stefauster
16.07.2014, 13:00

+72Meine neuen modularen Häuser

Guten Tag,

ich bin hier schon lange dabei, aber sicherlich nicht so bekannt, weil ich ehr selten etwas zu schreiben habe. Vor zwei Jahren habe ich hier mal eine kleine Serie Modularer Häuser vorgestellt. Seit dem hab ich ein bisschen was durchprobiert und naja, ich bau auch einigermaßen selten und langsam.

Mittlerweile habe ich eine neue Serie von Häusern angefangen. Dabei habe ich mich von dem Lego-Standard gelöst. Ich bau nicht mehr auf den "normalen" Bauplatten sondern auf richtigen Platten, was seit es die großen 16x16- und 8x16-Platten gibt auch ganz gut geht. Das hat den schönen Vorteil, dass man sehr viel variabler ist was die Breite angeht und da ich Erdgeschosse eher nicht ganz ebenerdig baue, kann ich die Platten gleich entsprechend über und untereinander "modellieren" Ich habe auch den Abstand zwischen den Technik-Verbindern verringert, so dass ich auch bei geringerer Breite, kein Problem habe, den hinteren Verbinder zu integrieren. Dies mal so als Vorgeplänkel.

Und so sehen die bis jetzt fertigen Häuser zusammen aus:

[image]



Das Thema soll eher "Vorstadt" als "City" sein. Darum sind sie auch eher niedriger und kleiner als die modularen Häuser sonst. Diesmal sind sie aber komplett bis unters Dach mit interieur versehen. Da die Häuser so schön klein sind, sind sie mit relativ wenigen Details auch direkt schön voll.

Dei Häuser im Einzelnen:

Ein Wohnhaus mit Homage an das "Rennpferd des kleinen Mannes"

[image]



[image]



[image]



mehr Bilder hier.

Ein Blumenladen

[image]



[image]



[image]




Mehr Details sind hier.


Ein Cafe mit Grill und Atelier im Dach

[image]



[image]



[image]



Mehr Details sind hier.

Last but not least ein klassischer Zweiradladen.

[image]



[image]



[image]



Mehr Details sind hier.

Ich hoffe, es gefällt.


Schöne Grüße Stefan


Hopihalido
16.07.2014, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Wow, wirklich sehr schön geworden!

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Larsvader
16.07.2014, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Hallo Stefan,

deine Häuser sind echt gut geworden!
Das rechte Haus erinnert mich etwas an ein altes CC- Haus.
Weiter so!!!
Jetzt fehlt nur noch eine Straße davor.

Lars, der Häuserfan



celli
16.07.2014, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Hi.

Deine Häuserreihe sieht fantastisch aus,richtig gut gelungen

Volle Punktzahl.

Weiter so.

VG Marcel



Eliminator84
16.07.2014, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Ganz stark, tolle Häuserreihe!



renrew
16.07.2014, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Hallo Stefan
Deine Häuser gefallen mir sehr gut.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


voyagetom
16.07.2014, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Hallo Stefan,

sehr schöne Häuser. Dann auch noch mit Inneneinrichtung . Ich baue ja auch gerne meine Häuser innen aus.
Das rote Haus ist mir aber ein bischen zu scheckig, das wirkt wie Camouflage (Konturen verwischen). Hier ein wenig mehr Zurückhaltung bei der Wahl der Schecken (weniger ist mehr). Aber insgesamt Grossartig gebaut.

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


legolaura
16.07.2014, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Hallo Stefan
Schön mal wieder was vo dir zu sehen.
Deine Häuser sind klasse geworden.
Grüße Bärbel



Bricksy
16.07.2014, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Moin


Schicke Häuser hast du da gebaut, sie gefallen mir sehr gut.


Grüße


Bricksy



Xris
17.07.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Meine neuen modularen Häuser

Hallo Stefan,

deine Häuser gefallen mir sehr gut!
Sie eignen sich hervorrangend als "Halbreliefbauten" zum Ausstaffieren des Hintergrunds von Dioramen, insbesondere von Eisenbahnanlagen: In der Regel hat man auf seiner heimischen Spur-L-Anlage ja nicht genug Platz für eine überzeugende Landschaft mit 4-geschossigen CC-Bauten in 32er Bautiefe. Außerden spart man eine Menge Steinchen ein und kann so eine insgesamt größere Fläche durchgestalten.
Auch deine Fahrzeuge passen gut dazu.

Vielen Dank für die Fotos!

Christian



Continental
31.07.2014, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Meine neuen modularen Häuser

Hallo Stefan,
eine tolle Häuserzeile hast du da gebaut wirklich sehr Stimmung das Ganze.
Auch die Fahrzeuge sind sehr gut gelungen.
Könnte man den Bulli eventuel auch als ganzes bewundern können?
Ein paar weitere Bilder wären klasse.

Vielen Dank fürs zeigen!
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Gesamter Thread: