Navigation
20.03.2013, 10:42

+3Hinweise zum AFOLs Shopping

LLL,

Hinweise zum AFOLs Shopping finden sich hier:

http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Adler , Haniwa , operator gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

whiteshark
20.03.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo Rene,
sollte dieser Beitrag bzw. der Hinweis nur für Plusmitglieder zugänglich sein?
Danke für die Info
Christian



MelinaLea gefällt das


BrickLaird
20.03.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hm...da ich mir die Hinweise nicht ansehen kann, war's das wohl mit den AFOL-Tagen bei mir...schade.



minoma77
20.03.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin, was ist den unter "aktiv" zu verstehen? Ich wollte eigentlich nicht das Forum zuspamen, nur um am AFOL Shopping teilzunehmen. Muss ich mich jetzt als Aktiver outen?!

VG
Percy



Iceman2301
20.03.2013, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Also ich finde es auch nicht i.O., dass der Beitrag nur für Plus-Mitglieder oder "aktive" Forumuser zugänglich ist.
Schließlich bedeutet AFOL ja nur Adult Fan Of LEGO®, also erwachsener LEGO Fan.
(Begriffserklärung hier aus FAQ kopiert)
Da ich Volljährich bin und hier im Forum angemeldet, sollte diese Info auch zugänglich sein.
Oder soll ich jetzt im Forum jeden Beitrag kommentieren, nur damit ich diese Info bekomme.
Ich bin nun mal lieber ein stiller Leser und muß nun nicht bei jedem Beitrag meinen Senf dazu geben.
Sollte der AFOL Tag nur noch für Plus-Mitglieder sein, so bitte ich doch den AFOL-Tag dann auch umzubenennen.

Schöne Grüße



Tom , legodesinger , skeptik gefällt das


Marcoo69
20.03.2013, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Nichts für ungut, aber das ist eine Unverschämtheit!



legodesinger , skeptik gefällt das


Thomas52xxx
20.03.2013, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Also ich finde es auch nicht i.O., dass der Beitrag nur für Plus-Mitglieder oder "aktive" Forumuser zugänglich ist.
Schließlich bedeutet AFOL ja nur Adult Fan Of LEGO®, also erwachsener LEGO Fan.

Wenn Lego nicht will, das öffentlich Informationen über den AFOL-Abend zugänglich sind, müssen sie irgendwo hin, wo nur angemeldete Mitglieder lesen können und nicht da wo alle Lesen können. Wie es z.B. bei den Off-Topic-Themen der Fall ist.

Mit der Frage Plus oder Nicht-Plus hat das erst mal nicht zu tun.

Nach meiner in keiner Weise relevanten Vorstellung gehört zu einem Aktiven, dass er schon mal hier eine Eigenkreation vorgestellt hat. Und wenn es rein digital ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


BrickLaird
20.03.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Also ich finde es auch nicht i.O., dass der Beitrag nur für Plus-Mitglieder oder "aktive" Forumuser zugänglich ist.
Schließlich bedeutet AFOL ja nur Adult Fan Of LEGO®, also erwachsener LEGO Fan.

Wenn Lego nicht will, das öffentlich Informationen über den AFOL-Abend zugänglich sind, müssen sie irgendwo hin, wo nur angemeldete Mitglieder lesen können und nicht da wo alle Lesen können. Wie es z.B. bei den Off-Topic-Themen der Fall ist.

Mit der Frage Plus oder Nicht-Plus hat das erst mal nicht zu tun.

Nach meiner in keiner Weise relevanten Vorstellung gehört zu einem Aktiven, dass er schon mal hier eine Eigenkreation vorgestellt hat. Und wenn es rein digital ist.


Wie Du schon sagst "angemeldete Mitglieder". Als solches sehe ich mich zumindest. Das "Plus" ist ja nur ein Zusatz zur Unterstützung der Seite. Ich bin auch bei GMX angemeldet, aber auch nur mit dem kostenlosen Konto, ganz einfach deswegen, weil ich die Mehrleistungen, die ich bekommen würde, nicht brauche. Und leider bin ich niemand, der überall irgendwas dazuschreiben kann und möchte. Auch meine MOCs halten sich noch in Grenzen (das ist nicht so zeigbar noch, wie man an manch kläglichen Versuchen ja gesehen hat).

Ist schwierig das abzugrenzen, wer ist AFOL und darf hin, wer nicht...wenn es den so im Geheimen ablaufen soll. Nur, was mach ich dann? Ich war, seit des den Shop in Nbg gibt, relativ oft auf den AFOL-Abenden und mir ging es sicherlich nicht um die Vergünstigungen (die man natürlich mitnimmt) sondern eher um dieses "Gefühl" soviele Gleichgesinnte um einen (von manch anderen wird man ja schon etwas komisch angesehen, wenn man sagt, man ist mitte 30 und baut noch mit LEGO). Das ist der eigentliche Grund, warum ich da hin gehe. Denn ich kauf mir die exklusiven Sets auch dann, wenn kein AFOL-Tag ist, weil ich mir das gerade eben gönnen möchte. Und ich kauf mir auch sonst LEGO weil ich das grad möchte oder mir eine Idee vorschwebt die ich umsetzen möchte.

Klar, versteh ich auch TLC...aber das ist grad irgendwie..blöd!



legodesinger gefällt das


Eisbär
20.03.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Marcoo69

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Liebär MARCo*!

Nichts für ungut, aber das ist eine Unverschämtheit!


Was genau?

Die auf jütischer Heide beheimatete Firma ist nicht dazu verpflichtet, Rabatte zu geben. Sie tut es, aber eben unter von ihr selbst gestellten Bedingungen, die sie ändern kann oder lassen, ganz nach ihrem Bärlieben.


O.g. Firma ist nur den im jeweiligen Lande geltenden Gesetzen verpflichtet. Sie ist nicht mal dazu verpflichtet, weiterhin die von uns begehrten Klötzchens herzustellen. Es könnte ja sein, daß sie was Neues herstellen will. Holzenten, z.B., ganz Aufhören stand ja auch schon mal...forchbär!

*Das konnte ich mich.a nicht verkneifen. Die Auflösung hier: MAchine-Readable Cataloging, eine Art Bärufskrankheit.

Unkatalogisierte Grüße
M.a



Jojo
20.03.2013, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

+3Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo!

Wiedermal stellt sich nun die Frage was einen "AFOL" außer seinem Alter als diesen tatsächlich kennzeichnet?!

Eine interessante und berechtigte Frage. Ich versuch's mal:

Den AFOL kennzeichnet ein über kindlichen Spieltrieb hinausgehendes Interesse an Lego, sei es als Sammelobjekt oder als Baumaterial. Und dessen ist er sich bewußt, selbst wenn er die Bezeichnung "AFOL" nicht kennt.


Tschüß
Jojo


[image]


katerjur , McBricker , JuL gefällt das


Navigation
20.03.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

So, ich habe den Filter nochmal etwas korrigiert: Plus-Mitglied muss man sein ODER innerhalb von 3 Monaten mindestens 10 Postings abgesetzt haben (wobei diese über mindestens 7 Tage verteilt sein müssen).

Es ist nunmal von LEGO gewünscht, dass die Infos "nicht öffentlich" gemacht werden. Wie anders soll ich das sonst filtern?

Als wenn mir das Spaß machen würde...


Instagram | www.BRICK.art


94 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: