Haniwa
19.03.2013, 14:55

Teile-Frage: 1x2 (3023) in trans-light blue

Hallo,

bei meiner Suche nach der Existenz der 1x2 Platte (3023) und der 1x1 Platte (3024) jeweils in trans-light blue bin ich zwar bei BL fündig geworden (siehe Links), jedoch ist das Angebot sehr begrenzt und teuer.

Lediglich drei Verkäufer haben diese Steine angeblich.

Bei der weiteren Recherche kann bei BL jedoch kein zugehöriges Set gefunden werden, in dem die Teile tatsächlich mal enthalten waren / sind.

Jetzt zu meiner Frage: existieren diese Teile in besagter Farbe tatsächlich, oder ist es ein Fehleintrag bei BL samt ungültiger Verkäufer-Angebote?

Danke und Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


MTM
19.03.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Teile-Frage: 1x2 (3023) in trans-light blue

Hallo Haniwa,

auf dieser Seite kannst du sehen, in welchen Farben es das Teil wirklich gab (ganz rechte Spalte). Trans-light blue ist da nicht dabei.
Daher werden die Teile aus dem LEGOland stammen. Dort tauchen immer mal Teile auf, die es eigentlich nicht gibt. Dann stammen sie aus dem Fundus der Modellbauer dort oder aus irgendwelchen Test- oder Fehlgießungen.

Daher ist es durchaus realitisch, dass nur drei Händler solche Teile haben. Aber es ist recht unwahrscheinlich, dass jemand anderes solche Teile in großen Mengen für kleines Geld anbieten kann.

Ob es auch schonmal vorgekommen ist, dass es bei BL Teile gab, die versehentlich als LEGOteile bestimmt, aber eigentlich von einer Fremdfirma hergestellt wurden, gab, weiß ich nicht, wäre aber uU auch noch eine Möglichkeit.

Gruß MTM



freakwave
19.03.2013, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Teile-Frage: 1x2 (3023) in trans-light blue

Die Teile werden ja auch von deutschen Verkäufern angeboten. Kontaktiere die bzw. ruf die doch an. Sind eigentlich gute Shops darunter.

Vielleicht waren dass mal Legoland Sonderfarben die ihren weg auf BL gefunden haben, soll's ja öfters geben.

z.B. Der hier, 2 x 4 Brick in Light Aqua, war auch (noch) in keinem Set, ist aber auf BL zu finden und ich habe selbst welche aus der LL-Fabrik gekauft.

Insofern ist die Chance ziemlich real dass es die Dinger gibt

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Haniwa
19.03.2013, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Teile-Frage: 1x2 (3023) in trans-light blue

Ok, ich danke euch für die Infos.

Bei den Preisen werde ich aber wohl auf trans-dark blue ausweichen.
Oder eine trans-clear Platte über eine medium blue Platte legen.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


der seb
19.03.2013, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Teile-Frage: 1x2 (3023) in trans-light blue

Hi Gerald,

z.B. Der hier, 2 x 4 Brick in Light Aqua, war auch (noch) in keinem Set, ist aber auf BL zu finden und ich habe selbst welche aus der LL-Fabrik gekauft.

Der Stein wurde aber auch offiziell produziert, nur wurde er halt noch bedruckt. Die Nichtbedruckten stammen dann wohl aus Überproduktionen. Das ist meiner Meinung nach was ganz anderes als echte Non-production-parts wie beige Macaronis oder schwarze halbe Technic-Pins.
Mir fällt da in dem Zusammenhang auch immer diese Galerie ein.

Gruß,
Sebastian



freakwave
19.03.2013, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Teile-Frage: 1x2 (3023) in trans-light blue

Richtig, waren bedruckt bei Cars dabei!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: