Naboo
02.07.2014, 21:23

+14USS Daedalus

Heute möchte ich ein Modell vorstellen, dass seit gut drei Jahren meinen Schreibtisch dekoriert. Die USS Daedalus aus Stargate Atlantis:

[image]


Technische Daten:
Länge: 56 cm
Breite: 30 cm
Höhe: 12 cm (nur Modell)
Gewicht: ca. 1,5 kg
Steineanzahl: ca. 1200

Gebaut habe ich das Modell vor mittlerweile sicher mehr als vier Jahren und hat dabei praktisch meinen gesamten Vorrat an dunkelgrau aufgebraucht. Seitdem wurde es aber fast regelmäßig überarbeitet, sodass es heute nicht mehr viel mit dem Anfangsmodell zu tun hat. Gehalten habe ich mich dabei an das Originalbildmaterial aus der Serie. Das Modell ist teilbar, um leichtere Modifikationen zu ermöglichen. Mit der Zeit hat sich gezeigt, das das sinnvoll ist.

[image]


Möglicherweise kennen einige bereits das Modell, es ziert nämlich auch den Wikipedia-Artikel zu Stargate Atlantis.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomaniac86 , shadow020498 , , Roberts , Vampi , doe , Tilli , Lukutus , Accent , renrew , Pete378 , Larsvader , Nordsturm921 , Cran (14 Mitglieder)

Minotaurus
03.07.2014, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: USS Daedalus

Servus Naboo,

Gehalten habe ich mich dabei an das Originalbildmaterial aus der Serie.

Hab's auch sofort erkannt, obwohl mir der Name USS Daedalus herzlich wenig sagt .
Sehr hübsches Modell, Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


andyflint
03.07.2014, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: USS Daedalus

Könnte aber auch die Apollo oder die Odyssey sein.

Cooles Modell.


May the force be with you.
This is the way.


Gesamter Thread: