glowfish777
03.07.2014, 23:54

Zusammenarbeit von LEGO und Shell

Hallo zusammen,

heute au Facebook verlinkt gehabt: http://www.greenpeace.org...nd/shell/DE/index.html

Was meint ihr dazu? Ich persönlich finde Octan viel schlimmer...schliesslich steckt da Lord Business höchstpersönlich dahinter



freakwave
04.07.2014, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

Die Kampagne (von Shell) ist ja schon vor einer gefühlten Ewigkeit gestartet, irgendwann Ende 2012 oder so. Im Sommer '13 konnte ich alle Modelle in Ungarn kaufen, war gar nicht so einfach eine Shell Tankstelle zu finden. Im Moment sind Brasilien, Indien und Südafrika dran.

Warum macht dann Greenpeace nicht gemeinsame Sache mit LEGO, z.B. mit den aktuellen Polar Expedition Sets...

Den Satz verstehe ich nicht:

Als Teil dieser gemeinsamen Werbestrategie nutzt LEGO das Logo von Shell auf einem speziellen LEGO-Spieleset

Es sind ja 6 (Mini) Sets und das Set 60062 ist der Arctic Icebreaker (hm..) und nicht das selber zusammengestoppelte MOC in dem Report.


PS: Ist ja auch so eine Sache woraus ABS besteht, bzw. wo der Rohstoff dazu herkommt...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Hopihalido
04.07.2014, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

Ich hatte als Kind dieses SET und habe mir da keinen Kopf drüber gemacht, und werde mir auch heute keinen Kopf darüber machen wo ich tanke, Hauptsache günstig!
Zugegeben würde ich Octan vorziehen, wenn es da VIP Punkte gibt

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Tan
04.07.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+2Zusammenarbeit von LEGO und Shell

[image]



mcjw-s , gefällt das


Thomas52xxx
04.07.2014, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

und werde mir auch heute keinen Kopf darüber machen wo ich tanke, Hauptsache günstig!

Und das ist selten bei Shell. Kürzlich, zwei Tanken in Sichtweite. Auf der einen Seite eine Freie. Diesel 133,9, auf der anderen die Shell, Diesel 150,9.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, das alle Mineralölkonzerne ziemlich eigenwillige Geschäftspraktiken haben. Und das es das beste wäre, überhaupt nicht zu tanken. Nirgends.

Nach meinem Eindruck ist Shell allerdings auch der Übelste Konzern von allen. Nicht nur, weil Ken Saro-Wiwa ermordet wurde.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Haniwa
04.07.2014, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

Moin,

meiner Ansicht nach ist Shell tatsächlich ein ziemlich mieser Drecksladen.

Klingt nur logisch, dass die sich durch diverse Imagekampagnen und vor allem frühzeitiger Konditionierung von Kindern besser darstellen wollen.

Ohne genaue Hintergründe zu kennen vermute ich einfach mal, dass TLC gutes Geld für die Verwendung des Shell-Logos etc. bekommt.
Etwas weniger Skrupel seitens TLC bei der Partnerwahl / Kooperation hätte ich mir schon gewünscht

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Lego3723
04.07.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

Ist eigentlich alles das Selbe...

Alle diese Unternehmen geben sich Mühe möglichst sauber aufzutreten.
- BP hat z.B. schon vor Jahren auf Grün umgestellt.
- Das Logo von Shell ist übrigens eine Muschel. Die symbolisiert den ordentlichen Umgang mit der Umwelt. Muscheln leben nur in absolut sauberem Wasser. (Kein Witz)
- Exxon/Esso schreibt sein ganzes Tankstellennetz neu an und anderem Namen, weil die Ölkatastrophe wohl doch belastender war für das Image als angenommen.
Weitere Beispiele lassen sich sicher finden.

Ob Steinchen aus ABS nun ein Umweltproblem sind oder nicht lässt sich aus meiner Sicht einfach beantworten:

Es ist wohl eines der besten Ölprodukte das es gibt:
-> Im Gegensatz zu einer Einkaufstüte ist das Leben dieser Steine fast unbegrenzt. Die gehen allenfalls über Generationen weiter als wertvolle Freizeitbeschäftigung. Vermutlich gibt es von der ganzen je produzierten Menge an LEGO noch über 90% davon.
s



glowfish777
04.07.2014, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

Vermutlich gibt es von der ganzen je produzierten Menge an LEGO noch über 90% davon.


Und die anderen 10% wurden verbrannt, gell Tan!?



gefällt das


Lego3723
04.07.2014, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

Das wollte ich so nicht schreiben

Tan ist in Relation zur gesamten Legowelt absolut unbedeutend und würde die Statistik wohl auch nicht verändern, wenn er eine Million Steine verbrennen würde.



Matze2903 gefällt das


Steinemann
04.07.2014, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Zusammenarbeit von LEGO und Shell

...oder in Nitroverdünnung einlegen



Gesamter Thread: