Hallo allerseits,
immer wieder stehe ich vor der Frage, wie man vorderhand nutzlose Teile sinnvoll verwenden kann. Einer meiner Lieblingsvertreter dieser Kategorie: Die große, grüne, oben glatte Platte des Fußball-Sets, die relativ oft in zugekaufter Kiloware dabei ist, also diese:
joro , celli , stonetown , Matze2903 , renrew , mcjw-s , cimddwc , , Thomas52xxx , husky734 , Rockbert , Bricksy , Brickfilm , avneumann , legolaura , friccius , , Legoben4559 , nowi41fan , sachsi , Roberts , brickstedt13 , Tagl , Lok24 , Heather , Steinie , cubo , Larsvader , asper , der konstrukteur , Zypper , Farnheim , Pete378 , NightStray , Lukutus , JuL , robin hood (37 Mitglieder)
Hi Armin,
das sind witzige Ideen, die Du da gebaut hast! Den, im Baum hängenden, Ballon und die Spinne am Faden! Auch der Zaun gefällt mir.
Finde ich super, aber warum sitzen die Blüten verkehrt herum auf den Stengeln?
Weil
1) das botanisch korrekt ist - der innere, kleinere Kreis sind auch Blütenblätter, die aber von der Spritzgussmaschine nicht mehr unterschieden werden können,
2) ich das einfach ansprechender finde. Im Prinzip geht es um die Frage der Ästhetik durch höhere Auflösung: Je mehr Details pro Quadratzentimeter, umso lebendiger und naturgetreuer die Szene. So herum wirken die Blüten komplexer und damit natürlicher.
Ehrlich gesagt war mir bis eben gar nicht bewusst, dass die "offizielle" Bauweise anders herum ist, da habe ich noch nie darauf geachtet...
Lieber Armin,
ich hab die "grünen Dinger", mit denen ich auch nichts Rechtes anzufangen wusste, kurzerhand als Halterung für die LED-Funzeln verwendet ...
Mit Gruß und Dank
Zypper
Hallo Armin!
Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
...... Noppe oben ... sonst nix.
Ganz einfach, wo sollen die Käfer denn sonst sitzen?
Wer bei mir ne Noppe einer Blüte findet, die nach unten zeigt, der darf sie mir zeigen und dann mit nach Hause nehmen.
LG Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
\\//_ Build long and ℘rosper!
Das sind gute Argumente für Noppe oben. Ich habe die Noppe bislang immer als Blütenkelch gesehen und war überzeugt, dass die Noppe nach unten gehört.
Danke für die Erleuchtung
.. deine Beispiele haben alle die Noppen oben!
Ich vermute, du wirst nie zur Sendung "Verstehen sie Spass?" eingeladen!
LG Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo JJ!
Für mich war es immer Spaß. Sollte es etwas ausgeartet sein, habe ich es wohl nicht mitbekommen. Ich für mich habe mich aber entschieden, die Noppen wirklich nach oben zu machen.
Bei Verstehen sie Spaß sind viele witzige Dinge dabei aber auch, wie du sagst viel Müll. Andere Sendungen kucke ich garnicht.
In diesem Sinne Lg und GZ Matthias
Liebär Armin!