Zypper
05.07.2014, 10:18

+14MoRaSt II: Großbau II - Fortsetzung Werkstattbericht "Fuga Vacui" (Vorläufige Form)

Liebe Leute,

früher als gedacht geht es weiter im Album. Viel Vergnügen wünscht

[image]


für das Team Zypper
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

itknickrehm , Lego3723 , cimddwc , Tilli , Steinie , BRICKMASTER2010 , , asper , Farnheim , Roberts , jjinspace , Thomas52xxx , der konstrukteur , JuL (14 Mitglieder)

NightStray
05.07.2014, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: MoRaSt II: Großbau II - Fortsetzung Werkstattbericht "Fuga Vacui" (Vorläufige Form)

Hallo Andreas,

wirklich ein beeindruckendes und modernes Gebäude. Ich frage mich immer wieder,
"Woher nimmt er nur diese Ideen". Die Akzente in Trans Blau und Weiss passen optisch
super, wobei Weiss ja zu allem passt. Das ganze Gebäude könnte man gut für eine
Mikroanlage verwenden, da es dann mehrere Etagen erzeugen würde. Auch der Lichttest
ist einfach super und modern. Was die Spiegelung in Bild 115 anbelangt, so könntest
du recht haben, dass es niemand wirklich sehen tut. Gerade auch, wenn es im Dunklen
Modus oder einer nicht so beleuchteten Stelle steht. Aber wirklich beeindruckend, wie
sich das Muster spiegeln tut.
Bild 126 hat auch irgendwie was von einer Art modernem Reaktor oder solch modermen
Zeugs, worauf ich aber jetzt nicht auf den Namen komme.

Schöne Grüße und weiter so
Roman



jjinspace
07.07.2014, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: MoRaSt II: Großbau II - Fortsetzung Werkstattbericht "Fuga Vacui" (Vorläufige Form)

Saamenhaft!

Um zu vermeiden, dass die Fliesen von den Grundplatten geknibbelt werden müssen, wird ein schwimmender Estrich gewählt.
Was hast du eigentlich für ein Problem mit Fliesen auf Grundzplatten?
Letztere sind doch so flexibel, dass man durch hin- und herbiegen leichter daran kommt als auf normalen Platten.
Na gut, die Größe ist natürlich ein Argument, so ein Riesenlappen in der Hand ist unpraktisch, zumindest bei 48ern.

Oder halt den Elementetrenner nehmen. Oder ein Taschenmesser
Apropos: Der Gag mit den Riffelsteinen ist nett!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL
08.07.2014, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: MoRaSt II: Großbau II - Fortsetzung Werkstattbericht "Fuga Vacui" (Vorläufige Form)

Saluton!

Abgesehen von meiner Bewunderung sowohl für die Bauten selbst als
auch die Berichte darüber, noch eine kleine Anmerkung: Rund sind
Parabeln natürlich ebenfalls – und eigentlich finde ich parabolische
Bauten noch etwas interessanter als „bloß“ halbrunde.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).