darkvader
27.06.2014, 13:06

Falsche Teile im R2D2?

Hallo alle miteinander,

ich baue gerade am R2-D2 - und dabei ist mir folgendes aufgefallen, bei mir in der Packung sind wie in der Bedienungsanleitung ausgewiesen, und auch auf Bricklink vermerkt 38x 3794 White Plate, Modified 1 x 2 with 1 Stud (Jumper). Aber diese sind nicht identisch, etwa die Hälfte besteht aus dem Teil 3794b Plate, Modified 1 x 2 with 1 Stud with Groove (Jumper).

Jetzt bin ich verwirrt - da aus der Anleitung nicht klar wird, wo man welches Teil verbauen sollte, kann es sein, das es da beim Abpacken Probleme gab? Wie sieht das bei Eurem R2-D2 aus?

Besten Dank für die Hilfe, viele Grüße,



RobbyRay
27.06.2014, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von darkvader

Re: Falsche Teile im R2D2?

Hi
Keine Sorge, alles richtig. Das 3794b ist quasi der Nachfolger des 3794. Da hat TLG einfach nur ihr Lager leer gemacht. Einfach weiterbauen.

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



darkvader
27.06.2014, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Falsche Teile im R2D2?

Nachfolger - verstanden - aber doof ist es trotzdem, das ich BEIDE Teile habe - entweder oder hätte ich ja verstanden / akzeptiert - so aber - mal mit dem Lego Service telefonieren....



darkvader
27.06.2014, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von darkvader

Re: Falsche Teile im R2D2?

Der Lego Service schickt mir 25 neue Teile zu - dann isses einheitlich - er weiß aber nicht ob mit oder ohne Groove :-).
Schaun wir mal....



AdmiralStein
27.06.2014, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von darkvader

Re: Falsche Teile im R2D2?

Wenn du Pech hast, erhälst du wieder eine Mischung
Vielleicht sogar mit allen drei Versionen...



darkvader
27.06.2014, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Falsche Teile im R2D2?

Dann ruf ich da nochmal an :-)



Thomas52xxx
27.06.2014, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Falsche Teile im R2D2?

Wenn du Pech hast, erhälst du wieder eine Mischung
Vielleicht sogar mit allen drei Versionen...

Die neue, dritte Version 15573 ist m. E. die beste. Damit kann man auch ohne Hohlpin um eine halbe breite versetzt bauen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


darkvader
28.06.2014, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Falsche Teile im R2D2?

Die sieht ja zumindest identisch wie die B Version aus - optisch könnte ich mit der Leben :-). Funktionalität ist mir tatsächlich in dem Fall "egal" ich bau ja nach Anleitung....



Thekla
28.06.2014, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von darkvader

Re: Falsche Teile im R2D2?

Hi,

ich bau ja nach Anleitung


für diesen Fall ist es wirklich egal, für MOCs ist Version 3 allerdings revolutionär!

Glücklicherweise inzwischen nicht mehr nur in Falschfarben verfügbar, aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL
09.07.2014, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Falsche Teile im R2D2?

Saluton!

Glücklicherweise inzwischen nicht mehr nur in Falschfarben verfügbar, aber das ist eine andere Geschichte...

Ööööhhh… magst Du das elaborieren??

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: