renrew
18.01.2014, 23:17

+25Steampunk Podracer

Hallo, heute noch einen Podracer gebaut - natürlich Steampunk

[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Der wilde Kocher , Larsvader , Lucien , Luggi , kallesteinchen , acarstens , Heather , Roberts , SirToby , navicula , Cran , Pete378 , Erik2000 , , Legopard , KingTut , jjinspace , doe , Farnheim , Accent , naseneis , paximperia , JuL , , Bricksy (25 Mitglieder)

Minotaurus
19.01.2014, 02:45

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Steampunk Podracer

Servus,
Sau, der sieht genau so aus, wie die in den Filmen immer klingen.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


lordcj
19.01.2014, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Steampunk Podracer

Jetzt noch ein paar Dampfwölkchen dran und perfekt ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


renrew
19.01.2014, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Steampunk Podracer

Hallo Basti, danke für deinen Kommentar - freut mich wenns gefällt.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
19.01.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Steampunk Podracer

Hallo lordcj, danke für deinen Kommentar.
Ja, ein paar Wölckchen könnte mein Podracer vertragen.
Mal bei der nächsten Bestellung berücksichtigen.
Soll ich die weißen Eiskugeln dafür verwenden?
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


IngoAlthoefer
20.01.2014, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Steampunk Podracer

Hallo Werner,

finde ich wunderschön, auch wie Du beim
Fotografieren auf "gute" Hintergrundfarben achtest.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


renrew
20.01.2014, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Steampunk Podracer

Hallo Ingo, danke :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Accent
23.01.2014, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Steampunk Podracer

Klasse Racer!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


renrew
23.01.2014, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Steampunk Podracer

Hallo Lars, danke :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Legopard
23.01.2014, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Steampunk Podracer

Hallo Werner

Noch mehr Steampunk. Scheint mir ganz als seist du voll in dem Themengebiet. Kann man dann da eine Art Diorama erwarten?

Diese Mischung aus zwei Themengebieten, Steampunk und Starwars, gefällt mir ausgesprochen gut.
Zum einen passt das eh schon verrostete Universum von George Lucas gut zu dem hölzernen, kupfernen Look des Steampunk Genres und andererseits erinnert mich dein MOC an eine Umsetzung meinerseits zwischen Batman und Steampunk.

Wenn's nach mir ginge, könntest du noch mehr mit Chrome arbeiten. Muss man natürlich gucken, ob man das hat.
Außerdem wären einige feinere Strukturen im Bereich der Motoren vorne nett. Vielleicht hätte man ja mit brauen, kupfernen oder goldenen Stangen (Dampf-)Leitungen andeuten können.
Die braunen 1x1 Rundeiner sind mir etwas zu monoton.

Ansonsten gerne mehr Steampunk und vielleicht hast du mich grade wieder dazu angeregt in Zukunft selber was damit zu probieren.

Grüße
Jonas


[image]


lordcj
23.01.2014, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

+1Re: Steampunk Podracer

Hallo lordcj, danke für deinen Kommentar.
Ja, ein paar Wölckchen könnte mein Podracer vertragen.
Mal bei der nächsten Bestellung berücksichtigen.
Soll ich die weißen Eiskugeln dafür verwenden?
Gruß Werner


Die weißen Eiskugeln werden sehr oft verwendet und sehen auch sehr gut aus...

Habe gerade noch ein wenig herumgesucht und folgende Lösung sieht auch nicht schlecht aus (vor allem wenn man größere Flächen machen will): Bild


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


JuL gefällt das


renrew
24.01.2014, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Steampunk Podracer

Hallo Jonas, danke für deinen Kommentar :-)
Hier in meinem Regal stehen nun schon einige Steampunk Modelle und der Gedanke an ein größeres Diorama hierzu ging mir schon durch den Kopf.
Zumal es auch schon eine Fassade für einen "Hangar/Werkstatt/Labor" gibt und ein paar Entwürfe für Steampunk Architektur gezeichnet wurden.
Die Podracer habe ich schon oft auf Flickr & Co bewundert und da war es naheliegend einen im Steampunk Stil zu bauen. Ist ja derzeit mein "Hit".
Chrom im Kontrast zu Braun und Schwarz - mal testen - kann passen.
An den beiden Motoren habe ich lange probiert und war nicht wirklich zufrieden. Jetzt wo du es ansprichst, filigraner könnte die Lösung sein.
Einige Ideen habe ich schon wieder im Kopf - bis dann
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Sleepie gefällt das


renrew
24.01.2014, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Steampunk Podracer

Bricksy
27.06.2014, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Steampunk Podracer

Hallo Renrew


Podracer mit Dampfantrieb ano:1900 sag ich da nur, einfach nur ginial.


Grüße

Bricksy



Gesamter Thread: