Modellharry
03.07.2014, 14:48

+20Erzfräse für den Untertagebau

Hallo, Ich mußte feststellen das meine Radlader ihre Schaufel nicht genug in die Erde in meinem Untertagebau drücken konnten.
Die Lösung, meine Erzfräse. Der Fräsarm lässt sich heben und senken und aus- und einfahren. Die Drehbewegung wird durch die Ketten im Fahrgestell vorwärts-rückwärts übernommen. Da in meinem Stollen mit einem Durchmesser von 30cm nicht viel Platz vorhanden ist. Ach ja, wie immer meine Fahrerfigur ist nicht von Lego, Verzeihung.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


So langsam geht es mit meinem Projekt voran, mit einem lieben Gruß, Harry.
PS Sollten Fragen aufkommen ich kann nicht gleich antworten, muß wieder für längere Zeit ins Krankenhaus.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Walton , avneumann , stonetown , Monteur , TigarC , mcjw-s , sachsi , cimddwc , , beerly , jjinspace , , Legomex , , Dirk1313 , Naboo , der konstrukteur , JuL , steinlegoliath (20 Mitglieder)

Bricksy
04.07.2014, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Erzfräse für den Untertagebau

Moin


Ich baue zwar nicht mit LEGO Technik, aber die Erdfräse ist Super umgesätzt.


Grüße Bricksy



Lego3723
04.07.2014, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Erzfräse für den Untertagebau

Gute Besserung!



legoogel
04.07.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Erzfräse für den Untertagebau

Hallo,

schönes Teil, netter Fahrer.

Könnte man auch oberirdisch als Baumstumpf-Fräse (das gibts tatsächlich) einsetzen.

LG, Wolfgang



flocoto
06.07.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Erzfräse für den Untertagebau

Hallo Harry.

Auch wenn Deine Modelle nicht ganz puristisch gebaut sind, mir gefallen sie immer.
Du bist um Deinen 'Sandkasten' zu beneiden!

Gruß
Ramon



Modellharry
08.07.2014, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Erzfräse für den Untertagebau

Herzlichen Dank für so viel Zuspruch. Hoffe in 3 Wochen wieder hier zu sein mit einer funktionsfähigen Bergbaubohrmaschine für Sprenglöcher zu bohren. Mit einem dicken Dankeschön und einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: