Gina69
15.07.2014, 22:17

+2Lego-Figuren als praktische Kabelträger

Hallo,
dies hat eine Freundin auf Stern.de gefunden.

Find ich witzig. Leider will sie dafür meine Figurensammlung plündern. Mal sehen.

Gruß
Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


JuL , Roberts gefällt das


lordcj
15.07.2014, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Lego-Figuren als praktische Kabelträger

Doppelseitiges Klebeband hält nicht gescheit bei Legoplatten, weil selbige zu wenig Auflagefläche auf der Rückseite haben. Mit Montageband geht's deutlich besser. Selbiges würde ich aber nur verwenden, wenn es bei der Oberfläche, auf der du es anbringst, nicht schade um Beschädigungen ist. Das Montageband lässt sich nur recht schwer (und kaum ohne Schäden) wieder entfernen.

An einer solchen Platte kannst du übrigens auch wunderbar USB Sticks befestigen. Es gibt von Lego Technik Lochsteine, durch die man einen Metallring ziehen kann. USB Stick in den Metallring hängen, fertig. Habe ich mir schon vor längerer Zeit gebaut, weil ständig die USB Sticks in der Schublade untergingen. Jetzt hängen sie fein säuberlich hintereinander.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Gesamter Thread: