Brixe
29.07.2014, 19:26

+82MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo,

jetzt, nachdem es sich auf den weiten Weg nach Langeoog gemacht hat (vielen Dank an unseren MOC-Transporter Gerd), möchte ich euch mein aktuelles MOC vorstellen.
Naja, sooo aktuell ist es eigentlich nicht, da ich schon im November letzten Jahres mit dem Bau des ersten Gebäudes, dem Bahnhof, begonnen habe.
Nach und nach kamen ein Berg mit Tunnel, ein Gasthaus mit Biergarten und einige Häuser dazu.

Im Gegensatz zu meinen bisherigen Modulen habe ich die Gebäude und auch den Berg von Anfang an so gebaut, daß sich alles zerlegen lässt und ich nicht jede Menge Luft in den Kartons zu Ausstellungen transportieren muss. Das letzte Bild zeigt alle "Brocken" kurz vor dem Verpacken.

Die Anlage war erstmals im Mai in St.Augustin zu sehen. Für Langeoog wurde die Streckenführung noch etwas optimiert und ein neuer Zug gebaut.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Zum Schluss gibt es noch ein Filmchen von der ersten störungsfreien Probefahrt meines neuen Zuges:



Morgen früh mache ich mich auf den Weg nach Langeoog. Man sieht sich hoffentlich auf der Insel.

Grüßle,
Marion



Lok24
29.07.2014, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo Marion,

tolles Zügle, das gefällt mir richtig gut.
Wir starten morgen gegen 10:00, jetzt sind wir fertig mit der Welt, haben gerade noch 6cm Wasser aus der Garage geschippt.

Gute Fahrt!

Grüße

Werner


Wir sind dabei! Am 6. - 8. 9. 2019 zu Gast bei Bricking Bavaria in Fürth



https://www.bricking-bavaria.de/


IngoAlthoefer
29.07.2014, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Echter Hingucker!

Hallo Marion,

ein echter Hingucker. Danke für das Zeigen hier im Forum!
Besonders gefällt mir die Mauer mit dem persönlichen Graffiti.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Karl-Heinz
29.07.2014, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Also am Besten finde ich den Airbrusher !!

Viele Grüße
Karl-Heinz



brickstedt13
29.07.2014, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo Marion,
einfach ein klasse Hingucker mit ganz viel Hingucker-Details...
Schade, dass ich nicht auf die Insel kann - ich beneide euch alle!!!
Aber: ich wünsche euch allen gaaanz viel Spass und gaaanz großen Erfolg!!!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/groups/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächste Events:
- SHH@Galeria-Karstadt-Kaufhof
31.08. - 14.09.2019
- 5 Jahre Stein Hanse
Besuch im LEGO House
31.08.2019
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Fantreffen:
2.08.2019, 17:00 Uhr
Herzog Heinrich Restaurant
im Schützenhaus
Frankfurter Straße 4, 38304 Wolfenbüttel
*---------------------------------------------------------*
Brickstedt on Tour 2019: Braunschweig * Celle * Hamburg * Billund * Skaerbaek * Kaltenkirchen * Schöppenstedt * Borken

[image]

[image]


kbhf
29.07.2014, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo Marion,

die Inselbahn ist der der absolute Oberknaller! Ich bin total begeistert!
Die Tische stehen schon fast für euch bereit, morgen werden noch Stühle aus eurem Saal geschmissen und dann könnt ihr Donnerstag sofort mit dem Aufbau loslegen.
Ich habe auch direkt die örtliche Presse über dein MOC informiert - ich hoffe das ist ok.

Wir freuen uns auf eure Anlage, bis Donnerstag,
Kai



Sheriff von Snottingham
29.07.2014, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Brixe- da weiß man, was man kriegt

Moin,

wieder mal ein Premium-Moc vom Allerfeinsten. Mehr ist nicht hinzuzufügen.

Tschüs, Christian

(Das Graffito ist natürlich auch saustark.)



Nadana86
29.07.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Halli Hallo,


Ein super MOC! Freue mich darauf es in echt bewundern zu können :-)



Und! Bevor alle unterwegs sind (oder ich hier einen eigenen Notfall Beitrag noch aufmache ) und hier doch bestimmt eh alle Langeoog'er reinschauen:

Kann mir jemand diesen Stein http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6192 4x in Light Bluish Gray mit nach Langeoog mitbringen? Ich wäre demjenigen sehr, sehr dankbar!!) :-)


Gruß,
Nadine



Kloetzchen
29.07.2014, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo Marion,
ich hoffe das Alles heil auf der Insel ankommt . Wünsche dir und allen anderen Ausstellern und euren Besuchern viel Spaß.
Gruß Andreas



legoogel
30.07.2014, 06:59
@Brixe

kleasse Arbeit

Hallo Marion,

jedes Gebäude für sich ist ein echter Hingucker!!!!
Alles sehr liebevoll und detailreich gestaltet, klasse Arbeit.
Besonders gut gefallen mir die Klappläden an den Fenstern und natürlich dieses fantastische Graffiti.

LG, Wolfgang



Lok24
30.07.2014, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo Nadine,

ich habe mal zwei aus dem Set 4206 eingepackt, ich denke das sind die.
Du findest mich am Flughafen

Grüße

Werner


Wir sind dabei! Am 6. - 8. 9. 2019 zu Gast bei Bricking Bavaria in Fürth



https://www.bricking-bavaria.de/


Maik-David
30.07.2014, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallöchen Marion,

Danke für die vielen Bilder und die vielen Bauideen.
Alles perfekt und das Video möchte man als Dauerschleife laufen lassen.
Viel Spass im hohen Norden!

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Holodoc
30.07.2014, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

HI Brixe!

Auch wenn es viele andere schon vorher geschrieben haben: Das Graffiti (Graffito?) ist der absolute Clou.
Und garantiert eine Inspiration für eigene MOCs.

Viel Spaß und Erfolg auf Langeoog,

Stefan


[image]


Brixe
05.08.2014, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo,

da ich bis gestern Abend noch unterwegs war, komme ich erst heute dazu, zu antworten.
Vielen Dank für die netten Kommentare und die zahlreichen likes.

Unsere Gemeinschaftsanlage ist bei den Besuchern, und vor allem bei den Kindern supergut angekommen. Einige waren sogar jeden Tag da und sind stundenlang geblieben um uns beim Fahrbetrieb zu unterstützen.

Liebe Grüße,
Marion



Farnheim
11.08.2014, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Langeoog 2014

Hallo Marion,
ein wirklich tolles Modul. Teile daraus durfte ich ja schon in St. Augustin in Augenschein nehmen. Der Langeoog-Zug ist natürlich der Eyecatcher und wunderschön.
Meinen Glückwunsch zum MDM!

Viele Grüße,
Maik


[image]


Gesamter Thread: