HanSolo
23.06.2014, 21:58

Editiert von
HanSolo
23.06.2014, 22:00

+55Greedo Mosaik

Hallo Zusammen,

nun ist es endlich fertig: das vierte Mosaik aus der Reihe Star Wars.

Diesmal habe ich ein Motiv ausgesucht, dass den älteren Star Wars Fans unter uns geläufig sein sollte:
Der Kopfgeldjäger, der einen kurzen Auftritt in dem für uns "ersten" Film hatte:

Greedo

[image]



Ein paar Zahlen:
4985 Plates
auf 2 x 3 48x48er Baseplates
17 Farben (incl. olive green, lime, medium blue und sand blue)

Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, dass man das doch nicht an nur einem einzigen Tag bauen kann...

Ein paar mehr Bilder, die den Baufortschritt dokumentieren gibt's hier:
Mosaik Bilder

Gruß,
Olli



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dotterbart
24.06.2014, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Hallo,

sehr schöne Arbeit und sieht fantastisch aus. Was viele nicht wissen ist, das Greedo noch einen Auftritt in der Saga hat.
Dieser fiel leider dem Cutter zum Opfer, wie die Ermordung von Shak Ti durch Grievous. Sie ist aber in Spezial Editions enthalten
unter den nicht verwendetten Scenen.

Episode I: Vor dem großen Pottrennen trifft der Junge Anakin Skywalker auf den Jungen Greedo und verhaut ihn. Das sollte
im Film eigentlich die erste Scene sein, wo die andere Seite Skywalkers gezeigt wird. Nach der Schlägerei spricht ein anderer
Junge Greedo mit Namen an und sagt, das es nochmal böse mit ihm enden wird .

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


jjinspace
24.06.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Fantastisch!
Die Farbnuancen sind ja wirklich umwerfend! Wirkt fast plastisch.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Falk
24.06.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Greedo Mosaik

Hallo Mirko,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine der einfachsten dürfte PicToBrick sein:

http://www.pictobrick.de/de/pictobrick.shtml

Wenn man mit Google nach "lego mosaic maker" sucht, findet man etliche Anleitungen. Die kann man notfalls auch in Chrome übersetzen lassen.

Gruß,
Falk



HanSolo
24.06.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Greedo Mosaik

Ich wollte diesmal unbedingt eine Figur aus der klassischen Trilogie haben.
Und ich nehme nur Charactere, die gut in die Lego-Farbfamilie passen.
Greedo war eine meiner ersten Wahl, aber ich hatte kein gutes Bild. Somit abe ich mindestens 10 weitere durchprobiert um dann doch Greedo zu machen... Tja, so läufts manchmal



HanSolo
24.06.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Greedo Mosaik

Eigentlich geht es ungefähr so:

Es geht los mit einem Bildbearbeitungprogramm wie Gimp oder so.
Dort wird so lange rumgetüfftelt bis PicToBrick etwas Vernünftiges ausspuckt.
Dann wird es im MLCAD nachgebaut und Teile optimiert.
Teileliste exportieren.
Anschließend im Brickstore importieren un bei Bricklink vernüftig auf 5 bis 6 Händler verteilen.

Und schon ist es fertig, das Mosaik.



HanSolo
24.06.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Greedo Mosaik

na mal schaun, was in Episode 7 passiert...



HanSolo
24.06.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Greedo Mosaik

ich habe tatsächlich noch nie so viele Farben verwendet.
Und ich habe noch nie ein Bild so derartige lange bearbeitet, bis endlich satte Farben herauskamen.
Aber ich fand es passt hier einfach.
Auch wenn ich schon Kommentare gehört habe von "Augenkrebsfarben".
Ist egal. Ist halt Lego.



ChrisLego
25.06.2014, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Editiert von
ChrisLego
25.06.2014, 12:57

Re: Greedo Mosaik

Bei Brickosaic (http://www.pross-it.de/brickosaic/)Brickosaic
kannst Du gleich die Datei für MLCad und auch die XML Datei für
Bricklink generieren lassen.

Ausserdem festlegen, welche Bricks in welcher Farbe zugelassen werden.

Leider ist die Grafikfunktion relativ schlecht, so dass man
das Bild schon vorher mit einem Grafikprogramm gut vorbereiten muss.



doe
28.06.2014, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Hallo Olli,

Dein Greedo Portrait sieht wirklich klasse aus. 17 Farben also? Beeindruckend! Ich hätte tatsächlich auf weniger getippt. Wenn ich so bei Bricklink stöbere und nach 1x1er Plättchen schaue, reizt es mich auch ganz arg unter den Fingernägeln endlich ein Farbmosaik zu bauen. Schade, dass es von LEGO selbst nicht so eine grosse Auswahl an 1x1er Farben im Bulkangebot gibt. Mit 17 Farben dürfte es nicht ganz billig gewesen sein. Eine Kritik hätte ich jedoch: den Hintergrund fände ich in schwarz besser. Das gibt einen besseren Kontrast für die tollen Farben und es spiegelt auch eher die schwarze Seele des Kopfgeldjägers wieder.

May the 4th be with you,



Thekla
28.06.2014, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Ach Olli,

Auch wenn ich schon Kommentare gehört habe von "Augenkrebsfarben".


Kommentare zu Farben sind doch mehr als flüssig..., wichtig ist, dass es Dir gefällt!

Jetzt mal ein richtig schön großes! Bild aller Deiner Mosaike nebeneinander, das kommt bestimmt genial!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: