Kirk
28.06.2014, 23:23

+17Erste Fotos von Fanabriques 2014 (0,5MB)

Hallo zusammen,

ich hatte die Gelegenheit, heute einen kurzen Abstecher nach Rosheim (Frankreich) zu Fanabriques zu machen. Hier findet Ihr eine Auswahl meiner Fotos:

Im Eingangsbereich dürfen die Besucher Mosaike bauen

[image]


Bei diesem Mosaik ist noch viel zu tun. Da es (wie letztes Jahr auch) fast den ganzen Tag geregnet hat, müssen die Besucher am Sonntag noch ordentlich ranklotzen

[image]


Wie auch im letzten Jahr darf natürlich der Bugatti im Maßstab 1:1 nicht fehlen

[image]


Auch einige 1000Steine.de-Mitglieder stellen hier aus, so z.B. miniKirmes und voyagetom

[image]


Ein anderer Aussteller hat für seine Kirmes sogar gleich seine eigene Dunkelkammer mitgebracht

[image]


In einer kleinen Ecke wurden Brickfilme mit den Besuchern gemeinsam erstellt

[image]


Hier sehen wir eine Panoramaaufnahme der Sporthalle, wo u.a. auch die GBC-Module zu sehen sind, die sich diesmal kreuz und quer über den Tisch schlängeln

[image]


Dieses Bild zeigt ein Panorama von einem der Zelte, in dem hauptsächlich Eisenbahnen fahren, aber auch eine Duplo-Ecke zu finden ist (natürlich auch einschließlich einer Duplo-Eisenbahn)

[image]


Und hier die ultimative Anfahrtbeschreibung: Einfach dem Leuchtturm nach

[image]



Wer die Ausstellung noch selbst anschauen möchte: Sie ist diesen Sonntag (29.06.2014) von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.
Als Parkplatz empfehle ich den Bahnhof direkt am Ortseingang. Er ist leicht zu finden und hat ringsrum viele Parkplätze. Von dort aus fährt regelmäßig ein kostenloser Shuttle-Bus zur Ausstellung. Direkt beim Ausstellungsgelände ist das Parken nicht möglich! Die 3 Parkplätze (P1, P2, P3) sind gut ausgeschildert.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903 , sachsi , stonetown , doe , friccius , renrew , Dirk1313 , Bricks4Jo , Walton , Pete378 , Lego3723 , Lukutus , Farnheim , miniKirmes , Steinie , JuL , Rico gefällt das (17 Mitglieder)


friccius
29.06.2014, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Erste Fotos von Fanabriques 2014 (0,5MB)

Hallo Thomas,

danke für's Zeigen der Bilder. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr einmal nach Rosheim. Lust hätte ich schon.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Rico gefällt das


videot
07.07.2014, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Erste Fotos von Fanabriques 2014 (0,5MB)

Der Leuchtturm ist so toll. Wenn ich bloß wüßte, wie ich den Warnemünder Leuchtturm in dem Stil nachbauen könnte, dann wäre ich auf der nächsten SpielIdee der Held. Tja, kein Plan.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Rico gefällt das


Gesamter Thread: