Bricks4Jo
19.03.2013, 19:12

Creator Sportwagen mit Flügeltüren

Hallo Legofreunde!

Ich habe an mehreren Abenden ein Auto mit dem LDD gebaut. Es hat kein genauen Ursprung oder Vorbild. Mir ging es darum, ein Auto zu bauen nach dem Motto: "Das könnte ein Creator sein."

Beweglich: Lenkung (über Lenkrad im Innenraum), Türen (Flügeltüren), Motorhaube, Kühlerrad, Mittelarmlehne, Schaltknauf, Handbremse

Bilder sagen mehr als Worte:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Vampi
19.03.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Creator Sportwagen mit Flügeltüren

Dein Auto gefällt mir gut.Vorallem da ich selber mit Autos bauen auf Kriegsfuß lebe da die bei mir leider alle unförmig geraten.

Ganz Toll finde ich deinen Innenausbau mit Pedalen, Sitzen ect. Sieht wirklich Spitze aus.

Das einzigste was mir persönlich gar nicht gefällt ist die Motorhaube. (Wobei der Motor darunter wieder KLasse ist.) Die ist mir zu unförmig und spacig. Da würde ich eine schöne Rundung bevorzugen.

Lg Vampi


Nobody is perfekt


gonzka
19.03.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Creator Sportwagen mit Flügeltüren

Hallo Johannes,

mir gefällt dein Sportwagen recht gut, nur die Frontpartie hat für einen Sportwagen einen Luftwiederstand der etwas zu groß sein dürfte ;)

Das Heck mit dem Motor wiederum ist dir sehr gut gelungen und auch die Inneneinrichtung sieht klasse aus.

Gruß
Knut


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


Bricks4Jo
19.03.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von gonzka

Re: Creator Sportwagen mit Flügeltüren

Danke erstmal für die Kommentare . Ich hatte für die Front hunderte Varianten aber es soll auch interessant aussehen. Das soll so ein Lufteinlass-Look haben. Das Heck sollte von hinten drei Wölbungen haben und das schien mir die beste Variante. Die Farbe vom Innenraum hat meine Frau gewählt. Ich hatte schwarz rot aber Tan ist echt besser.

Ich bin am überlegen ob ich mir das Auto zusammenstecken sollte...


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Bricks4Jo
20.03.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Creator Sportwagen mit Flügeltüren

Hallo ich nochmal ;).

Da mir das mit der Front keine Ruhe gelassen hat, habe ich sie nochmal etwas überarbeitet. Ich wollte die Form der Kotflügel übertragen.

Was meint ihr?

[image]



Hier habe ich mal mit grün makiert, was ich genau meine.

[image]



MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gesamter Thread: