Legobecker
22.07.2014, 23:24

+26Vorstellung & Monorail

Hallo,

Mein Name ist Sebastian, bin 32 Jahre und komme aus Ibbenbüren in Westfalen.

Angefangen als Kleinkind mit den großen Steinen, ging es schon recht früh weiter zu den „richtigen“ Steinen. Erste Sets waren unter anderem die Feuerwache 6385 von 1985, und aus den kleinen Beständen meines Onkels die Polizeiwache 381 von 1979.

Im Laufe der Jahre kamen immer weitere Sets und auch Eigenbauten hinzu. Stilistisch sind alle dem Thema Stadt („Classic Town“) aus der Zeit zwischen 1978 und ca. 1999 zuzuordnen. Daraus ergeben sich speziell für neuere Eigenbauten ein paar grobe Prinzipien: 4-Wide Autos und LKW, Farben und Teile überwiegend aus o.g. Erscheinungszeit.

Alle Sets sind im aufgebauten Originalzustand zu einer Stadt zusammengefasst, ergänzt von einigen Eigenbauten. Dazu gehören eine selbstgebaute Innenstadt, große 12V-Eisenbahnanlage und eine Monorailbahnanlage. Und es wird immer noch gebaut ...

Ab und zu werde ich hier mal ein paar Eigenbauten aus der Stadt vorstellen. Los geht’s heute mit einem Monorailzug mit Beleuchtung.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Fragen, Lob und Verbesserungsvorschläge sind grundsätzlich erwünscht.

Beste Grüße!


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Matze2903 , Dirk1313 , brickdream , marswatcher , Saori , Roberts , KoenigPetzi1 , Zypper , Cran , jwt3004 , friccius , Lok24 , Thomas52xxx , Farnheim , beerly , sachsi , n3t3rb , Steinie , renrew , DD , , ajl , JuL , , Red Boy 91 (26 Mitglieder)

IngoAlthoefer
22.07.2014, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Vorstellung & Monorail

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im Forum, und Danke fürs
Vorstellen und Zeigen. Mir gefällt Deine (relativ)
schlichte Monorail-Bahn.

Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


brickdream
22.07.2014, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Vorstellung & Monorail

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen hier!

Es freut mich sehr, dass Du der guten alten "Classic Town"
Epoche und der 4-Wide Bauweise und Phase angetan bist - Super!

Schöne Monorail, die Du hier vorstellst und ja, auf Deine Stadt
in all ihren Details, bin ich schon gespannt.

Viele Grüße

Christian



brickdream gefällt das


Zypper
23.07.2014, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Vorstellung & Monorail

Hi, Sebastian,
wer sich mit einer so schicken Monorail vorstellt u die auch gleich unter Strom setzt, kann so verkehrt nicht liegen! Willkommen! Gibt's aber auch ein Bild im Leucht-Modus? Dein Zügle wäre eine Zierde jeder MoRaSt-Anlage!
Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Cran
23.07.2014, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Vorstellung & Monorail

Hallo Sebastian,

ein 80er-Fan, der in dem Stil baut und die MR als Straßenbahn nutzt? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Und dann kommst Du auch noch aus Ibbenbüren, was von mir (Lübbecke) gar nicht soweit entfernt ist?


Herzlich willkommen und schön, daß die 80er/4w-Fraktion mal Zuwachs kriegt!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
23.07.2014, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Vorstellung & Monorail

Hallo Sebastian,
ich wünsche ein herzliches willkommen und viel Spaß hier. Genauso wie Ralf (Cran) freue ich mich, dass mit Dir die Classic-Town-Fraktion ein wenig weiter wächst. Deine Monorail weiß zu gefallen. Das Farbschema passt und die Beleuchtung ist ein klasse Gimmick. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Kreationen. Gerne darfst Du uns auch Deine gesamte Stadt vorstellen.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MTM
23.07.2014, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Classic Town? Klasse!

Hallo du,

tja, dann mal herzlich willkommen bei der Truppe hier.

Auch ich finde es schick, dass du im classic-town-stil baust, den ich zwar auch favorisiere, aber in letzter Zeit kommt bei mir immer mal wieder eine Noppe an Breite dazu. Davon abgesehen mag ich den aktuellen Stadtstil so gar nicht für mich annehmen wollen.

Grüße aus Leipzig



Eisbär
23.07.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

4559 (ohne Text)



Legobecker
23.07.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Vorstellung & Monorail

Vielen Dank an alle für die sehr freundliche Begrüßung. Habe mich sehr darüber gefreut.

@ Zypper: Die Bilder sind bei eingeschalteter Beleuchtung entstanden, bei Tageslicht vielleicht etwas schwerer erkennbar.

@ Cran: Ja, Lübbecke ist nicht so weit weg. Aber weit ist bekanntlich immer relativ.

@ MTM: Die neuen Häuser und Autos finde ich zwar ganz schick, da auf Grund eines anderes Maßstabs mehr Details dargestellt werden können. Das ist bei den alten Häusern und Auto nur bedingt der Fall. Aber genau in dieser Schlichtheit liegt der Charakter der Epoche. Eine Vermischung beider Stile halte ich für Stilbruch und kommt für mich nicht in Frage.

@ Eisbär: Vermutlich wolltest Du mit Deiner m.E. etwas kurz geratenen Antwort einen Hinweis auf das Set 4559 geben. Der Ansatz ist der Farbgebung wegen nachvollziehbar, diente aber nicht als Vorlage.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


gast509
24.07.2014, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Vorstellung & Monorail

Hallo Sebastian,

gibt es auch Bilder deiner Anlage? Der Zug sieht prima aus. Dein Thema scheint ziemlich identisch mit meinem zu sein, daher bin ich sehr an Bildern interessiert!

Liebe Gruesse aus dem heissen Badnerland
Bernd



Legobecker
24.07.2014, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Vorstellung & Monorail

Hallo Bernd,

Die Stadt ist wegen räumlicher Umbauarbeiten derzeit leider nicht vorzeigefähig. Sobald dieses wieder der Fall ist, gibt's auch Bilder von der Stadt. Das kann aber noch dauern. Bis dahin werden hier ab und zu ein paar Eigenbauten präsentiert.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: