uefchen
19.06.2014, 15:27

+10Power Monorail

Mich ärgerte immer der Batteriekasten bei meiner Monorail !

Jetzt habe ich den Triebwagen auf Stromkreis umgestellt .

Hier der 1. Testlauf :

http://youtu.be/0qJQfhh3q-0

[image]



Wenn´s gefällt ... einen Daumen auf Y T . Danke

Gruß üfchen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

BrickLaird , Roberts , avneumann , stonetown , Walton , Accent , Seeteddy , Steinie , Tilli , JuL (10 Mitglieder)

BrickLaird
19.06.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Power Monorail

Hallo Üfchen,

sehr interssant, wie hast Du das mit der Stromversorgung gemacht? Sprich Kontakte, Einspeisung, Schleifer? Könntest Du das mal näher beschreiben/Bilder machen? Danke!



Accent
19.06.2014, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Power Monorail

Genial! Ich finde dein System 1000x besser als das originale Monorail von Lego.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Seeteddy
19.06.2014, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Power Monorail

Mein liebes Üfchen,

ich finde deine kreativen Entwürfe immer wieder herzerfrischend, bahnbrechend, innovativ; also Klasse!

Allerdings muss ich jetzt zweimal meckern.

Ich habe mir den Film auf "DuRöhre" zweimal angeschaut und bin einfach nicht ganz schlau geworden, wie die Stromeinspeisung exakt realisiert worden ist.
So wie es aussieht sind unten seitlich an der Schiene die Stromleiter angebracht (Fremdkörper? Geklebt?*) man sieht nichts Genaues.
Da fehlt unbedingt ein Detailbild der Stromeinspeisung - dafür könnte man im Video getrost auf eine zusätzliche halbe Runde Fahren verzichten.

Sowohl am Anfang, wie am Ende des Clip erscheint der Text: "Kontruktor", welche Sprache ist das? Deutsch wäre Konstrukteur, in Englisch wäre es constructor.
Und nein, ich gehöre nicht zu den Erbsenzählern, die Rechtschreibfehler aufzählen; aber es würde mich schmerzen, wenn du deswegen Zuseher und Fans vergraulst.

* bei uns ist bisher noch Keinem, der Fremdteile benutzt, klebt, bohrt und sägt, der Kopf abgerissen worden! (Er wird immer sauber mit dem Schafott abgetrennt! )

Daumen hoch und weiter so!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


uefchen
19.06.2014, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Power Monorail

äh , waren das jetzt zarte Blümchen oder doch eine Rose ?

Sprech doch mal das ´´u`` wie ein ´´a`` bei Konstrutor ! ( Denglisch find ich geil ! )

Die Stromführung ist ganz einfach : Links , rechts Kupfer Klebeband und gut .

Die Abnehmer sind Kupferlitzen passend gebogen .

Mit den Bilder funkt das nicht so richtig , ich habe da immer Spiegelungen und man sieht nix .


Gruß üfchen



Seeteddy
19.06.2014, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Power Monorail

Tja, mein üfchen!

äh , waren das jetzt zarte Blümchen oder doch eine Rose ?


Das war 'ne Rose; bekannterweise haben die auch Dornen!

Sprech doch mal das ´´u`` wie ein ´´a`` bei Konstrutor ! ( Denglisch find ich geil ! )

Deswegen fehlt im "Kontruktor" immer noch beide Male das "s". Zum Thema Denglish:
I'm very good in bad English! - Aber ich verwende dann gerne einen Zwinkersmilie danach, damit es auch nach absichtlicher Verballhornung aussieht.

Die Stromführung ist ganz einfach : Links , rechts Kupfer Klebeband und gut .

Die Abnehmer sind Kupferlitzen passend gebogen .

Also definitiv keine puristische Lösung - und damit wohl ein Fall für's Schafott!

Mit den Bilder funkt das nicht so richtig , ich habe da immer Spiegelungen und man sieht nix.


Dagegen wurde bekanntermaßen die "Spiegelreflexkamera" erfunden!
Spaß beiseite: Ministativ besorgen, oder aus LEGO bauen, und den dämlichen, eingebauten Blitz ausschalten!

Auf gutes Gelingen!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


uefchen
21.06.2014, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: Racer Monorail

Ich denke mit diesem Video sind alle Fragen beantwortet .

Die Schienen sind vom Winkel her verstellbar da sonst der Tribwagen sich verabschiedet .

Link :




gruß üfchen



Roberts , JuL gefällt das


Gesamter Thread: