Walton
23.07.2014, 06:43

LEGO in der Nordsee?

Hallo!
Gerade wurde kurz im ZDF Morgenmagazin erwähnt das ein Schiff vor einiger Zeit Container mit LEGO verloren hat.Endweder waren es 17 Container oder es war vor 17 Jahren?Weis da jemand drüber?Noch heute soll am Strand wenn man Glück hat LEGO zu finden sein?

Gruß


Walton



Hopihalido
23.07.2014, 06:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO in der Nordsee?

Na denn gibt es auf Langeoog ja eine doppelte Party :-D

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


vipcreator
23.07.2014, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: LEGO in der Nordsee?

Hier der Link zu einem Artikel darüber.

Bei einer Schiffskatastrophe 1997 sank unter anderem ein ganzer Container voller Lego-Steine. Seitdem können Spaziergänger und Sammler an englischen Stränden immer wieder Spielzeuge finden. Das Ganze hat jedoch auch negative Seiten.

http://www.focus.de/panor...hwemmt_id_4007049.html



gefällt das


freakwave
23.07.2014, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von vipcreator

Re: LEGO in der Nordsee? Nein, Atlantikküste

In 1997, a container ship off the coast of Cornwall, UK, was hit by a freak wave and 62 shipping containers washed overboard, the BBC reports. One of these containers held 4.8 million LEGO pieces. Evidently the container ruptured, because even 17 years later beach-goers still routinely find dozens of LEGO pieces strewn about the beach. Many are battered beyond use, but some are still found in quite good condition.


...und ich war's nicht obwohl mein Nick im Artikel steht :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legomichel
23.07.2014, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: LEGO in der Nordsee?

Es ist vor 17 Jahren passiert .Das habe ich damals gelesen.Auch im Pazifisch Ozean liegen Container mit lego die von Zeit zu Zeit auf tauchen. Gruß legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Gesamter Thread: