Garbage Collector
28.06.2014, 22:18

+5Fachwerk mit schrägen Balken?

Hallo,

ich habe mich mal an einer Fachwerk-Fassade inkl. schräger Balken versucht. Die häufig zu sehenden Schachbrett-Muster sind zwar einfach zu bauen, aber in echt sehen die Häuser leider immer anders aus ...

[image]


[image]



Wie bei allen Snot-Orgien hat auch meine Studie das Problem, dass ziemlich viel "Overhead" entsteht. Das Gefrickel an der Fassade könnte man notfalls noch als Alterung entschuldigen. Aber so richtig praxistauglich finde ich meinen Vorschlag nicht.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?



joro , stonetown , Tagl , doe , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Kai
29.06.2014, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Fachwerk mit schrägen Balken?

Hallo ???!



Hallo,

ich habe mich mal an einer Fachwerk-Fassade inkl. schräger Balken versucht. Die häufig zu sehenden Schachbrett-Muster sind zwar einfach zu bauen, aber in echt sehen die Häuser leider immer anders aus ...


Da stimme ich Dir zu.


Wie bei allen Snot-Orgien hat auch meine Studie das Problem, dass ziemlich viel "Overhead" entsteht. Das Gefrickel an der Fassade könnte man notfalls noch als Alterung entschuldigen. Aber so richtig praxistauglich finde ich meinen Vorschlag nicht.


Das lässt sich mit Lego wohl nicht vermeiden... Dein Baumuster sieht richtig gut aus!

Ein Beitrag von mir hierzu Fachwerk-Klick

Die Galerie-Links sind Von außen und von innen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


Siehe oben und weiterhin fröhliches Frickeln.

Erbauliche Grüße,

Kai



Garbage Collector
29.06.2014, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Fachwerk mit schrägen Balken?

Vielen Dank für die Tipps. Da hab ich gleich mehrere Ideen bekommen. Gibt es sonst noch ein paar »schräge« Ideen?



Garbage Collector
29.06.2014, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+1Re: Fachwerk mit schrägen Balken?

Dank Kais Vorbild habe ich noch einen Versuch ohne Bar 4L und Plate, Modified 1 x 1 with Clip Vertical gemacht und dafür auf Bracket 1 x 2 - 1 x 4 und Plate, Modified 1 x 1 with Clip Light gesetzt. Das Ergebnis ist deutlich stabiler.

[image]


[image]


[image]


[image]



JuL gefällt das


Gesamter Thread: