Legosuechtige2014
07.07.2014, 15:40

... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Hi,
ich habe mal eine FRage an Euch !!!
Im März noch hatte ich über 5.000 VIP Punkte bei Lego. Nun war ich fast 3 Monate nicht ONLINE bei Lego und ich habe
gesehen das ich nur noch 1.500 Punkte habe !

zum Glück hatte ich ein Bildscreen gemacht und habe eben bei Lego angerufen.

Die hatten ja vor kurzem angeblich eine Systemumstellung.

Aber wo sind meine VIP Punkte hin ?
eingelöst habe ich NICHTS !!!!

Hat jemand ähnliche Probleme und wie ging es aus ?

Liebe Grüsse



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
07.07.2014, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Da kann ich ja fast froh sein, dass ich meine Karte garnicht online registrieren konnte.

Schon mal überlegt ob nicht eventuell
dein Rechner etwas "offen" ist

Nicht unwahrscheinlich. Ich würde mal Malwarebytes durchlaufen lassen:

http://de.malwarebytes.org

Und - falls nicht bereits geschehen - zusätzlich für ein Minimum an Sicherheit Microsoft Security Essentials installieren:

http://windows.microsoft....ty-essentials-download

Ist beides gratis und frisst nicht so viele Ressourcen wie Kaspersky.

-Falk



Legosuechtige2014
07.07.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Ich glaube nicht das das damit was zu tun hat ? ich weiss es auch nicht.

jedenfalls hat Mister X sich mit meinem Konto verknüpft.
ich frage mich wie das denn geht denn Mister X kommt aus England ich aus Deutschland (?).

Und er bestellt wohl - aber zum glück nicht mit meinen Bankdaten - und löst auch VIP Punkte ein.
Aber von meinem Kontostand !

aaaahhhhhhhhhh ich will meine VIP Punkte wieder!

Als ich eben meine VIP Newsletter durchgeschaut habe hab ich gesehen Monat für Monat wurde es weniger.
ich aber habe definitiv nichts bestellt !!!! auch nicht eingelöst !!!

Ja, und die Hotline bestätigte mir das mein Konto mit jemand aus England verknüpft wurde,
und derjenige meine VIP Punkte Monat für Monat abräumt.

Ich frage mich nur warum steht das nicht in meinem Kontoverlauf und wie kann das so gehen ?

... bin gespannt...

vor allem auch ob sich noch ein betroffener meldet ???



Falk
07.07.2014, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Editiert von
Falk
07.07.2014, 22:11

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Ich glaube nicht das das damit was zu tun hat ? ich weiss es auch nicht.

Deine VIP Karte wird er wohl nicht in den Händen gehabt haben, um sie auslesen zu können. Bleibt nur das Internet. Wobei das mit der IP aus England auch nicht viel zu sagen hat. Der kann sonstwo sitzen und die IP nur über einen VPN bezogen haben. Sowas über die eigene IP laufen zu lassen wäre auch ziemlich dämlich.

Wenn LEGO selbst gehackt worden wäre, hätte man da sicher schon mehr darüber lesen können. Erinnert mich stark an die gehackten XBOX Live Accounts. Dabei wurden damals mit fremden Accounts Spiele und DLC gekauft, an einen eigenen Account geschickt und dann weiter verkauft.

Mal unter Punkt #8 lesen:

http://xbox360.gaming-uni...s-ist-zu-tun/29-1.html



freakwave
07.07.2014, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Deine VIP Karte wird er wohl nicht in den Händen gehabt haben, um sie auslesen zu können. Bleibt nur das Internet. Wobei das mit der IP aus England auch nicht viel zu sagen hat. Der kann sonstwo sitzen und die IP nur über einen VPN bezogen haben. Sowas über die eigene IP laufen zu lassen wäre auch ziemlich dämlich.


Na ja, wenn er damit einkauft dann muss das Zeug doch auch wohl wo landen. Wir sind hier nicht bei irgendwelchen virtuellen Gütern sondern harten Lego-Steinen.

Die müssen ja wohin geschickt werden. Dann schau mal an ob noch andere Lieferadressen mit deiner LEGO ID verknüpft sind...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


dino
08.07.2014, 04:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Hallo!

Das Ganze kann auch nur ein Versehen sein. Meine VIP-Karte ist mit einer anderen Karte verknüpft. Wir sammeln Punkte auf ein gemeinsames Konto und können sie auch, unabhängig voneinander, von dort auch abrufen. Dabei sind die Daten des jeweils anderen nicht einsehbar.Man sieht also nicht wenn der "Partner" Daten löscht oder ändert.

Gruß
Werner



sylverdragon
08.07.2014, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Die VIP-Karte besitzt keinerlei Sicherung, solltest Du sie verlieren oder unachtsam irgendwo liegen gelassen haben, genügt das, um dich von deinen Punkten zu erleichtern. Dazu bedarf es keinem Hacker und deiner bei LEGO hinterlassenen Daten.



Legosuechtige2014
09.07.2014, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

ich habe meine karte nicht verloren,
irgend jemand hat sie als verloren gemeldet wie auch immer.

ich habe heute vom lego kundenservice meine punkte wieder bekommen.

danke lego ihr seit die besten !

in einem ausländischen Store wurden meine punkte eingelöst. Direkt im Store.

Sehr wahrscheinlich ein technisches versehen aber bei über 5.000 Punkte... iss das schon heftig.

Naja ich hab meine PUnkte wieder und werde nun shoppen gehen. Soviele lass ich nicht mehr auflaufen.
da klopft einem das herz wenn die plötzlich weg sind.



AdmiralStein
09.07.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Editiert von
AdmiralStein
09.07.2014, 15:15

5000 Punkte ansparen ist fahrlässig!

Punkte immer sofort einlösen - so halte ich das auch, denn die werden schießlich nicht verzinst (und verlieren durch die Inflation auch an Wert, so lange sich am "Umrechnungskurs" 100 Punkte = 5 Euro nichts ändert).

Außer es läuft gerade eine Doppelte-Punkte-Aktion. Dann fährt man etwas "günstiger", wenn man da nur sammelt und später einlöst.

Ansonsten muss man sich auch mal klar machen: Die Punkte sind ein Kundenbindungswerkzeug von TLC. Eine Art fiktive Währung ohne Geldwert. Wenn TLC nun von heute auf morgen entscheiden sollte, dass 100 Punkte nur noch 3 Euro entsprechen oder gar das VIP-Programm ganz einstampft, hast du keinen Rechtsanspruch auf "Auszahlung" deiner Punkte. Nur mal so als Hinweis... 5.000 Punkte ansparen ist aus meiner Sicht schon fahrlässig!

Grüße

Matthias



Steinemann
09.07.2014, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 5000 Punkte ansparen ist fahrlässig!

Richtig, und ausserdem gibt es die meisten Sachen
sowieso anderswo um mehr als 5% günstiger



sylverdragon
10.07.2014, 02:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Nicht zu lange Punkte ansparen.

Wenn TLC nun von heute auf morgen entscheiden sollte, dass 100 Punkte nur noch 3 Euro entsprechen oder gar das VIP-Programm ganz einstampft, hast du keinen Rechtsanspruch auf "Auszahlung" deiner Punkte.


Das stimmt so nicht ganz, in den Geschäftsbedingungen zum VIP-Programm heißt es: "8. Sollte das Programm eingestellt werden, werden die Mitglieder rechtzeitig zwölf (12) Monate vor Beendigung des Programms informiert."

Kein von heute auf morgen. Eine "Auszahlung" ist grundsätzlich nicht möglich.

Da die Karte über keine Sicherheitsmaßnahmen verfügt, würde ich auch empfehlen, die Punkte nicht zu lange zu sparen. LEGO ist vielleicht nicht immer so kulant...?!



Gesamter Thread: