Tan
24.07.2014, 13:50

Editiert von
Tan
24.07.2014, 13:54

+7Flughafen Frankfurt: Eine Attraktion für Groß und Klein: das LEGO-Flughafenmodell

Hallo Kenner/innen,


[image]





Schauen, Staunen, Bauen: Vom 25. bis zum 27. Juli ist das große Flughafenmodell in Halle C zu Gast und lädt zum Nachbauen ein


FRA – Der Flughafen im Flughafen: Auf einer Fläche von 50 Quadratmetern erstreckt sich vom 25. bis zum 27. Juli der LEGO-Airport in Halle C. Inklusive Tower, Terminals und Triebwerken. Doch das Modell hat mehr zu bieten. Für die Kids, die in diesen drei Tagen hier vorbeikommen, stehen extra Spieltische und Bausteine bereit. So können die Kleinen selbst versuchen, Flugzeuge zu bauen oder sich an anderen bunten Bauwerken austoben. Spielzeiten sind am Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr.

Der LEGO-Airport ist im Rahmen der „Airlebnis-Tage“ aufgebaut. Die „Airlebnis-Tage“ sind ein weiterer Baustein des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen Passagieren und Besuchern den Aufenthalt an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu machen. Mehr Informationen zu den „Airlebnis-Tagen“ finden sie im Internet unter www.frankfurt-airport.de/airleben. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2013 mehr als 58 Millionen Passagiere.

(red.)


Gruß
Tan



LGP , mcjw-s , Steinie , doe , , KoenigPetzi1 , glowfish777 gefällt das (7 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hurlbrink
25.07.2014, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Flughafen Frankfurt

Ich dachte immer, die Zeit auf Flughäfen zu verbringen geht doch herum wie nichts. Ich meine, gerade auf so großen Flughäfen wie London, Frankfurt, Charles de Gaulle oder sonstwo, bis man da erstmal sein Gate gefunden hat, gehen da locker 10 Minuten herum. Und 10 Minuten, so lange dauert normalerweise auch eine Fahrt in der Magnetschwebebahn. Und jetzt ham'wer den Punkt: Es ist also so, als ob man im nu mal eben 30 km mit der Magnetschwebebahn fährt auf dem Flughafen, auf dem Flughafen tritt man also eine Reise per Magnetschwebebahn an.



IngoAlthoefer
25.07.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Flughafen Frankfurt

Hallo Hurlbrink,


...so lange dauert normalerweise auch eine Fahrt in der Magnetschwebebahn. Und jetzt
ham'wer den Punkt: Es ist also so, als ob man im nu mal eben 30 km mit der
Magnetschwebebahn fährt auf dem Flughafen, auf dem Flughafen tritt man also
eine Reise per Magnetschwebebahn an.


eine interessante Weise, die Wartezeit auf einem grossen Flughafen zu nutzen:
Man fährt einfach ein paar Runden mit der Magnetschwebebahn. Bedenkenswert.

Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
25.07.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Flughafen Frankfurt

oder mit der Seilbahn....



Andi
25.07.2014, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Flughafen Frankfurt

Hallo Ingo



Kannst Du mir als Einheimische einen Tipp geben, wo ich
auf dem Flughafen Frankfurt angenehme Ecken finden würde?



Ich bin am liebsten bei McDonalds im Terminal 2. Da kann man sich ans Fenster setzen und hat einen schönen Ausblick auf die startenden und landeten Flugzeuge.
Spaß macht es auch, mit der Bahn zwischen Terminal 1 und 2 zu fahren.

Bei den Gates selbst gebe ich dir Recht. Die sind eher langweilig, besonders die in den hinteren Bereichen, für innerdeutsche oder europäische Flüge.

lg
Andi



IngoAlthoefer
25.07.2014, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Flughafen Frankfurt

Hallo Andi,


Ich bin am liebsten bei McDonalds im Terminal 2. Da kann man sich
ans Fenster setzen und hat einen schönen Ausblick auf die startenden
und landeten Flugzeuge.


danke für den Tipp. Jetzt habe ich etwas, worauf ich mich beim
nächsten Abflug in Frankfurt freue.

*****************************
Anderes Thema:
Gibt es irgendwo in der Welt einen Flughafen mit LEGO-Store?
Mir würde übrigens schon eine PaB-Wand mit minutengenauer
Uhr drüher reichen.

Liebe Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


bernd-das-brot
25.07.2014, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Flughafen Frankfurt

Je nach Tages-, Jahres- und Ferienzeit kann es dort aber voll bis übervoll sein. Einen Platz am Fenster bekommt man dann nur mit viel Geduld.



der seb
25.07.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Flughafen Frankfurt: Eine Attraktion für Groß und Klein: das LEGO-Flughafenmodell

Hi,

Anfang Mai war der A380 in der "Airport City Mall" im Terminal 1, Ebene 0 (dort gibt es die Tickets für die Flughfenrundfahrten) zu sehen:

[image]



der seb
25.07.2014, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Flughafen Frankfurt

Hi Ingo,

Anderes Thema:
Gibt es irgendwo in der Welt einen Flughafen mit LEGO-Store?


ein offizieller ist mir nicht bekannt. In Frankfurt gibt es das Toys on Air, der hat auch Lego Sets, sind aber maßlos überteuert.



Tan
25.07.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1AUTSCH!

Das Ding sieht doch furchtbar aus, total grob und zusammengenagelt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



gefällt das


Ben®
27.07.2014, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Flughafen Frankfurt


ein offizieller ist mir nicht bekannt. In Frankfurt gibt es das Toys on Air, der hat auch Lego Sets, sind aber maßlos überteuert.


Moin LLL!

Ich kann Ingo nur zustimmen, dass Frankfurt ein Moloch von Flughafen ist. Die langen Wegen machen aber manchmal, dass man weniger lang (zumindest gefühlt!) auf sein Gepäck warten muss. Da brauchen die Frankfurter nach meiner Erfahrung auch überdurchschnittlich lang....

Am angenehmsten ist FRA für Kurztrips, wenn man unterm Terminal parken kann und nur mit leichtem Handgepäck reist. Da ist man dann bei Rückkehr wirklich ratz-fatz weg aus FRA. Da Flughafen-Buchshops auch zumeist armselig sortiert sind bringe ich mir lieber eigene Bücher mit und schlage so die Zeit tot.

Ab und an suche ich auch mal nach LEGO-Schnäppchen. Einmal wurde ich auch tatsächlich fündig. :-)

[image]



Ist aber schon 5 Jahre her....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: