Bricksy
21.06.2014, 14:43

LEGO Ninjago Kopien der Firma Bela!!!

Hallo Leute


Ich mag garnicht fragen, aber durch Zufall habe ich über Google die bis jetzt besten LEGO Kopien gefunden. Kennt jemand die Firma Bela, die stellen LEGO Kopien heer die ich beim besten Willen nicht vom Orginal Unterscheiden kann. Selbst die Verpackungen und der Themenname ist bei deren Produkten der gleiche, sind wie das Orginal. Ich habe da mal Bilder von zwei
Bausätzen aus der Ninjago Serie von LEGO mit Bela verglichen, also ich erkenne da keinen Unterschied bis auf das oben links im
roten Kästchen nicht LEGO steht sondern Asiatische Schriftzeichen und Bela. Hat LEGO damit ihrgentetwas zu tun oder sind das Raupkopien, das wäre dann mega häftig und einfach nur dreist.


Schöne Grüße


Bricksy



stonetown
21.06.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
stonetown
21.06.2014, 15:09

Re: LEGO Ninjago Kopien der Firma Bela!!!

Mit Sicherheit sind auch die ganzen Bilder exakt so von TLG geklaut. Wäre interessant zu wissen, ob man auf den Bildern am Karton vielleicht sogar noch LEGO auf den Noppen lesen kann.

Aber mindestens zwei Sachen sprechen dafür, dass TLG absolut nichts mit Bela zu tun hat:
Zum einen sieht man bei echten, also nicht animierten, Fotos der Bela-Kartons, das im Gegensatz zu originalen LEGO-Sets sehr billige Pappe verwendet wurde.
Und zum anderen wurde bei den kopierte Cars-Sets auch das Cars-Logo durch eine Eigenkreation ersetzt. Folglich sollte also nicht nur LEGO, sonders auch Disney Pixar was gegen Belas agieren haben...


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


Luggi
21.06.2014, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Bilder

Hallo,
letztes Jahr habe ich im Griechenland Urlaub Folgendes entdeckt:

[image]


[image]

[image]


Schon irgendwie dreist...

Gruß Luggi



gefällt das


Luggi
21.06.2014, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Aber auch in Deutschland...

Gesehen auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest...

[image]


[image]



Gruß Luggi



theoden2008
21.06.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Bilder

Hi,

werden inzwischen auch auf deutschen Flohmärkten oder ähnlichen Verkaufsaktionen von den entsprechend, sagen wir mal "exotischen", Händlern angeboten. Firma Lele ist da wohl führend was das ignorieren von Lizenzen angeht. Von Heroes Figuren , sowohl DC als auch Marvel, bis zum beliebten "Mr Gold" wird da so ziemlich alles kopiert. Selbst Starwars Figuren. Also vorsicht bei auffallend günstigen Ebay Angeboten !



Bricksy
21.06.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Bilder

Hallo

Genau davon ist die Rede, ähnliche Bilder giebt es zu hauf bei Google einfach unglaublich was die Asiaten sich da so erlauben,
Woher kommt die Firma Bela eigentlich? Aus china!


Grüße
Bricksy



Bricksy
21.06.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Aber auch in Deutschland...

Hallo

Ich finde wenn sich das so weiter entwickelt, muss man in Zukunft wirklich aufpassen. Es wirt sicher Leute geben die ihre Raupkopien die ja auch irgentwann besser werden, für viel Geld verkaufen wollen. Dieser Gedanke macht mir ein bisschen Angst,
gerade wenn man im Internet kauft giebt es keine Garantie dafür, das man nicht betrogen wirt.


Grüße

Bricksy



Accent
21.06.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Aber auch in Deutschland...

Solange nur bei den "Echten" der Lego-Schriftzug auf den Noppen steht, kann man wohl recht leicht differenzieren.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Steindrucker
21.06.2014, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Aber auch in Deutschland...

ich frag mich blos immer wer kauf solchen schrott


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Rockbert
23.06.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Aber auch in Deutschland...

Hallo Leute,

das Problem in Zunkunft könnte sein, dass der resp. die ängstliche, kluge und/oder reflektierte Käufer resp. Käuferin zunehmend Sets in OVP kauft und von Sammlungen, Kisten, Lots, Sortimenten usw. die Finger lässt. Hier kann nicht jeder Stein kontrolliert werden, und was Figuren angeht habe ich langsam kaum mehr einen Überblick bei der Vielfalt an Formen, Farben und Aufdrucken. Ich zumindest - auch wenn ich das ohnehin nicht viel mache - werde hier vorsichtiger und kaufe zunehmend nur bei Händlern oder Privatpersonen (BL) des Vertrauens. Schade ist es dennoch - wenn das Problem auftritt. Über den Flohmarkt schlendern und LEGO zu kaufen macht eigentlich mehr Spaß, als online oder im Laden zuzuschlagen.

Man kann nur hoffen, dass die meisten einfach beim Original bleiben: ich habe vor einiger Zeit mal die Flying Dutchman gesehen, sah total klasse aus, ich glaube das war auch ein LEGO-Klon. Mehr davon gehört habe ich aber nicht - ionsofern hat das nicht eingeschlagen. Vielleicht war es auch nur ein Fake und ich hätte mir den Absatz sparen können.

Viele Grüße,
Robert



fungwan
26.06.2014, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO Ninjago Kopien der Firma Bela!!!

Das "Bela Problem" ist Legos Rechtsabteilung inzwischen bekannt.
Zumindest Ebay Deutschland hat schon reagiert und diese dreisten Plagiate entfernt.



Bricksy
26.06.2014, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Aber auch in Deutschland...

Moin an alle


Das Ebay Deutschland gegen den LEGO Klon Bela etwas getan hat finde ich ja Super, das betrieft aber warscheinlich nur die original verpackte Neuware. Wenn man Konvolutware kauft von privat bleibt das Risiko bestehen, das man Bela oder anderen Schrott aus China im Konvolut findet. Da hier auch das Thema Trödelmarkt angesprochen wurde, auch hier schaue ich gerne mal nach LEGO, ich kaufe aber einfach keine komplette Konvolutware mehr. Wenn überhaupt nur noch Teile (Kiloware) nach Absprache mit dem Verkäufer, so hat man dann auch das was man braucht. Besser ist noch man kauft fertig zusammengebaute Ware mit Bauanleitung das mindert das Risiko etwas. Wobei sich aber auch hier der eine oder andere Fremdstein einschleichen kann, aber ich denke das ist dann nicht toll aber austauschbar und man kann es in kauf nehmen.


Schöne grüße

Bricksy



Gesamter Thread: