Eisbär
21.07.2014, 13:38

Man kann es ja garnicht oft genug sagen:

LLL!

..man soll nicht nur vor dem Lego-Bauen Händewaschen, sondern auch dabei. Und nicht nur die Hände.

Es ist also mich.a geschehen, daß offensichtlich schmuddelige, vergilbte Legos nach einigen Wochen in Wasserstoffperoxid nicht nur nicht gebleicht, sondern auch schimmelig waren. Mein Haus- und Magenchemiker meint, das Peroxid sei wohl schon zu schwach gewesen.


Es ist also mich.a geschehen, daß ich beim Reinigen von bemalten Legos mit Alkohol, Terpentin und Nagellackentferner (Acetonfrei!) zwar die Legos sauber bekommen habe, die Finger aber nicht. Noch schlimmer: an einem Mittelfinger war wohl eine offene Stelle.

Nun ist er dick und heiß und Aua.

Naja, nicht umsonst habe ich zu Hause ein ärztliches Desinfektionsmittel (nicht für den Finger, für die Praxis gedacht), das gegen den Schimmel hilft und hier sowohl einen Becher kaltes Wasser und so'n Wund-desinfektionszeug. Was eine gut ausgerüstete Bücherei nicht alles hat!

Hügènje am Arbeitsplatz!

Mit einem sauberen Finger grüßt*
Mich.a


*Vorsichtig, die Grußhaltung ist mißverständlich.



donossi
24.07.2014, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Man kann es ja garnicht oft genug sagen:

Hallo,

was für eine Wasserstoffperoxid Lösung verwendest du (wieviel %), dass die Legos einige Wochen in der Soße liegen lassen kannst?

Ich verwende 30%ige und da waren selbst die grauen Steine nach einer Woche schon fast weiß.

Gruss
Donossi



Gesamter Thread: