Kirk
26.06.2014, 20:15

+7Team Thomas im Eisenbahnmuseum Heilbronn (1/2)

Ich hatte ein Déjà-vu: Wir erwachten in einer seltsam metallisch-schwarzen Umgebung: "Aufstehen, Jungs!" rief ich meinem Team zu, denn offensichtlich waren wir bereits mitten drin im nächsten Abenteuer.

[image]


Und wirklich: Wir waren wieder einmal auf einer Dampflok gelandet und auch dieses Mal scheint die Baureihe 01 eine Rolle in unserem Abenteuer zu spielen.

[image]


Egal, wo wir waren: Erstmal Frühstück! Getreu unserem Motto:"Das Bisschen, was wir essen, können wir auch trinken!" suchten wir die örtliche Kneipe auf. Die Verständigung mit der einheimischen Bevölkerung gestaltete sich zunächst etwas schwierig, aber Schluck für Schluck näherten sich unsere Sprachen an. Na zdorovje! Wobei: Irgendwie klang es eher wie "Proscht!", aber vermutlich haben wir uns da nur verhört.

[image]


Nach langer Suche war dann endlich klar, wo wir uns befanden: Im Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn.
Irgendwie fühlten wir uns beoachtet - vielleicht war es auch nur Einbildung.

[image]


Jetzt fiel es uns wieder ein: Matze2903 hatte im Namen des Stammtischs Schwabenstein 2x4 eingeladen, das Muesum gemeinsam zu besuchen.
Und so dauerte es auch gar nicht lange, bis uns der erste Schwabenstein über den Weg lief ... äh ... fuhr. (aus Set 4204, mitgebracht von Timowolf).

[image]


Und wo ich gerade schon so optimal stand, konnte ich es mir nicht verkneifen, auch gleich ein wenig am Rad zu drehen.

[image]


Das blieb natürlich nicht lange unentdeckt und so wurden wir dazu verdonnert, bei Ausbesserungsarbeiten zu helfen.Und schon wieder fühlten wir uns irgendwie beobachtet.

[image]


Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir uns endlich weiter im Museum umsehen. Mit vereinten Kräften gelang es uns, alle Weichen so zu stellen, daß...

[image]


... wir mit unserer V20-Lokomotive freie Fahrt hatten. Unser Ziel war ...

[image]


... deren 40:1-Version V20 101, die wir schließlich ordnungsgemäß untergestellt im Lokschuppen fanden:

[image]


"Eigentlich" hatte Matze2903 ja einen Bauwettbewerb veranstaltet, und diese Lok hätte unser Beitrag sein sollen, aber zum einen waren wir die einzigen Teilnehmer und zum anderen scheint die Homepage des Eisenbahnmuseums nicht mehr ganz aktuell zu sein, denn zu unserem Entsetzen hatte jemand die Lok bereits vor vielen Jahren umlackiert. Insofern hatte sich der Wettbewerb leider von selbst erledigt.

An dieser Stelle endet unser Bericht vom Eisenbahnmuseum, aber der Stammtisch Schwabenstein 2x4 hat netterweise noch einen AFoL-Nachmittag organisiert. Was wir dort erlebt haben, erfahrt Ihr demnächst. Hier im Forum.

Gruß

Thomas

Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!
- Danke an den Stammtisch Schwabenstein 2x4, daß ich mit dabei sein durfte.
- Die V20-Gravur erhielt ich dankenswerterweise von Ramona und Patrick von SwissLUG.

PS: Bevor Fragen aufkommen, was die weiße Minifig in der Hand hält: Es handelt sich um eine Kamera, deren Objektiv aus einem Rund-Einer (614126) sowie einer Technic-Nabe (622126) besteht. Und ja: mijasper hat schonmal ein ähnliches Modell gezeigt.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903 , cimddwc , DD , Walton , , Cran , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Matze2903
04.07.2014, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas im Eisenbahnmuseum Heilbronn (1/2)

Schöner Beitrag Kirk. Danke.
Und deinen Preis kriegste, ich habe an das Posting schon garnicht mehr gedacht. Beim nächsten Treffen.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: