Neptunus
27.07.2014, 22:13

+96USS Niagara 2

Meine zweite Version der Fregatte USS Niagara von 1856. Hier das Vorbild:

[image]




Der Nachbau im Maßstab 1:50 hat sechs Monate gedauert, das Modell ist 2,35 m lang und besteht zu 100 % aus LEGO (habe keinen Klebstoff verwendet).

Das Schiff ist mit 34 schussfähigen Kanonen bewaffnet, verfügt über eine Besatzung von zur Zeit 52 Mann, und ist schwimmfähig.

Größere Bilder kann ich leider nicht einstellen, solange meine Premium-Mitgliedschaft nicht freigestellt ist.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Neptunus
28.07.2014, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: USS Niagara 2

Hallo Paddi, Juge und Bricksy,

ich warte seit einer Woche auf die Freischaltung... sobald es mir möglich ist, kommen natürlich sofort größere (und mehr) Bilder!

VG Jens



Naboo
28.07.2014, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: USS Niagara 2

Hallo Neptunus,
willkommen im Club, Bootsbauer.
Nach dem Prinzip der Labyrinthdichtung zu arbeiten ist auch keine schlechte Idee, nur endlos dicht ist die auch nicht. Und wie hast du das dann eigentlich bei den Bordwänden realisiert? Sind die dann auch gute fünf Zentimeter dick? Wenn ja, muss der Tiefgang der Hammer sein. Wenn man bedenkt, bei 25 Kilo muss die ja zwei volle Getränkekisten verdrängen. Auf die Stabilität wirkt sich das aber positiv aus.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Larsvader
28.07.2014, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Sehr beeindruckend!!! (ohne Text)



Jojo
29.07.2014, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

+1Re: USS Niagara 2

Hallo!


Dein Schiffchen scheint gut gelungen zu sein.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, doch noch mal für einen fast vergessenen Klassiker zu werben:
http://www.brickshelf.com/

Anmelden, Ordner anlegen, Bilder in großer Auflösung (also 1024×768 oder 1280×1024 Pixel) hochladen, Bildlinks hier einfügen.


Tschüß
Jojo


[image]


JuL gefällt das


Neptunus
29.07.2014, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: USS Niagara 2

Hallo Jojo,

vielen Dank für den Tip! Etwa so:

http://www.brickshelf.com...s/Niagara/dscn0592.jpg

VG Jens


[image]



Bricksy
29.07.2014, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: USS Niagara 2

Moin


Nun habe ich mir dein Schiff mal auf www.Brickshelf.com angeschaut, ich muß sagen das ist einfach gigantisch gut.


Schöne Grüße


Bricksy



Neptunus
29.07.2014, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: USS Niagara 2

Danke, dann gibt es doch gleich noch einen Nachschlag :-)

[image]



[image]



[image]




http://www.Brickshelf.com...gallery.cgi?m=Neptunus



Neptunus
30.07.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: USS Niagara 2

und noch ein Blick ins Batteriedeck:

[image]



Olli
05.01.2017, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: USS Niagara 2

Moin,

ich krame mal diesen Beitrag wieder raus... Das Schiffsmodell existiert noch immer und kann im Moment bei uns im Geschäft bewundert werden. Vielen Dank an Jens für diese schöne Leihgabe.

STEINZEIT Hamburg
Hamburger Straße 134
22083 Hamburg

Montag-Freitag 15-19 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

Gruß Olli

Neptunus hat geschrieben:

Meine zweite Version der Fregatte USS Niagara von 1856. Hier das Vorbild:

[image]




Der Nachbau im Maßstab 1:50 hat sechs Monate gedauert, das Modell ist 2,35 m lang und besteht zu 100 % aus LEGO (habe keinen Klebstoff verwendet).

Das Schiff ist mit 34 schussfähigen Kanonen bewaffnet, verfügt über eine Besatzung von zur Zeit 52 Mann, und ist schwimmfähig.

Größere Bilder kann ich leider nicht einstellen, solange meine Premium-Mitgliedschaft nicht freigestellt ist.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Brickmonster83
08.01.2017, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Editiert von
Brickmonster83
08.01.2017, 19:37

Re: USS Niagara 2

Wow, was für eine Meisterwerk!

Wie hast du die Schwimmfähigkeit erreicht? Sind die Rumpfsteine verklebt?
Wo bekommt man all die Steine für so ein spezielles Set her?
Stellst du es auch aus?

Fragen über Fragen

... Ich habe irgendwie die anderen Posts nicht gesehen (komme mit dem Forum noch nicht so ganz klar) ... da wurden ja einige Sachen schon beantwortet! Also Sorry für das erneute Fragen!



Gesamter Thread: