masterstone25
23.07.2014, 12:47

+11Thronsaal des Königs von Horica

Hallo ich bin Magnus 25 Jahre und bin neu hier. Hier seht ihr einige meiner selbst kreirten und zusammen gestellten MOCs. Da ich hauptsächlich nur was mit Ritter/Mittelalter/Hobbit/ Herr der Ringe baue sind viele der MOCs im Mittelalterstil. Ich hoffe sie gefallen euch und freue mich über Tips, Anregungen, Hinweise, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Kommentare zu meinen Bildern.

Viel Spaß beim schauen und kommentieren.

[image]



[image]


Die Standarte auf dem Hauptdach des Thronsaals Rot/Gold.

[image]


Die Familie wartet auf die Rückkehr ihres Heermeisters.

[image]


Heermeister von Horica

[image]


Die Königliche Wache und ein Zauberer stehen spalier.

[image]


Auslöser der Katapultfunktion im Thronsaalboden.

[image]


Katapult im Thronsaalboden.

[image]


Ein feuriges Auge im Boden (Drachenauge)

Viele Grüße Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Steinie , Legoben4559 , renrew , Larsvader , Pete378 , Brittasteinchen , Roberts , BRUNO , JuL , Rudolf_von_Falkenstein , StephanV (11 Mitglieder)

Bricksy
23.07.2014, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Thronsaal des Königs von Horica

Moin


Dein Thronsaal des Königs von Horica ist wirklich super geworden, er gfällt mir sehr gut. Das einzige was mich etwas stört,
sind die vielen Fliesen mit Mittelnoppen. Diese würde ich nur da verwenden, wo ich eine Figur oder ähnliches nicht fest einbauen will. Ansonsten würde ich normale Fliesen einbauen, macht von der Optik mehr heer.


Schöne Grüße


Michael



Bricksy
23.07.2014, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Thronsaal des Königs von Horica

Ich noch mal


Habe ich ganz vergessen willkommen im Club, ich hoffe du hast Spass hier.


Nochmals Schöne Grüße

Michael



Steinie
23.07.2014, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Thronsaal des Königs von Horica

Herzlich Willkommen hier im Forum Magnus!
Dein Thronsaal gefällt mir sehr,das einizige das finde ich auch,ist das man
eventuell normale Fliesen nimmt für den Fußboden.
Ist aber natürlich auch alles Geschmacksache.
Vielen Dank für die schönen Fotos.
Viele Grüße
Kalle



masterstone25
23.07.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Thronsaal des Königs von Horica

Hallo Kalle. Erstmal danke für dein Kommentar und schön das es dir gefällt. Die Noppen-Fliesen sind deshalb da ich auch mit meinen MOCs
spiele (die stehen bei mir nicht einfach nur rum und dann sind Fliesen mit Noppen für die standhaftigkeit der Figuren besser. Sicher stimme
ich dir zu das es von der Optik besser aussieht wenn es keine Noppen-Fliesen sind.

Danke für deine Anregung und für dein Kommentar.
Grüße Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


masterstone25
23.07.2014, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Thronsaal des Königs von Horica

Hallo Michael. Danke für deine Anregung und danke für dein Willkommen. Da ich ein sehr großer Lego Fan bin, fühle ich mich hier schon sehr heimisch :-D
Ich habe die vielen Noppen-Fliesen deshalb verwendet weil ich sämtliche Spiele von Heroica habe und jetzt alle Teile davon zur dekorierung und verschönerung meiner MOCs benutze. Da sind dann die Fliesen übergeblieben und da mir der Thronsaal aus dem Heroica-Spiel "Festung Fortaan" so inspiriert hat, habe ich ihn versucht nach zubauen und habe dann die übergebliebenen Noppen-Fliesen als Thronsaalboden verwendet. Ausserdem stehen meine MOCs nicht nur rum (ich spiele damit und baue gelegentlich auch daran herum.

Danke für dein Kommentar
Gruß Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Bricksy
23.07.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Thronsaal des Königs von Horica

Hallo

Nun nachdem du mir den Grund für die vielen Noppenfliesen genannt hast, kann ich irgenwie damit leben. Und soll ich dir was verraten ich spiele gelegentlich auch mit meinen Bausätzen, es ist doch so das LEGO Bausätze eigentlich nie fertig werden oder?


Schöne Grüße


Michael



masterstone25
23.07.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Thronsaal des Königs von Horica

Richtig Michael so sieht es aus. so lange einem die Ideen nicht ausgehen.....und bei Lego ist das recht unwahrscheinlich!! :-)

Grüße Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Gesamter Thread: