nanalego
15.07.2014, 17:04

Kleine Frage

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Anregungen für eine Straßenbahn mittlerer länge. Hat irgendjemand Ahnung von sowas oder schon einmal sowas gebaut?
Danke schon im voraus.



Flogo
15.07.2014, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von nanalego

Re: Kleine Frage

Hallo,

Straßenbahnen wurden hier schon viele vorgestellt.
Aber mit mittlerer Länge?
Hier gibts welche von 4w bis 16w und breiter.
Damit wir dir genau helfen können, müsstest du uns schon verraten,
In welcher Breite du sie denn gerne bauen würdest.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


nanalego
15.07.2014, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Kleine Frage

es wird wohl auf 7w hinauslaufen



asper
15.07.2014, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von nanalego

Re: Kleine Frage

Hallo,

Suchst Du was bestimmtes? Also z.b. eine bestimmte Epoche, oder eine bestimmte Region?

Beispiele im Netz gibt es viele:
Bei flickr gibt es z.B. eine eigene Gruppe: https://www.flickr.com/groups/lego_tram
Die Suche von brickshelf zeigt einige schöne Bahnen: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/search.cgi?q=tram&stype=dfic

Gruß
Steffen


flickr


Papilio75
15.07.2014, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von nanalego

Re: Kleine Frage

Was hälst Du von der hier?

Thür. Waldbahn

Ist das Wahrzeichen der Thüringer Waldbahn und darf ab und an mal auf die Schiene.

Mein Entwurf dazu sah so aus:

[image]



Leider noch nicht umgesetzt



MTM
15.07.2014, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von nanalego

+1kleiner Tipp

Hallo.

Anbei ein kleiner Tipp: Threads, die "kleine Frage" oder so heißen, werden von keiner Forumssuche gefunden. Spätestens nach zwei Tagen wird dir kaum mehr einer einen Tipp geben können, weil man diesen Thread einfach nicht wieder findet.
Hättest du den Thread "Frage zum Bau einer Straßenbahn" genannt, wäre es einfacher.

MTM



JuL gefällt das


voyagetom
16.07.2014, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von nanalego

Re: Kleine Frage

Gesamter Thread: