Ottokar
17.03.2013, 15:08

Nummern von Lego

Hallo und noch mal ich, Ottokar, 12 Jahre.
Die Legopackungen haben ja Nummern.
Warum sind manche 5 Stellig und andere 4stellig

Weil es sind ja nicht nur die "großen" Sachen wie die Feuerwache und die Zoohandlung die 5 Zahlen haben sondern auch kleine wie der Tanklaster.

Ich bin halt neugierig und will sowas wissen.

Und es gibt ja auch neue Bausätze mit 4 Zahlen. Das kann es dann ja nicht sein, das Lego die Nummern ausgehen.



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dan
19.03.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Editiert von
Dan
19.03.2013, 13:38

Re:

Hallo,

das Haus ist gab es nicht nur als Weihnachtsgeschenk (klick), sondern es gab dieses haus auch als "Geschenk" (klick) für die Lego Inside Tour 2009.

Mehr zur Lego Inside Tour, hier:
Lego


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


dino
19.03.2013, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Nummern von Lego

Hallo Werner,

interessant. Hast Du eine Quelle für die Info?



Hallo Thoms,

ja, ich habe hier den Scan eines alten Legokataloges in dem diese beiden Sets aufgeführt sind.

Viele Grüße
Werner



ThomaS
19.03.2013, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Nummern von Lego

Hallo Werner,

interessant. Hast Du eine Quelle für die Info?

ja, ich habe hier den Scan eines alten Legokataloges in dem diese beiden Sets aufgeführt sind.


Hi Werner,

dann zeige doch bitte mal den Scan des deutschen Kataloges mit den beiden Sets 1307 und 1308. Bin neugierig

Danke & Gruß
ThomaS


Bilder.


westzipfler
19.03.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von dino

da bin ich auch heiß drauf!

Hallo Werner,

kannst du mir den scan mal schicken? Fände ich toll!

Gruß

Sven



westzipfler
19.03.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re:

Hallo Dan,
das ist korrekt!

Die gab es aber ohne Nummer und nur auch nur 32 Stück!

Da wurde vor Weihnachten aber auch ein Set für 3.999,99 € bei BL verkauft.

Gruß
Sven



Ottokar
19.03.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re:

Verkauft? Da hat echt jemand so viel gezahlt? Oder wollte der so viel haben?



dino
19.03.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Editiert von
dino
19.03.2013, 19:47

Re: Nummern von Lego

Hi Werner,

dann zeige doch bitte mal den Scan des deutschen Kataloges mit den beiden Sets 1307 und 1308. Bin neugierig

Danke & Gruß
ThomaS


Hallo Thomas,

nein, ich werde ihn hier nicht zeigen. Vor ein paar Jahren, als ich hier in der Galerie meine Katalogscans zeigte, war dieser auch darunter. Es gab einen mittleren Aufstand weil ich behauptete es sei ein Scan von mir. Ich hatte mich geirrt und besitze nur einen späteren, fast gleich aussehenden, Katalog im Original. Diesen Scan hatte mir ein Freund weitergegeben und ich hatte keine Erlaubnis ihn zu zeigen. Vieleicht ist ja legorossi bereit ihn zu zeigen.

Viele Grüße
Werner



Gistok
20.03.2013, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: da bin ich auch heiß drauf!

Hallo Werner,

kannst du mir den scan mal schicken? Fände ich toll!

Gruß

Sven



Es gibt keinen Deutschen Katalog mit 1307 und 1308. Es findet man nurn in eien spät 1957 Deutsche Preisliste, nur für 2 oder 3 monaten. Die habe ich schon gesehen. Es ist möglich dass für einen ganz kurze zeit die in Deutschland vekauft wurde... aber TLG hat keinen andere dokumente dazu.

Genau mit der 1271 (Verkehrpolize) war nur in Norwegen und Dänemark verkauft... aber es war NIE in einen 50er Katalog gefunden... nicht bis der 1961 Katalogen, und dann nur als Nr. 271 (auch in Niederland verkauf).

Hier sind alte Internationale Fahne Zubehör schachtel... alle von die 50er Jahren... aber die hälfte von diesn finded mann in Keinen LEGO Kataloge.

http://www.flickr.com/pho...izes/l/in/photostream/

Genau mit diesn zubehör schachteln.... der 1242, 1234 und 1231 waren in KEINEN LEGO Katalog zu finden.

Und auch in USA/Kanada gibts nur 3 stellige nummern bis 1980... bis auf diesen... 7100 vpm 1963-65... (und auch in einer Samsonite Koffer set von 1976-82).
http://www.flickr.com/pho...izes/l/in/photostream/

So da gibt IMMER etwas aderes... das nicht genau nach die richigen nummer regeln passt... aber so viel zeit hab ich nicht dazu.... deswegen ist der DVD/download nötig!!

Gary Istok



Jan.K
20.03.2013, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Nummern von Lego

Hi Werner,

dann zeige doch bitte mal den Scan des deutschen Kataloges mit den beiden Sets 1307 und 1308. Bin neugierig

Danke & Gruß
ThomaS


Hallo Thomas,

nein, ich werde ihn hier nicht zeigen. Vor ein paar Jahren, als ich hier in der Galerie meine Katalogscans zeigte, war dieser auch darunter. Es gab einen mittleren Aufstand weil ich behauptete es sei ein Scan von mir. Ich hatte mich geirrt und besitze nur einen späteren, fast gleich aussehenden, Katalog im Original. Diesen Scan hatte mir ein Freund weitergegeben und ich hatte keine Erlaubnis ihn zu zeigen. Vieleicht ist ja legorossi bereit ihn zu zeigen.

Viele Grüße
Werner


Na ja, warum so mysteriös, ist doch alles noch online...
http://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=2129

[image]



Zur Richtigstellung: Thomas bat m.W. seinerzeit lediglich um eine Angabe der Herkunft dieses Bildes, wie sonst auch üblich und in den meisten Fällen ja auch so vermerkt. Er hat nie um Löschung gebeten oder sich darüber aufgeregt - möglicherweise aber andere Beteiligte, das kann ich nicht beurteilen.

JK



ThomaS
20.03.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Jan.K

Re: Nummern von Lego

Hallo Jan,

Dankeschön! Also kein Katalog, sondern lediglich eine Preisliste ...



Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: