Pelli
17.07.2014, 19:44

+13MB Trac 800MS Zweiweg

Hallo,
Ich hab mal wieder ein Moc fertiggestellt.
Dieses mal ist es ein Zweiwege MB Trac geworden.
Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen.

[image]

[image]


Gruß Justus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

renrew , stonetown , Larsvader , IngoAlthoefer , Roberts , Thomas52xxx , DD , brickdream , DAN42BR , nowi41fan , Steinie , , glowfish777 (13 Mitglieder)

Lok24
18.07.2014, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: MB Trac 800MS Zweiweg

Hallo Justus,

der gefällt mir ganz gut, klare Formen, farblich und formmäßig schön gemacht.
Aber der Witz fehlt so ganz, nämlich die Straßenräder.

Die kannst Du sicher noch anbauen.

Du kennst das Modell von flogo?

Grüße

Werner



Farnheim
18.07.2014, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: MB Trac 800MS Zweiweg

Hallo Justus,
den MB Trac lässt sich ganz gut wiedererkennen. Als Optimierung kannst Du mit ein paar Paneelen sicher die Rückwand der Fahrerkabine noch schließen. Ich finde es allerdings auch schade, dass die eigentliche Zweiwege-Funktion noch gänzlich fehlt. Ich baute vor einiger Zeit mal ein ähnlich geartetes Feuerwehrfahrzeug. Mithilfe eines filigraneren Fahrgestells und kleineren Radsätzen lässt sich der Zweiwegeeffekt recht gut realisieren und unterbringen.

Im Folgenden habe ich Dir ein paar Bilder meines Rüstwagen-Schiene angehangen. Vielleicht kann er Dir als Ideengeber dienen?

[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Pelli
18.07.2014, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: MB Trac 800MS Zweiweg

Hallo ihr beiden,
Ich habe ihn mal etwas verbessert. Straßenräder habe ich probiert hielt aber leider nicht, weil es nur an einer Noppe befestigt werden kann.

[image]


Gruß Justus


Lok24
18.07.2014, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Editiert von
Lok24
18.07.2014, 23:11

Re: MB Trac 800MS Zweiweg

Hallo Justus,

nein, nein und nein

Das "Problem" ist, dass Dein Modell eigentlich "falsch" ist.

Die Zweiwegefahrzeuge haben keine angetriebenen Eisenbahnachsen, der Antrieb erfolgt über die Straßenräder, die auf den Schienen aufliegen. Natürlich verstehe ich, dass dein Modell fahren soll und es so viel einfacher ist.

Dennoch: Das was Du vorne und hinten anbaust muss
- Gummireifen haben
- die auf der Schienen aufliegen

Das
462401
mit dem
4516843
sollte gehen, wenn Du das unterbaust
4211496
oder in schmal
292626

Grüße

Werner



Pelli
19.07.2014, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MB Trac 800MS Zweiweg

Hi Werner,
Das Problem ist halt, dass die Räder am 9V Motor eigentlich Straßenräder sein müssten.
Wenn ich vorne und hinten Straßenräder so wie du es Vorgeschlagen hast, montieren würde es zwar ein Zweiwegefahrzeug sein,
allerdings kein Originalgetreues.


Gruß Justus


Lok24
19.07.2014, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Editiert von
Lok24
19.07.2014, 09:39

Re: MB Trac 800MS Zweiweg

Hallo Justus,

ja, das ist mir alles klar, dir auch

Aber: bei Dir fehlen Die Straßenräder ja ganz(!), das störte mich.

Dass die Funktionen vertauscht sind wissen nur Insider, dass finde ich nicht schlimm.

Es sollten doch irgendwie insgesant acht Räder sein.
Es würde schicker aussehen, finde ich.


Grüße

Werbner



Pelli
19.07.2014, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MB Trac 800MS Zweiweg

Hi,
Da hast du recht. Allerdings ist mir das Originalgetreue Design wichtiger als die Straßenräder.


Gruß Justus


Gesamter Thread: