tastenmann
17.06.2014, 21:02

+9Lego im Alltag

Hallo zusammen,
bei unserem Backofen ging diese Woche die Abdeckung für die Kontrollleuchte kaputt.
Irgendwie hat es sich von den Abmessungen angeboten, die Lücke im Abdeckblech mit flachen 1x1 Steinen zu füllen.
Und siehe da: Es hat funktioniert!

[image]



So sieht das ursprüngliche Teil aus:

[image]



Und hier der Ersatz aus Lego (zur Sicherheit geklebt, damit keine Kleinteile in den Backofen fallen):

[image]



[image]



Viele Grüße!
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Thomas52xxx , stonetown , IngoAlthoefer , Steinie , Roberts , jopiek , SAJ , Lukutus , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Steinemann
18.06.2014, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego im Alltag

Unglaublich.



Tan
18.06.2014, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Lego im Alltag in der Küche

jjinspace
18.06.2014, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego im Alltag

Cool!
Ist der Klebstoff hitzebeständig?
Ich hätte Bedenken, dass es an der Stelle noch heiß wird, oder ist das weit genug weg?
Gerade wenn die Hitze nach oben vorbei zieht ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


tastenmann
20.06.2014, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lego im Alltag

Hallo!

Dort, wo die Leuchte sitzt, wird es nicht heiß. Der Klebstoff ist ein Power-Kunsstoffkleber, ich denke, bevor der aufgibt, verschmurgeln die Steine insgesamt Erster Test mit Lasagne im Ofen war erfolgreich! Und die Lasagne sehr lecker.

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


jpsonics
20.06.2014, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Lego im Alltag

Ist der Klebstoff hitzebeständig?
Ich hätte Bedenken, dass es an der Stelle noch heiß wird, oder ist das weit genug weg?
Gerade wenn die Hitze nach oben vorbei zieht ...


Dort, wo die Leuchte sitzt, wird es nicht heiß.


Da wo die Leuchte sitzt darf es gar nicht heiß werden. zumindest nicht, wenn der Herd irgendeinen Prüfstempel und eine Zulassung (zumindest in der EU) bekommen hat.
Mehr als (ich glaube) 40°C darf die Oberfläche an der Stelle nicht haben. Also weder Gefahr für den Klebstoff noch für unsere allseits geliebten Steinchen

und die Hitze, die nach dem Offnen der Röhre da vorbei zieht, besteht ja auch nur kurzzeitig. Also nicht lang genug um da was anzurichten.



gefällt das


Gesamter Thread: