Hi,
ich habe mal eine FRage an Euch !!!
Im März noch hatte ich über 5.000 VIP Punkte bei Lego. Nun war ich fast 3 Monate nicht ONLINE bei Lego und ich habe
gesehen das ich nur noch 1.500 Punkte habe !
zum Glück hatte ich ein Bildscreen gemacht und habe eben bei Lego angerufen.
Die hatten ja vor kurzem angeblich eine Systemumstellung.
Aber wo sind meine VIP Punkte hin ?
eingelöst habe ich NICHTS !!!!
Hat jemand ähnliche Probleme und wie ging es aus ?
Liebe Grüsse
Könnte es sein, das du schon seit mehr als zwei Jahren die Punkte hattest? Denn VIP verfallen nach zwei Jahren.
Viele Grüße
Legoben4559
hm... nein eigentlich nicht und wenn dann hätte Lego mir eine mail schicken müssen oder ?
die sagen doch auch das die dann erst zum jahresende verfallen ?
Verfallen meine Punkte irgendwann?
Ja, Ihre Punkte verfallen zwei Jahre nachdem sie gutgeschrieben wurden, mit Stichtag zum 31. Dezember. Zuvor informiert LEGO® Sie jedoch per E-Mail über den bevorstehenden Verfall Ihrer Punkte. Mitglieder, die dem VIP Programm in einem LEGO Store oder übers Telefon beitreten und ihre Karte anschließend nicht innerhalb eines (1) Jahres nach Beitritt des Programmes online registrieren, verlieren ihre Punkte und der Punktestand wird auf null zurückgesetzt.
Wenn ich Punkte im März 2012 gesammelt habe, verfallen die dann im März 2014 oder mit Stichtag zum 31. Dezember 2014 ?
Ich habe keine Lego mail bekommen bin mir aber sicher die punkte wurden danach erst zusammen gesammelt
Ich habe folgende vor 4 Tagen von TLC bekommen:
wir möchten nicht, dass Ihre Punkte verfallen, also denken Sie daran, dass 1409 VIP-Punkte auf Ihrem VIP-Konto am 31. Dezember gelöscht werden. Dies geschieht aufgrund der Regelung, dass alle VIP-Punkte 2 Jahre nach Gutschrift auf Ihrem Konto verfallen.
Die verfallen, wie dort zu lesen ist, erst am Ende des Jahres. Kann aber beim besten Willen nicht sagen wann genau die vor 2 Jahren gebucht wurden.
Aber auf keinen Fall am 31.12.
VG
... ok... und ich habe gesehen das Monat für Monat im Newsletter meine Lego VIP weniger werden !
eben nochmal angerufen !!!!
... Tja... es ist gelöst !
EIN HACKER !!!!
Ausländische Adresse löst meine VIP ein.
Hacker ? Systemfehler ? alles ist möglich...
Angeblich bekomme ich meine VIP wieder wird aber dauern.
Es hat sich jemand mit meinem VIP Konto verknüpft !
wie kann das denn gehen ?
Frag ich mich wo ist hier die Sicherheit ?
Ich habe keinen Ehepartner etc. Nutze das Lego Konto ganz alleine !
gute 5.500 Punkte sind im Moment weg und einer in England geht fleissig shoppen !
zuletzt am 30.6.
aaaahhhhhhh
Schon mal überlegt ob nicht eventuell
dein Rechner etwas "offen" ist
Da kann ich ja fast froh sein, dass ich meine Karte garnicht online registrieren konnte.
Ich glaube nicht das das damit was zu tun hat ? ich weiss es auch nicht.
jedenfalls hat Mister X sich mit meinem Konto verknüpft.
ich frage mich wie das denn geht denn Mister X kommt aus England ich aus Deutschland (?).
Und er bestellt wohl - aber zum glück nicht mit meinen Bankdaten - und löst auch VIP Punkte ein.
Aber von meinem Kontostand !
aaaahhhhhhhhhh ich will meine VIP Punkte wieder!
Als ich eben meine VIP Newsletter durchgeschaut habe hab ich gesehen Monat für Monat wurde es weniger.
ich aber habe definitiv nichts bestellt !!!! auch nicht eingelöst !!!
Ja, und die Hotline bestätigte mir das mein Konto mit jemand aus England verknüpft wurde,
und derjenige meine VIP Punkte Monat für Monat abräumt.
Ich frage mich nur warum steht das nicht in meinem Kontoverlauf und wie kann das so gehen ?
... bin gespannt...
vor allem auch ob sich noch ein betroffener meldet ???
Falk
07.07.2014, 22:06
Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014
Editiert von
Falk
07.07.2014, 22:11
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01