fju77
14.07.2014, 19:14

+12Projekt: Mega-Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) Kleine Zwischenmeldung

Hallo Forum!

Vielleicht haben einige von Euch gedacht, dass ich bei meinem Mordsprojekt seid August 2012 inzwischen aufgegeben habe.
Dem ist aber nicht so! Wie folgende Bilder Euch nun wieder beweisen sollen:
Für die jenigen, die es noch nicht kennen oder die es sogar schon vergessen haben , hier nun zwei übersichtliche Erinnerungen:

[image]


[image]



Ich möchte mich nun auch nicht lange mit der Einrichtung auf Deck 2 aufhalten. Aber ihr könnt davon ausgehen, daß ich genau
so Detail-Getreu im Heck, wie schon damals in der Front gearbeitet habe.
Kleines Beispiel: Ein Duschraum für die Besatzungsmitglieder.

[image]



Im Heck nimmt dann auch der später voll betriebsfähige Fahrstuhl Konturen an:

[image]


[image]



Wie ihr schon am ersten Bild erkennen konntet, befindet sich Deck 3 schon im vollem Ausbau.
Geplant habe ich nun hinten ein großes Bordrestaurant unterzubringen.

[image]



Das Hauptproblem obliegt mir und meinem Kumpel gerade, ob ich die Bordrestaurantscheiben in Blau machen soll??? .....

[image]



......würde aber beinhalten, dass ab Deck 3 und später 4 und 5 dann alle Fenster nachträglich blau bekämen! Oder wie hier in transparent braun,
die aus meiner Sicht, dann doch besser zur Schiffsfarbe passen würden???

[image]



Was meint ihr? Braun und Transparent? Oder alles Blau auf weißem Schiffstorso?

So. Wie ihr seht. Ich bleibe dran! Wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Lg Fabian



glowfish777 , , Legomex , renrew , JuL , Roberts , Steinie , KoenigPetzi1 , mcjw-s , Friemelsteiner , Gina69 , Seeteddy gefällt das (12 Mitglieder)


Matze2903
14.07.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

+1Kein Blau - transparent

ist meine Meinung .

Beeindruckend dein Schiff, ich bin gespannt wann du fertig sein wirst.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


brickstedt13
14.07.2014, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Projekt: Mega-Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) Kleine Zwischenmeldung

Hallo Fabian,
wenn ich so an die Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde denke, wären die transparent-braunen Fenster schöner. Bin kein Schiffsexperte, aber das Blau erinnert mich höchstens an Aida Clubschiffe.
Ansonsten Schiff Ahoi! Ich freue mich immer wieder auf deine Baufortschritte!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Seeteddy
14.07.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Projekt: Mega-Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) Kleine Zwischenmeldung

Moin Moin Fabian!

Ich verfolge dein Projekt schon von Beginn an. Es hat mir schon gleich auf Anhieb gefallen; und es wird im Lauf der Zeit immer besser!

Zu die Frooche naach die Fensters:
Die braun-transparenten Scheiben wirken beim Restaurant wesentlich besser; will sagen vornehmer.
Ich war jetzt schon ein paar Mal auf die "Kwien Älissebess" und muss sagen, dass mir der Ausblick vom Britannia-Restaurant, nach achtern in die See, immer ganz tief im Herzen herumgerührt hat.
Wenn die Fenster dann schon so klar sind, dass man innen fast alles erkennen kann, muss natürlich das Restaurant in LEGO auch ein Augenschmaus werden!

Die blauen Fenster eignen sich vorzüglich für die Brücke; dürfen dann natürlich nicht von Säulen getrennt werden, sondern als ewig lange Glasfront von Brückennock zu Brückennock durchlaufen.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Mega-Projekt!
(Ich freu' mich immer, wenn's wieder was zu sehen gibt)

Mit Seeteddy'schem Ahoi,
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe