Paddi
19.03.2013, 17:09

Fabuland Orange...???

Hi,



Bin beim Durchstöbern der Color Guide bei BL auf die Farbe Fabuland Orange gestoßen:
http://www.bricklink.com/catalogColors.asp

Und da tat sich bei mir ein Gigantomanisch riesenhaftes Fragezeichen auf!

1: Es sind keine Teile in der Farbe Gelistet.
2: Es sind keine Sets Gelistet wo die Farbe drin ist.
3: Es stehen keine Teile in dieser Farbe zum Verkauf.
4: Es sind keine Zeitangaben, wann es die Farbe gab.

Aber:

5: Es stehen 5 Teile bei Wanted...???


HÄ? Wie geht sowas denn bitteschön????


Bitte um Aufklärung....

Danke,
Grüße
Paddi



[image]


Hümpfch™
19.03.2013, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fabuland Orange...???

Hi Paddi,
diese Farbe wurde erst kürzlich in den BL-Katalog aufgenommen.
Es gibt z.B. diesen Zaun in FB-O:
http://www.bricklink.com/...mp;itemNo=2040&v=2
Die Farbe ist sehr ähnlich zu Earth Orange.
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


MTM
19.03.2013, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Fabuland Brown

Hi ihr,

dieses Teil ist aber in der Farbe "Fabuland Brown!" gelistet, nicht -orange.
Stellt sich die Frage, wer diese Farbe gelistet hat und warum erst jetzt (23 Jahre nach Fabuland).

Gruß MTM



Kirk
19.03.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fabuland Orange...???

Aber:
5: Es stehen 5 Teile bei Wanted...???


Hallo Paddi,
wo ist das Problem? Ich habe bei mir auch reichlich Teile auf der Wanted-List, von denen ich weiß, daß es diese Farben nicht offiziell gibt. Man wird doch noch hoffen dürfen!?
Gruß
Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
19.03.2013, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fabuland Orange...???

Aber:
5: Es stehen 5 Teile bei Wanted...???


Hallo Paddi,
wo ist das Problem? Ich habe bei mir auch reichlich Teile auf der Wanted-List, von denen ich weiß, daß es diese Farben nicht offiziell gibt. Man wird doch noch hoffen dürfen!?
Gruß
Thomas


Du meinst, dass es deine Teile in dieser Farbe nicht gibt, sowohl Farbe als auch Teil gab es vermutlich vorher schon.
Aber dieses Fabuland Orange ist ja offensichtlich von demjenigen, der die Wanted List angelegt hat, geschaffen worden.

MTM



der seb
19.03.2013, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Fabuland Orange...???

Hi,

Die Farbe ist sehr ähnlich zu Earth Orange.


Sind das tatsächlich zwei unterschiedliche Farben? Ich besitze keine Fabulandteile, dachte aber den Bildern nach immer es wäre tatsächlich Earth Orange.
Vielleicht werden die Fabulandteile ja jetzt im Katalog in das neue Fabuland-Orange einsortiert?

Gruß,
Sebastian



Paddi
19.03.2013, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Fabuland Orange...???

Aber:
5: Es stehen 5 Teile bei Wanted...???


Hallo Paddi,
wo ist das Problem? Ich habe bei mir auch reichlich Teile auf der Wanted-List, von denen ich weiß, daß es diese Farben nicht offiziell gibt. Man wird doch noch hoffen dürfen!?
Gruß
Thomas


Du meinst, dass es deine Teile in dieser Farbe nicht gibt, sowohl Farbe als auch Teil gab es vermutlich vorher schon.
Aber dieses Fabuland Orange ist ja offensichtlich von demjenigen, der die Wanted List angelegt hat, geschaffen worden.

MTM


Genau MTM. Das war der Springende Punkt auf den ich hinaus wollte.
Um etwas zu suchen (jedenfalls bei BL) Muss die Grundvoraussetzung da sein das es in der Kategorie etwas gibt. Ich frage mich eh wie man in den Katalog eine neue Farbe eintragen kann ohne das Einträge wie, welche Steine gibt es in der Farbe, oder in welchem Set war diese Farbe, erforderlich ist.
Da kann ja sonst jeder kommen und sich eine neue Farbe ausdenken.

Grüße
Paddi



[image]


Paddi
19.03.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Fabuland Orange...???

Hi Ronald,

Was ich dann aber nicht verstehe:

Hier ist die Farbe nicht gelistet, sonst würde in der Sparte Parts ja was Stehen:
http://www.bricklink.com/catalogColors.asp

Aber hier ist sie gelistet_:
http://www.bricklink.com/...mp;itemNo=2040&v=2

Ich Dachte das wäre automatisch alles miteinander verknüpft...

Ich bin ja am Überlegen ob ich mir nicht ein Fabuland Set kaufe wo das Teil drin ist (dürfte schwer werden eins zu finden, ist ja nocht kein Set gelistet) und mal den Unterschied zu earth Orange zu prüfen.

In Earth Orange gibt es diesen Zaun nämlich nicht....

Grüße
Paddi



[image]


MTM
19.03.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fabuland Orange...???


Da kann ja sonst jeder kommen und sich eine neue Farbe ausdenken.


^^ das ergibt Möglichkeiten.

milky trans-magenta wäre dann meine ^^.



freakwave
19.03.2013, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fabuland Orange...???

Aber:
5: Es stehen 5 Teile bei Wanted...???


Hallo Paddi,
wo ist das Problem? Ich habe bei mir auch reichlich Teile auf der Wanted-List, von denen ich weiß, daß es diese Farben nicht offiziell gibt. Man wird doch noch hoffen dürfen!?
Gruß
Thomas


Genau! Das hier

[image]


War auch in keinem Set, konnte aber trotzdem 8 Stück mal ergattern (als es noch nicht 4 EUR kostete )


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kirk
19.03.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Fabuland Orange...???

Da kann ja sonst jeder kommen und sich eine neue Farbe ausdenken.


Naja, fast: Du mußt halt Catalog-Admin-Status haben oder Eric S. heißen, vermute ich mal. Der Catalog-Admin-Status trifft allerdings auf geradeeinmal 2(!) Personen weltweit zu, von denen Dir die eine Person ja bereits weiter oben in diesem Thread geantwortet hatte.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


flocoto
21.03.2013, 05:13

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

nach dem Motto 'die Hoffnung stirbt zuletzt'

Hi Paddi.



Um etwas zu suchen (jedenfalls bei BL) Muss die Grundvoraussetzung da sein das es in der Kategorie etwas gibt.



Wie kommst Du denn auf diese Schlußfolgerung?

Viele haben Teile die es offiziell nicht gibt in ihrer WL, denn es gibt immer wieder mal Fälle in denen eben besagte "Orchideen" angeboten werden...

Manchmal lohnt sich jahrelanges Warten.


Gruß
Ramon



Paddi
21.03.2013, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: nach dem Motto 'die Hoffnung stirbt zuletzt'

Hi Flocoto,

Ja, schon richtig.
Ich habe auch Teile bei mir die es nicht gibt.

Aber Die Farbe war ja vorher garnicht gelistet.

Ich kann zwar Dunkelbraune 1x1 Fliesen suchen (1x1 Fliesen gibt es und Dunkel Braun gibt es),
aber ich kann keinen 2x4 Stein in der Farbe "Milky Trans bedium bright light yellowish green" suchen, weil ich dann ja erst die Farbe in den Catalog eintragen müsste.

Grüße
Paddi



[image]


legodesinger gefällt das


flocoto
21.03.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Wink mit dem Zaunpfahl

Hi nochmal.


Glaub mir, so einfach ist das nicht bei BL eine neue Farbe in den Katalog "einzutragen".
Neue Farben werden erst hinzugefügt, nachdem deren Existenz ausgiebig geprüft wurde...

Ich nehme an, daß man herausgefunden hat, daß das Fabuland Orange nicht das Earth Orange ist sondern eine Nuance dunkler/heller
- aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Vielleicht kann uns da Hümpfch™ alias Ronald (einer der, ich glaube mittlerweile nur noch 2, BL-Katalog-Administratoren) etwas mehr dazu sagen?!?


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: