SebDepp
22.06.2014, 08:32

+2Programmieren des Barcode Trucks 8479

Hallo,

ich habe gebraucht einen Barcode Truck 8479 gekauft. Ich bekomme die Programmierung aber nicht hin.

Ich kann mit den < > Tasten den Motor manuell steuern. Er funktioniert also.

Wenn ich auf rec drücke, piept es auch und die rote Lampe geht an. Ich fahre dann über die Code Tabelle (von links nach rechts oder umgekehrt), drücke dann stop und schließlich play, aber nichts passiert.

Die Seite
http://www.mijan.de/index...mijan.de/lego/8479.htm
kenne ich, aber sie hat mir nicht geholfen. Kann das hier jemand?

VG
Seb.



Kai , BrickBen gefällt das


Micha2
22.06.2014, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von SebDepp

Re: Programmieren des Barcode Trucks 8479

Hallo,

ich habe das schon öfter gemacht und hatte noch nie Probleme damit.

Was genau willst Du denn programmieren (welche Funktionen in welcher Reihenfolge) und wie machst Du es (Schritt für Schritt)?

Gruß
Micha



SebDepp
22.06.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Programmieren des Barcode Trucks 8479

Hallo Micha,

mir ist es erstmal egal, was ich programmiere. Es soll einfach mal bei Play irgendwas abgespielt werden. Aber es kommt rein gar nichts. Als Test habe ich erst mal z.B. Motor an & Geräusch, teilweise mit Sekundenangabe, teilweise oben.
Nichts läuft.

Welchen Abstand sollte man zwischen dem Lesegerät und dem Barcode haben?

Seb.



lostcontinent
22.06.2014, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von SebDepp

Re: Programmieren des Barcode Trucks 8479

hallo Seb,
laut Anleitung musst Du (nach dem drücken von REC und leuchten des roten Lichts) das 'Leseauge' z.B. auf das "C" setzen und dann von dort aus den Barcode scannen.
Dabei muss der Codepilot die Tafel berühren(!). Wenn Du erfolgreich warst, ertönt ein "C" (der gescannte Ton).
Dann Stop drücken.
Anschließend sollte mit Play der gespeicherte Ton abspielbar sein.
Funktioniert bei mir. Evl. ist dein CodePilot defekt... Ist die Linse sauber?
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


bernd-das-brot
23.06.2014, 06:11

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Programmieren des Barcode Trucks 8479

Wenn der Scanner irgendetwas ganz oder teilweise erkennt, piept er. Kommt kein Signalton, gab es nichts was er kennt, entweder weil nichts unter dem Scanner war, oder weil er Defekt ist. Wichtig ist, daß er aufliegen muß. Hält man ihn auch nur ein bißchen über der Tafel, funktioniert es nicht mehr.



SebDepp
23.06.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Programmieren des Barcode Trucks 8479


Ganz herzlichen Dank, Bernd und Lost, dass das Teil aufliegen muss, ist die Lösung.
Dann kann ich das Teil jetzt endlich richtig testen...

Grüße
Seb.



Gesamter Thread: