Creatur
07.07.2014, 18:46

Frage zum VIP Programm

Hallo,

ich habe mir über den Lego Shop als VIP das Set #10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft gekauft.
Nun bräuchte ich das Set noch ein zweites Mal (will aus 2en ein großes Karusell bauen).
Da im Lego Shop ja die Abgabemenge auf 1 Stück begrenzt ist, wäre meine Idee gewesen in einem Lego Store ein zweites Set nachzukaufen. Nun würde mich aber interessieren ob, wenn ich meine VIP Karte im Store vorzeige, die Mitarbeiter nachschauen können und dann sagen, dass ja auf mein VIP konto bereits einmal der Jahrmarkt gekauft wurde und ich ihn deshalb kein zweites Mal bekomme. Oder bekommt man nur keine VIP Punkte?
Der Lego Store welchen ich besuche ist übrigens in München-Riem.
Wenn jemand das selbe schon einmal probiert hat und mir seine Erfahrungen mitteilen möchte oder sonst etwas weiß und bin ich Ihm/Ihr sehr dankbar.



Legosuechtige2014
07.07.2014, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Creatur

Re: Frage zum VIP Programm

Ja, ich wollte mir auch etwas kaufen mit Begrenzung das ging nicht.

Muss man dann über eine andere Möglichkeit probieren. ich finde das auch scheisse mit der Begrenzung.



freakwave
07.07.2014, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: Frage zum VIP Programm

Ja, ich wollte mir auch etwas kaufen mit Begrenzung das ging nicht.


a) Wie?!? Bei einem Offline Einkauf? Kann ich mir fast nicht vorstellen dass ich offline ein (begrenztes) Set nicht an verschiedenen Tagen jeweils einmal kaufen kann. Dass mir im Store gesagt wird "ne, kannste nicht kaufen..." Online, klar...

b) Kaufe dir 20 Arktikel á 1 EUR, dann rutscht zumindest via Internet die Kaufhistory eine gute Länge runter...

c) wenn gar nichts hilft, dann kaufe es am nächsten Tag doch ohne VIP Karte...

d) wenn Du nicht so lange warten willst, dann schnappe dir einen ahnungslosen Passanten und der soll das Set kaufen...


Für c) und d) gibt es halt keine VIP Punkte...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez
07.07.2014, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Creatur

Re: Frage zum VIP Programm

Hallo!

Hast Du denn schon probiert, es einfach im Onlineshop nochmal zu bestellen?
Ich dachte immer, die Bestellgrenze gilt nur pro Bestellung und nicht pro Kunde. Kann aber natürlich sein, dass dies kürzlich geändert wurde.
Wenn es im Onlineshop nur einmal pro VIP-Konto bestellbar ist, würde ich es einfach nochmal als neuer Kunde ohne VIP-Punkte kaufen (egal ob online oder im Laden).

Allgemein ist so eine Abgabemenge von 1 Stück ja wohl albern. Will LEGO nichts verkaufen oder wie soll man das verstehen?

Gruß,
Jonas



Creatur
07.07.2014, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Creatur
07.07.2014, 19:06

Re: Frage zum VIP Programm

Hallo,

im Shop habe ich es bereits noch einmal versucht. Diese Bestellung wurde storniert. Es heißt bei der Abgabemenge "1 Einheiten pro Kunde/Haushalt"

Weiter heißt es:

Liebe/r LEGO® Kundin/Kunde: Wir können gut nachvollziehen, dass Sie gerne eine hohe Anzahl eines bestimmten Produktes bestellen möchten. Wir versuchen jedoch, allen Kunden, die bei uns bestellen, gerecht zu werden und haben deshalb einen Höchstbestellmenge von 1 Einheiten pro Kunde/Haushalt für bestimmte Artikel festgesetzt. Falls Ihre Bestellung diesen Wert überschritten hat, wird die Bestellanzahl auf 1 geändert, um so auch anderen LEGO Kunden die Verfügbarkeit dieses Artikels gewährleisten zu können.



Puzzelino
07.07.2014, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Creatur

Re: Frage zum VIP Programm

Hallo,

das geht ohne Probleme, geh in einen Store und kauf dir noch eins. Die Mitarbeiter schauen nicht nach und können das auch nicht, die können nur den aktuellen und gesamt Kontostand sehen.

Grüße



Creatur
07.07.2014, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Puzzelino

Re: Frage zum VIP Programm

OK vielen Dank. Dann werde ich das doch einmal ausprobieren und meine Erfahrungen hier posten.



Puzzelino
07.07.2014, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Creatur

Re: Frage zum VIP Programm

Hallo,

kannst du machen und viel Spaß beim Bauen, lass es uns sehen wenn es fertig ist.

Grüße



Steinemann
07.07.2014, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Creatur

Re: Frage zum VIP Programm

Einfach in einen Store gehen und das Teil kaufen, fertig.



sylverdragon
08.07.2014, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Creatur

Artikelbegrenzung umgehen.

Um im onlineShop mehrmals einen begrenzten Artikel zu bestellen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Als "Gast" bestellen ohne Account.

2. Als Mitbewohner (Parnter/in, Freund/in, etc.) mit zweiten Account bestellen.

3. Anlegen eines zweiten Accounts mit VIP-Karte, die eMailadresse und der Vorname (für die Zusteller ohne Bedeutung) müssen dann andere sein.

4. Einen Monat warten, d.h. die Begrenzung gilt immer für einen Kalender Monat. (Bsp.: bestellen bis 30.06. und dann wieder ab 01.07.) So war es bei mir.

(5. Telefonische Bestellung ohne Account.)

In den Stores:

1. Dort gibt es manchmal eine großzügigere Bergrenzung, z.B. dann vielleicht zwei. Da kann man vorher nachfragen und sich etwas zurücklegen lassen.

2. Morgens nach dem Öffnen und abends vor dem Schließen kaufen. Da dann eine andere Schicht (max. 8 Std.) arbeitet. Oder bis zum nächsten Tag warten.

Die Beispiele gelten auch für sämtliche Aktionen mit Polybags/Give-aways.

LEGO sollte größere Bestände führen, Begrenzungen von 1 Artikel oder der Ausverkauf über Monate sind absolut nicht mehr zeitgemäß.



freakwave
10.07.2014, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Artikelbegrenzung umgehen.



4. Einen Monat warten, d.h. die Begrenzung gilt immer für einen Kalender Monat. (Bsp.: bestellen bis 30.06. und dann wieder ab 01.07.) So war es bei mir.



Das ist interessant


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: