doe
12.07.2014, 18:26

Pley - Rent LEGO® Sets

Guten Tach!

Kleiner Internetfund zum Wochenende: www.pley.com für Leute, die lieber LEGO Sets mieten anstelle zu kaufen. Ob sich das für die eine oder andere Seite rechnet? Was meint Ihr?

Viele Grüsse,


PS: vermiete meine Sammlung für 99.999,99€ am Tag.... ah Mist gehört in Gebote. Bitte wieder vergessen.



brickstedt13
12.07.2014, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Pley - Rent LEGO® Sets

Hi dö,
das Thema taucht ja ab und an hier auf. Ich glaube sogar, dieses Jahr, damals wurde über eie deutsche Website berichtet.
Meine Einschätzung: für den privaten Spiel- und Baubereich eher unpassend, da ich denke, wir wollen Sets selbst besitzen, erweitern oder umbauen. Was ist aber mit Firmen? Vielleicht für Aktionstage, -wochen oder-monate. Da könnre ich mir das eher vorstellen. Beispiel: ich besitze einen Buchladen und möchte Kinderbücher im Schaufenster ausstellen. Lagerfläche für Legosets habe ich nicht. Warum soll ich mir dann nicht Sets mieten, die ich wieder abgeben kann? Da würde es für mich Sinn machen. Das einzige, was mich privat reizen würde wäre zum Beispiel den Todesstern einmal ausleihen, weil ich zu faul bin, ihn mir zusammen zu sparen.. Aber darf man den dann aber auch auseinander und wieder zusammen bauen?
Und will man ihn dann doch selbst haben? Ich weiß nicht...
Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


NightStray
12.07.2014, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Pley - Rent LEGO® Sets

Hallo Dö,

gehört habe ich auch schon mal davon und kann sein, dass es auch hier
mal zum Gespräch wurde. Da teile ich Brickstedts Meinung ebenfalls.
Für private Zwecke eher nicht so geeignet. Für Ausstellungs Erweiterungen,
weil man eventuell dies mit präsentieren will, denke ich mal ja.
Für Firmen oder so würde es mehr lohnen, da sie dies gleich hinstellen
und präsentieren können.
Zu deiner Frage, ob man es ab, um, aufbauen darf, denke ich mal schon,
sofern es so zurückgegeben wird, wie man es bekommen hat. Jedenfalls würde
mich da eher dann die Frage stellen, ob alle Teile, beim mieten dabei
sind. Nicht das man es sich ausleiht, dann fehlen einige Teile und beim
Zurückgeben wird man dann eventuell zum Ersatzkauf verdonnert.

Also zweigeteilte Meinungen, was die Vermietung anbelangt.

schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: