Luggi
26.07.2014, 15:51

+7Neue Minifiguren Serie 12

Hallo,
Habe gerade im Netz dieses Bild entdeckt:

[image]


Quelle
Wie gefallen euch die Figuren?

Viele Grüße,
Luggi



singvogel , Legoben4559 , Legomichel , Larsvader , JuL , Lukutus , Roberts gefällt das (7 Mitglieder)


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

riepichiep
27.07.2014, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Neue Minifiguren Serie 12

ich denke da etwa an einen Engel, Centaur usw.


solange LEGO Kölner Dom und Co ablehnt, weil sie nicht "für eine Religion" stehen woll, wird es wohl lange keine Engel geben ...

Und Zentauren wirds wohl nicht als Minifigs geben - befürchte ich!



sylverdragon
27.07.2014, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Neue Minifiguren Serie 12

Wie schon erwähnt wird es keine religionsbezogenen Figuren bei LEGO geben (Ausnahme Lizenz, alte Ritter).

Zentauren wären wohl einfach zu groß... 4 Beine...

Leider ist man bei LEGO nie über ein Design für das Thema "LEGO Mythology" hinaus gekommen. Da gibt's nur die Minifigurenserien und den Rest muss man ganz oldschool selber bauen, wie früher.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Kinofilm der sich als Lizenz für LEGO eignet mit diesem Thema?



Holodoc
27.07.2014, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Dann nenn' ihn doch einfach geflügelte Jahresendzeitfigur! ;-) (ohne Text)


[image]


Xris
27.07.2014, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Neue Minifiguren Serie 12

Glück auf!

weil sie nicht "für eine Religion" stehen woll


In der Grundschule lernte ich: |{Christentum, Islam, Judentum, Alevitentum, Mormonentum, Zoroastrismus, ...}| > 1
Buddismus und Hinduismus dürften meines Erachtens auch keine prinzipiellen Einwände gegen "Engel" haben.

Aber man muss schließlich eifrig den bösen Zeitgeistern der "correctness" und der "Prinzipientreue" huldigen:
Das ist dann also gelebter Schutz religiöser Minderheiten - für "Atheisten"!

Xris



Jojo
27.07.2014, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Neue Minifiguren Serie 12

Hallo!


Religion hat sowieso nichts im Kinderzimmer verloren, darum macht Lego das grundsätzlich richtig.

Wie schon erwähnt wird es keine religionsbezogenen Figuren bei LEGO geben (Ausnahme Lizenz, alte Ritter).
Erstens: Woher weißt du, daß das die Ausnahmen sind? Und zweitens: Bisher habe ich bei den alten Rittern keine religiös angehauchte Figur bemerkt. Ob man die Jedi bei Star Wars und die Maia und Istari (Sauron, Gandalf, Saruman, Radagast) im Tolkien-Universum als religiös motivierte Figuren bezeichnen kann, weiß ich nicht; aber sowieso wären dies "erfundene" Religionen, die es in der Echtwelt nicht gibt.


Tschüß
Jojo


[image]


gefällt das


freakwave
28.07.2014, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Neue Minifiguren Serie 12

solange LEGO Kölner Dom und Co ablehnt, weil sie nicht "für eine Religion" stehen woll, wird es wohl lange keine Engel geben ...

Und Zentauren wirds wohl nicht als Minifigs geben - befürchte ich!


Die Teile zu den Engeln gibt es doch und mittlerweile auch farblose Flügel (die Biene), die Kopfbedeckungen sind vom Neptun, die Umhänge von der Braut.

[image]

XMas_04_Engel_9341 by 1wave, on Flickr


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL
28.07.2014, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Neue Minifiguren Serie 12

Saluton!

Warum benötigen wir jetzt eine MusketierIN, einen RettungsschwimmER, eine weibliche DschinnI?

Ich freue mich immer sehr, wenn es weibliche Minifigs gibt. Die sind nämlich eh eher
unterrepräsentiert. (Besonders freue ich mich über die Astronautin im neuen Idee-Set.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


MTM
28.07.2014, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Neue Minifiguren Serie 12

Religion hat sowieso nichts im Kinderzimmer verloren, darum macht Lego das grundsätzlich richtig.


Was bringt dich zu dieser Aussage?
Ist Religion nur etwas für Erwachsene?


Ich denke eher, dass LEGO religionsneutral bleiben will, genauso wie es politisch neutral bleibt. Um nämlich einerseits ein möglichst breites Käuferspektrum zu erreichen und andererseits möglichst unangreifbar zu bleiben. Dass es dennoch Angreifer gibt, die eine (nicht bedachte) Lücke zu finden glauben, dagegen ist sicher kein Unternehmen gefeit.

MTM



riepichiep
28.07.2014, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Neue Minifiguren Serie 12

Religion hat sowieso nichts im Kinderzimmer verloren, darum macht Lego das grundsätzlich richtig.


Was bringt dich zu dieser Aussage?
Ist Religion nur etwas für Erwachsene?


Ich denke eher, dass LEGO religionsneutral bleiben will, genauso wie es politisch neutral bleibt. Um nämlich einerseits ein möglichst breites Käuferspektrum zu erreichen und andererseits möglichst unangreifbar zu bleiben. Dass es dennoch Angreifer gibt, die eine (nicht bedachte) Lücke zu finden glauben, dagegen ist sicher kein Unternehmen gefeit.

MTM


wie der shitstorm etzte Jahr gegen den Palast von Jabba ...

letztlich hat Playmobil da mehr Mut gehabt und zu Weihnachten mal ein "drei Weisen aus dem Morgenland" oder einen "Stall" veröffentlicht ...

Ob ein Konzern überhaupt "neutral" sein kann, sei mal dahingestellt.
(Und konsequent ist LEGO auch nicht - denn bei den Spielen kam es ja das Monster-Vier-Gewinnt (oder so) mit Teufelskopf )



Rico gefällt das


Eisbär
29.07.2014, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Neue Minifiguren Serie 12

Liebär Jojo!

Also bei den alten Rittern, gibt es welche, die werden als Crusaders vorgestellt.

Es sind in Wirklichkeit aber Axt und Kell...Löwen-Ritter.


Gab's schon:

Amazonas-Indianer
Buschmänner (die heute auch anders heißen)
Samen
Störtebeker
Walfänger
Azteken
Revoluschonäre. (Marat, Danton, Trotzki)
Entdeckungsreisende (Portugiesische Seefahrer, Mungo Park, Carl Peters!)
Venezianische Kaufleute
Litauische Bauern
Die anderen Figuren der Commedia dell'arte?
Charlie Chaplin
Commander McLane
Mata Hari
Tamilen
Dithmarscher
Angkor Wat-ianer
Tibeter (also nich als Yeti verkleidete)
Sven Hedin
Krischan IV, wie er gerade dabei ist, Glückstadt zu gründen
Hanse-Kaufleute
Vincent mit ohne Ohr
Beduinen
Struensee
Kara ben nemsi
Münchhausen
Gulliver
Stephen Bloom
HC Andersen
Väinämöinen
Kasperle
Peter Pansen.


Anregende Grüße
M*a



Gesamter Thread: