Legosuechtige2014
07.07.2014, 15:40

... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Hi,
ich habe mal eine FRage an Euch !!!
Im März noch hatte ich über 5.000 VIP Punkte bei Lego. Nun war ich fast 3 Monate nicht ONLINE bei Lego und ich habe
gesehen das ich nur noch 1.500 Punkte habe !

zum Glück hatte ich ein Bildscreen gemacht und habe eben bei Lego angerufen.

Die hatten ja vor kurzem angeblich eine Systemumstellung.

Aber wo sind meine VIP Punkte hin ?
eingelöst habe ich NICHTS !!!!

Hat jemand ähnliche Probleme und wie ging es aus ?

Liebe Grüsse



Legoben4559
07.07.2014, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Könnte es sein, das du schon seit mehr als zwei Jahren die Punkte hattest? Denn VIP verfallen nach zwei Jahren.


Viele Grüße

Legoben4559


Legosuechtige2014
07.07.2014, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

hm... nein eigentlich nicht und wenn dann hätte Lego mir eine mail schicken müssen oder ?

die sagen doch auch das die dann erst zum jahresende verfallen ?



Legosuechtige2014
07.07.2014, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Verfallen meine Punkte irgendwann?
Ja, Ihre Punkte verfallen zwei Jahre nachdem sie gutgeschrieben wurden, mit Stichtag zum 31. Dezember. Zuvor informiert LEGO® Sie jedoch per E-Mail über den bevorstehenden Verfall Ihrer Punkte. Mitglieder, die dem VIP Programm in einem LEGO Store oder übers Telefon beitreten und ihre Karte anschließend nicht innerhalb eines (1) Jahres nach Beitritt des Programmes online registrieren, verlieren ihre Punkte und der Punktestand wird auf null zurückgesetzt.


Wenn ich Punkte im März 2012 gesammelt habe, verfallen die dann im März 2014 oder mit Stichtag zum 31. Dezember 2014 ?

Ich habe keine Lego mail bekommen bin mir aber sicher die punkte wurden danach erst zusammen gesammelt



Legolustig
07.07.2014, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Ich habe folgende vor 4 Tagen von TLC bekommen:
wir möchten nicht, dass Ihre Punkte verfallen, also denken Sie daran, dass 1409 VIP-Punkte auf Ihrem VIP-Konto am 31. Dezember gelöscht werden. Dies geschieht aufgrund der Regelung, dass alle VIP-Punkte 2 Jahre nach Gutschrift auf Ihrem Konto verfallen.

Die verfallen, wie dort zu lesen ist, erst am Ende des Jahres. Kann aber beim besten Willen nicht sagen wann genau die vor 2 Jahren gebucht wurden.
Aber auf keinen Fall am 31.12.
VG



Legosuechtige2014
07.07.2014, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legolustig

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

... ok... und ich habe gesehen das Monat für Monat im Newsletter meine Lego VIP weniger werden !
eben nochmal angerufen !!!!

... Tja... es ist gelöst !

EIN HACKER !!!!

Ausländische Adresse löst meine VIP ein.

Hacker ? Systemfehler ? alles ist möglich...
Angeblich bekomme ich meine VIP wieder wird aber dauern.

Es hat sich jemand mit meinem VIP Konto verknüpft !
wie kann das denn gehen ?

Frag ich mich wo ist hier die Sicherheit ?

Ich habe keinen Ehepartner etc. Nutze das Lego Konto ganz alleine !

gute 5.500 Punkte sind im Moment weg und einer in England geht fleissig shoppen !

zuletzt am 30.6.

aaaahhhhhhh



Steinemann
07.07.2014, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Schon mal überlegt ob nicht eventuell
dein Rechner etwas "offen" ist



Falk
07.07.2014, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Da kann ich ja fast froh sein, dass ich meine Karte garnicht online registrieren konnte.

Schon mal überlegt ob nicht eventuell
dein Rechner etwas "offen" ist

Nicht unwahrscheinlich. Ich würde mal Malwarebytes durchlaufen lassen:

http://de.malwarebytes.org

Und - falls nicht bereits geschehen - zusätzlich für ein Minimum an Sicherheit Microsoft Security Essentials installieren:

http://windows.microsoft....ty-essentials-download

Ist beides gratis und frisst nicht so viele Ressourcen wie Kaspersky.

-Falk



Legosuechtige2014
07.07.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Ich glaube nicht das das damit was zu tun hat ? ich weiss es auch nicht.

jedenfalls hat Mister X sich mit meinem Konto verknüpft.
ich frage mich wie das denn geht denn Mister X kommt aus England ich aus Deutschland (?).

Und er bestellt wohl - aber zum glück nicht mit meinen Bankdaten - und löst auch VIP Punkte ein.
Aber von meinem Kontostand !

aaaahhhhhhhhhh ich will meine VIP Punkte wieder!

Als ich eben meine VIP Newsletter durchgeschaut habe hab ich gesehen Monat für Monat wurde es weniger.
ich aber habe definitiv nichts bestellt !!!! auch nicht eingelöst !!!

Ja, und die Hotline bestätigte mir das mein Konto mit jemand aus England verknüpft wurde,
und derjenige meine VIP Punkte Monat für Monat abräumt.

Ich frage mich nur warum steht das nicht in meinem Kontoverlauf und wie kann das so gehen ?

... bin gespannt...

vor allem auch ob sich noch ein betroffener meldet ???



Falk
07.07.2014, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Editiert von
Falk
07.07.2014, 22:11

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Ich glaube nicht das das damit was zu tun hat ? ich weiss es auch nicht.

Deine VIP Karte wird er wohl nicht in den Händen gehabt haben, um sie auslesen zu können. Bleibt nur das Internet. Wobei das mit der IP aus England auch nicht viel zu sagen hat. Der kann sonstwo sitzen und die IP nur über einen VPN bezogen haben. Sowas über die eigene IP laufen zu lassen wäre auch ziemlich dämlich.

Wenn LEGO selbst gehackt worden wäre, hätte man da sicher schon mehr darüber lesen können. Erinnert mich stark an die gehackten XBOX Live Accounts. Dabei wurden damals mit fremden Accounts Spiele und DLC gekauft, an einen eigenen Account geschickt und dann weiter verkauft.

Mal unter Punkt #8 lesen:

http://xbox360.gaming-uni...s-ist-zu-tun/29-1.html



freakwave
07.07.2014, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: ... VIP Punkte und plötzlich sind sie weg...

Deine VIP Karte wird er wohl nicht in den Händen gehabt haben, um sie auslesen zu können. Bleibt nur das Internet. Wobei das mit der IP aus England auch nicht viel zu sagen hat. Der kann sonstwo sitzen und die IP nur über einen VPN bezogen haben. Sowas über die eigene IP laufen zu lassen wäre auch ziemlich dämlich.


Na ja, wenn er damit einkauft dann muss das Zeug doch auch wohl wo landen. Wir sind hier nicht bei irgendwelchen virtuellen Gütern sondern harten Lego-Steinen.

Die müssen ja wohin geschickt werden. Dann schau mal an ob noch andere Lieferadressen mit deiner LEGO ID verknüpft sind...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: