Caulius
22.07.2014, 05:25

+4[VIDEO] MINI Cooper (Set 10242 Creator)

Hallo aus Kiel,

Dank VIP-Verkauf konnte ich den Mini Cooper schon mal aufbauen. Nach dem VW T1 gibt es nun das nächste Lego-Modell eines klassischen Autos inkl. Romantik und Nostalgie: Der Mini Cooper MK VII aus 1077 Teilen. Mit dabei auch ein Picknick-Krob und einige Klappen zum Öffnen. Lego für Erwachsene!



Mehr Lego-Videos auf http://www.klemmbausteinlyrik.de.

Gruß

Henry

P.S.: Das Set in der Set-Referenz: Mini Cooper



sachsi , bp10030 , JuL , Accent gefällt das (4 Mitglieder)


legonoob1978
22.07.2014, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] MINI Cooper (Set 10242 Creator)

wieder mal ein tolles Review von Dir. Danke.
Was man aber auch ganz gut im Video sieht sind die Farbunterschiede der dunkelgrünen Steine. Davon habe ich bei doktor-brick auch schon gehört. Bestätigt mal wieder, das die Qualität der Steine leider abgenommen hat



Dirk1313
22.07.2014, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Editiert von
Dirk1313
22.07.2014, 14:37

Re: [VIDEO] MINI Cooper (Set 10242 Creator)

Farbunterschiede der dunkelgrünen Steine. Davon habe ich bei doktor-brick auch schon gehört. Bestätigt mal wieder, das die Qualität der Steine leider abgenommen hat


Ist das so? Waren die Farben Dunkelrot und Dunkelgrün jemals besser in der Farbtreue?

Also in meinem Set war die Farbtreue ganz ok.

Es ist wohl so, dass im technischen Herstellungsprozess für einige Farbtöne keine bessere Farbtreue möglich ist. Dazu durfte ich mal einem ausführlichen Vortrag des Produktionsleiters von Lego beiwohnen.

Und wenn man das hier liest, dann können wir doch heute wohl ganz zufrieden sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


flocoto
22.07.2014, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: [VIDEO] MINI Cooper (Set 10242 Creator)

Hi Dirk.


  Also in meinem Set war die Farbtreue ganz ok.



Ist das so?!?

[image]

[image]



Finde ich nicht.


ernüchternder Gruß
Ramon



Steinemann
22.07.2014, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: [VIDEO] MINI Cooper (Set 10242 Creator)

Man kann ja den ganzen Mini gleich
mit dem Airbrush in orig.
British Racing Green umlackieren.



flolargo
22.07.2014, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: [VIDEO] MINI Cooper (Set 10242 Creator)

It's not a bug, it's feature! Die Minis, die heute noch runfahren haben eben fast alle irgend einen Unfallschaden, und wenn dies schlecht lackiert wurde..... ;)



MTM
23.07.2014, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

...was überhaupt nicht erwähnt wurde...

...ist, dass der Karton unüblicherweise offensichtlich von oben geöffnet wird, oder?

Gruß MTM



Gesamter Thread: