Berghain89
17.07.2014, 12:07

+1Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Alle Informationen findet ihr hier.

https://www.kickstarter.c...all-your-lego-creation

Im Prinzip ist das ein Stein in der Größe des IR-Reciever aber mit Bluetooth und 4 Anschlüssmöglichkeiten und Smartphone Steuerung. Der klare Vorteil, man kann dann endlich draußen mit den LEGO Kreationen spielen. Damit lassen sich komplexere Modelle bauen und steuern. Bitte hilft dem Projekt, denn LEGO muss verstehen das IR Technologie nicht mehr zeitgemäß ist und eine sehr große Limitation für Lego-Bauer bedeutet.



gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
17.07.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Ein IR-unabhängiges RC System wäre sehr gut darum werde ich da wohl mitmachen und hoffe es geht auch durch!

Draußen spielen ist nicht so sehr das Kriterium, wichtiger sind mehrere Kanäle und nicht unbedingt mit dem Empfänger in sichtweite zu sein (Line of Sight).

Was mir nicht sooo gut gefällt ist das Bluetooth, da wäre mir etwas mit 868Mhz lieber, würde das ganze billiger machen, eventuell könnte es dann eine 868/BT Brücke geben.

Auf jeden Fall eine tolle Sache.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steinemann
17.07.2014, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Sollte man auf jeden Fall unterstützen.



Haniwa
17.07.2014, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Moin,

das klingt nach einer sinnvollen Entwicklung.

Wenn TLC nicht von selber in die Strümpfe kommt um den uralten IR-Mist abzulösen, ist dieses Projekt doch ein überfälliger und guter Schritt
Werde ich unterstützen.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


fissl
18.07.2014, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Ich find das Projekt großartig! Deswegen hab ichs auch schon unterstützt



Steinemann
29.07.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Wieder hochgeholt, 15 Tage noch !!!
Unterstützen !!!



sylverdragon
29.07.2014, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Solche Projekte sind nichts für Puristen. Das wäre dann kein richtiges LEGO Modell mehr mit so einem Fremdteil.

Dann lieber auf eine Alternative mit einer EV3-Steuerung zurückgreifen, wenn auch schweine teuer...



Dirk1313
29.07.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Du befindest Dich im "Custom" Forum - nur als kleiner Hinweis. Hier ist rein garnix für Puristen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


sylverdragon
29.07.2014, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Oh. Mein Fehler, dass habe ich überlesen, sorry.



freakwave
29.07.2014, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

Solche Projekte sind nichts für Puristen.

und... jetzt...? Dann geben die Puristen halt kein Geld. Macht das was?

Wie sagt die Frauenstimme? "Bitte wenden!"

Das wäre dann kein richtiges LEGO Modell mehr mit so einem Fremdteil.

Ich glaube das sehen eine Menge Mindstorms-Bastler ganz anders. Wie würdest Du es nennen wenn es den selben Formfaktor wie ein IR Empfänger hätte und nur der Inhalt (Elektronik) anders ist, also BT/868 anstatt IR?
Es gibt auch genug Mindstorms Sensoren die von LEGO zertifiziert sind aber von Drittanbietern kommen und sich in einem LEGO Gehäuse verstecken. Sind das Fremdteile? Order geduldete Fremteile?

Dann lieber auf eine Alternative mit einer EV3-Steuerung zurückgreifen, wenn auch schweine teuer...

...und vor allem ziemlich groß


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steinemann
29.07.2014, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bitte unterstützt das: Kickstarter ... SBrick um die IR-Steuerung zu ersetzen.

[Dann geben die Puristen halt kein Geld. Macht das was?


So ist es.
Man muß ja nicht, man kann

Ich finde es super das es Menschen gibt die
etwas neues sinnvolles, kreatives entwickeln.
So etwas unterstütze ich gerne
solange es mit meinem Hobby zu tun hat
und im finanziellen Rahmen bleibt



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: