RobbyRay
24.07.2014, 08:48

Editiert von
RobbyRay
24.07.2014, 08:51

+3Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Hi
Habe eben diese beiden neuen Sets entdeckt. Das Hobbit Set Lonely Mountain kommt Ende Oktober mit 866 Teilen für 129,99$ und das Green Lantern Set kommt 2015 für 19,99$.

Also die 129,99$ für den Lonely Mountain find ich persöhnlich 40$ zu hoch. Ansonsten echt super Drache.

[image]



[image]


[image]


[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Legoben4559 , Steinie , BRUNO gefällt das


Rockbert
24.07.2014, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Hi Henrik,

danke für die großen Bilder, gerade auf Brickset die News gesehen. Bin vom Smaug-Set auch nicht so angetan, vor allem wegen des Preises (japp, 80 wäre vertretbar, aber so viel ... bin gespannt auf Details und größere Bilder). Dafür ist das Set mit Green Lantern und zwei weiteren Figuren für $20 mal richtig schick!

Viele Grüße,
Robert



lordcj
25.07.2014, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Das Smaug Set ist definitiv zu teuer... Nur wegen des Drachens - nee das muss nicht sein...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


theoden2008
25.07.2014, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Hi,

als eingefleischter Heroes Fan muß ich auch sagen, daß das Lantern Set mit 3 Figuren ansprechend ist. Aber auch das Set zeigt wieder, daß Lego sich mit den Hintergründen der Comicserien überhaupt nicht beschäftigt. Warum sonst muß ständig irgendein Batman dabei sein. Manchmal habe ich das Gefühl Lego ist der Meinung, daß das Durchschnittsalter der Comic Leser noch immer
bei 8 Jahren liegt. Wenn ich eins der letzten Sets anschaue, in denen diese rot/weisse Falcon Figur enthalten war; ich glaube das Kostüm hat Marvel irgendwann 1980 ausser Dienst gestellt. Irgendwie geht Lego etwas lieblos mit dem Thema um. Schönes Beispiel ist das aktuelle X Men Set. Figurentechnisch nicht schlecht, aber das Flugzeug der X Men heißt "Blackbird" ! Ich kann zwar nur Schulenglisch, aber müßte der Vogel dann nicht schwarz statt dunkleblau sein ????

Den Drachen finde ich leider auch eher überflüssig. Ist eigentlich der Lego Standarddrachenkörper mit etwas abgewandeltem Kopf und Flügeln. Hatte gehofft für den Herrn der Ringe/Hobbit würde man mal in einen komplett neuen Drachen investieren. Naja, wieder Geld gespart.

Schöne Grüße

Sven



Turez
26.07.2014, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Hi,

Ist eigentlich der Lego Standarddrachenkörper mit etwas abgewandeltem Kopf und Flügeln.
Ich denke eher, es ist ein komplett neuer Drache.

[image]


(Bild=Link)

Gruß,
Jonas



acarstens
26.07.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Moin,

das Flugzeug der X-Men ist angelehnt an die SR71 "Blackbird" der Firma Lockheed. Es diente der Spionage. Blackbird heisst übersetzt Amsel. Die Farbe ist eine Anlehnung an die Uniformen der X-Men und das Flugzeug ist auch im Film dunkelblau.

Gruß
Andreas



theoden2008
26.07.2014, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Auch moin,

aber Amseln sind doch auch nicht blau, oder ?. Kenne den Blackbird auch eher aus den Comic Büchern, da ist er aber schwarz. Einigen wir uns auf Unentschieden ? In der Form ist das Model ja auch gar nicht so übel.

Schöne Grüße
Sven



theoden2008
26.07.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

Hi,

schickes Foto. Da kann man doch etwas mehr erkennen. Das sieht dann tatsächlich nach einem neuen Body aus. Punkt für Lego. Meine Vorstellung von Smaug trifft er aber trotzdem nicht.

Schöne Grüße
Sven



Matze2903
26.07.2014, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Editiert von
Matze2903
26.07.2014, 23:25

Re: Neue Hobbit und Super Heroes Sets

so traurig es ist aber es geht hier nicht um Comics sondern um die Filme ..... und das sind viele Kompromisse, Zusammenfassungen Änderungen etc. drinnen. aber die Figurfen sind klasse, besonders Wolverine mit der Maske und Storm.

Na mal sehen wann die DF sich wieder wichtig macht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: