Bricksy
19.07.2014, 18:17

+6Fuhrpark Zuwachs - Kleiner Bagger

Ich noch mal



Als weiteren Neuzugang möchte ich euch meinen kleinen Bagger vorstellen. Damit ich auch kleinere Baustellen bedienen kann, habe ich mir seit längerem Gedanken darüber gemacht, ob nicht ein kleinerer Bagger für meinen Fuhrpark sinnvoll wäre.
Als ich dann vor kurzem den Kleinbagger aus dem LEGO City Set 7633 separat erwerben konnte, war der entschluss gefallen diesen für meinen Fuhrpark passend umzubauen.

Hier das Ergebnis, ich hoffe es gefällt euch:


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.

Wie immer würde ich mich über Anregungen, Lob und Kretik freuen.

Grüße Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , stonetown , Pelli , Legoviller , Roberts , Steinie (6 Mitglieder)

Steinie
20.07.2014, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Fuhrpark Zuwachs - Kleiner Bagger

Na,mit Deinen Super kleinen Bagger kommst Du jetzt ja schön in jede kleine Ecke
rein.
Ein schöner Neuzugang für Dein Betrieb.
Viele Grüße
Kalle



JuL
21.07.2014, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Fuhrpark Zuwachs - Kleiner Bagger

Saluton!

Mir fehlen weitere Laufrollen, so wirken die Ketten merkwürdig leer.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Bricksy
21.07.2014, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Fuhrpark Zuwachs - Kleiner Bagger

Hallo

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie ich mehr Führungsrollen zwischen den Ketten unterbringe. Obwohl ich ja den Bagger
aus dem LEGO City Set 7633 als Basis für meinen Bagger verwendet habe, habe ich ihn kommplett neu aufgebaut.
Das Fahrgestell habe ich soweit wie möglich abgeändert, zum Thema Laufrollen ist mir nicht wirklich was tolles eingefallen. Dort ist einfach zu wenig Platz und alle Versuche dort weitere Führungsrollen einzubauen sahen sehr bescheiden aus, nichts davon hat mir gefallen.
Wenn du eine gute Idee hast, teil sie mir doch einfach mal mit.


Grüße


Bricksy



JuL
23.07.2014, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Fuhrpark Zuwachs - Kleiner Bagger

Saluton!

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie ich mehr Führungsrollen zwischen den Ketten unterbringe. Obwohl ich ja den Bagger
aus dem LEGO City Set 7633 als Basis für meinen Bagger verwendet habe, habe ich ihn kommplett neu aufgebaut.
Das Fahrgestell habe ich soweit wie möglich abgeändert, zum Thema Laufrollen ist mir nicht wirklich was tolles eingefallen. Dort ist einfach zu wenig Platz und alle Versuche dort weitere Führungsrollen einzubauen sahen sehr bescheiden aus, nichts davon hat mir gefallen.
Wenn du eine gute Idee hast, teil sie mir doch einfach mal mit.

Ob die Idee gut ist (und Du sie nicht auch schon gehabt hast) weiß ich nicht,
insbesondere, da ich nicht sehen kann, wie Du das Chassis aufgebaut hast.
Aber vielleicht kannst Du ja diese 1x4 mit Radhalter verwenden.
Entsprechende kleine Räder gibt es auch in gelb und eventuell passen sie
sogar zu der Führung der Gleiskette.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Bricksy
23.07.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Fuhrpark Zuwachs - Kleiner Bagger

Hallo Jul


Nein an diese Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht, finde sie aber gut und werde es mal ausprobieren. Zur zeit habe ich zwar alle 1x4 Radhalter verbaut, aber dann müßen halt neue heer und dann mal schauen.


Schöne Grüße


Bricksy



Gesamter Thread: