Komischervogelfreak
01.07.2014, 13:43

was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Hi, hab nichts zufrieden stellendes gefunden, war am überlegen heute in den Hamburger Shop zu fahren und mir größere Modelle zu kaufen, da kam mir das AFOL Shopping wieder ins Gedächtnis und siehe da, im August soll es wohl wieder sein. Da ich nur die größeren Modelle habe und nichts selber baue, ist mir aufgefallen das man wohl nur noch auf ein exklusives Modell Prozente bekommt. Google sagt 5er Nummern mit ner zehn am Anfang, sind also das Simpsons Haus und das Ghostbuster Auto keine exklusiv Modelle? Weil dann könnte ich ja im August das Haus, das Auto und das französische Restaurant kaufen und würde für alles 15 Prozent bekommen ? Ne 10er Nummdd hat ja nur das Restaurant? Lg Marcel



RobbyRay
01.07.2014, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Komischervogelfreak

Editiert von
RobbyRay
01.07.2014, 14:45

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Hi
Also ich versuche es mal zu erklären.

Als Exklusiv gelten alle 10000 Nummern, Das Simpson Haus, alle Lego Ideas (ehemals Cuusoo, also auch das Ghostbusters Auto), alle Artikel die du nur im Lego Store findest.

In den Regeln zum AFOL-Shopping steht: ... Jeder AFOL, der zu einem AFOLs-Einkauf in einem der LEGO Brand Stores zugelassen ist, erhält einen Preisnachlass (Limitiert auf eins pro Exklusiv-Set bzw. drei pro Artikel des übrigen Angebots.). ...

Alle Exklusiv Artikel findest du auch nochmal hier und hier.


Wie sich das mit den Weihnachtssets verhält, die ein Jahr nach erscheinen auch in den normalen Läden zu finden sind, weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß das ja jemand anderes hier.

Du brauchst auf jeden Fall diesen AFOL-Aufkleber und eine eigene VIP-Karte, ohne geht garnichts.


Lego'ische Grüße
Henrik



Komischervogelfreak
01.07.2014, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Heißt von den 3 Sets bekomme ich sowieso nur auf eins 15% insofern kann ich auch schon welche kaufen. Nech ? Danke. Lg



RobbyRay
01.07.2014, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Komischervogelfreak

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Hi
Da steht's doch genau: "Limitiert auf eins pro Exklusiv-Set", heißt du darfst von jedem Exklusivset eins haben mit Rabatt und jedes weitere kostet normal.

Also du kannst auch 3 verschiedene Exklusivsets kaufen und erhälts für jedes jeweils den Rabatt.


Lego'ische Grüße
Henrik



cimddwc
01.07.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Als Exklusiv gelten alle 10000 Nummern

...außer Duplo, das ja irrigerweise im Bereich ab 10500 liegt.

Erbsenzählende Grüße,
Andreas



karl.m.
01.07.2014, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Komischervogelfreak

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

hallo marcel

wenn du mal bei anderen schauen wuerdest ( z.b. toysrus), dann koenntest du noch mehr sparen. die machen im jahr ca 2 x eine 20 % aktion. da gibt es auch das simpson haus. ausserdem ist dies hier exclusiv und nicht in tschechien etc. ich war dort letzte woche, und da gab es dieses haufenweise in den spielwarenlaeden. da lohnt es sich dann beim abverkauf

mfg

markus
(karl.m.)



freakwave
01.07.2014, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Als Exklusiv gelten alle 10000 Nummern

...außer Duplo, das ja irrigerweise im Bereich ab 10500 liegt.

Erbsenzählende Grüße,
Andreas


Tja da siehst Du mal welche Schätze die Kleinen bekommen :-)

Lt. S@H und dem Button "EXKLUSIVE SETS" snd ja auch die gnazen Star Wars Special in diesen Bereich einzuordnen und die fangen mit den normalen Nummern an.

Da hätte TLG wohl mal lieber mit der Endziffern hantieren sollen, z.B. "99" -> 41999
Dann hätte man den Bereich/Produktlinie beibehalten und noch die zusätzliche Kennzeichnung.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Komischervogelfreak
01.07.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Komischervogelfreak

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Sorry, da stand ich gerade auf dem Schlauch, beim zweiten mal Lesen, hab ich es dann begriffen.
Bei Toys war ich gerade, die hatten das Simpsons Haus, aber leider net die Figuren.
Warte jetzt bis August und muss mir dann nochmal den Aufkleber besorgen.
lg Marcel



Matze2903
01.07.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Komischervogelfreak

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Aufkleber müsstest du dir jetzt besorgen. Rückumschlag an Cheffe, und vorher fragen, ob er noch welche hat. LG Martze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hopihalido
02.07.2014, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von Komischervogelfreak

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Ich weiß nicht ob diese Diskussion im öffentlichen Bereich des Forums geführt werden sollte.

Aus den Regeln:

sollen nicht gepostet, gebloggt oder sonstwie dem breiten Publikum mitgeteilt werden. Zuwiderhandlungen ziehen die sofortige Einstellung dieses Angebotes nach sich.


Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


vada
02.07.2014, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: was sind Lego Exklusivmodelle ? AFOL Shopping

Hallo,

das passiert immer wieder, leider.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Gruss
Vada



Gesamter Thread: