Modellharry
30.07.2014, 15:16

+22Grube HUL Untertagebau von Erz

Hallo, so meine Fahrzeuge habe ich jetzt alle zusammen. Ich warte noch auf meine Abflußrohre für die Stollen und den Förderturm. Den Förderturm kann ich leider nicht mit Legosteinen bauen aber den Aufzug. Das es nicht so langweilig ist bis zum Weiterbau, ein paar Bilder von meinen Fahrzeugen die an meinem Projekt teilnehmen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Walton , glowfish777 , legodesinger , stonetown , , Legoshark , Lukutus , doe , Friemelsteiner , cimddwc , emwe , Roberts , Legoben4559 , sachsi , Pete378 , DD , , Legomex , Steinie , Ben® , asper , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


Steinemann
30.07.2014, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Grube HUL Untertagebau von Erz

Tolle Fahrzeugflotte hast du dir zusammengestellt, respekt.



legoogel
30.07.2014, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Grube HUL Untertagebau von Erz

Hallo Harry,

ich stelle mir deinen kompletten Fahrzeugpark gerade in einem Steinbruch in Aktion vor, suuuper Flotte!

LG, Wolfgang



Modellharry
30.07.2014, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: Grube HUL Untertagebau von Erz

Ja so ähnlich soll es werden, ich warte noch auf meine Kanalrohre. Die haben einen Durchmesser von 30 cm, die stopfe ich dann mit feuchter Graberde und das sind dann meine Stollen die gesprengt und gefräst werden. Der Abtransport geht dann durch den Förderschacht (Fußboden) in der Lore nach oben auf den "Tisch" zur Weiterverarbeitung.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
01.08.2014, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Grube HUL Untertagebau von Erz

Hallo, es hat etwas gedauert aber es funktioniert. Ich kann die Wechselmulde meiner Loren auch mit meinem Gittermastkran aufnehmen und abkippen und wieder in die Lore einsetzen.

[image]


Kranhaken raus Vorrichtung dran.

[image]


Etwas ablassen und "anstöpseln"

[image]


Anheben, neben Lore absetzen, die 4 kleinen blauenBolzen rasten unter dem gelben Hebel ein, anheben und Mulde dreht sich.

[image]


Mulde an den gelben Hebeln "anschubsen" und die leere Mulde dreht sich wieder zurück.

[image]



Mit einem lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
02.08.2014, 04:34

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Grube HUL Untertagebau von Erz

Der gleiche Vorsatz ohne Kippeinrichtung auch für meine Erzfräse.

[image]


[image]


Fräskopf abziehen und Transportvorrichtung aufstecken, so kann ich mir einiges an Gleisen sparen und meine Loren trotzdem beladen.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
11.08.2014, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+4Re: Grube HUL Untertagebau von Erz

Hallo, ich habe mir noch eine Sitzbank gebaut wie ich sie bei meinem Besuch im Bergbaumuseum gesehen habe. Ich fand die Transportart ganz lustig.

[image]


[image]


(Es sind nur Studenten die sich für das Foto zur Verfügung gestellt haben, deshalb haben sie keine Schutzkleidung und Helme.)
Bei meiner Lore kann ich den Unterbau einfach auswechseln, Lore abnehmen und Bank einschieben. Mit einem lieben Gruß, Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


, Roberts , avneumann , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: