glowfish777
18.06.2014, 05:48

welche Prepais-SIM-Karte für Deutschland-Urlaub?

Guten Morgen liebe vorwiegend deutschen Forums-Teilnehmer,

könnt ihr mir sagen, welche Prepaid-SIM-Karte wir(Schweizer) am besten für unseren NRW-Urlaub kaufen sollten? Es geht dabei fast nur um viel Internetguthabdn, um mit meinem Zweithandy einen Hotspot machen zu können.

Herzlichen Dank für eure Tipps!



TigarC
18.06.2014, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: welche Prepais-SIM-Karte für Deutschland-Urlaub?

Tach,
kommt auf die Gegend genau an - von wegen Netzabdeckung.
Entweder Fonic (Netz O2) oder Bild-Mobil (Netz D2) sind 2 gute & günstige.
Am besten guckst du vorher wie die Netzabdeckung ist und dann bestellst du entsprechendes online.
Googel.de hilft dir da ganz gut.

Liebe Grüße
Harry


[image]


Farnheim
18.06.2014, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: welche Prepais-SIM-Karte für Deutschland-Urlaub?

Hallo Eidgenosse,
nun, als Bürger NRWs kann ich aus eigenener Erfahrung (Vodafone) sagen, dass die Netzabdeckungen in den Ballungsgebieten lückenlos funktioniert. Auch in den weniger besiedelten Gegenden sollte für Dich ein Netzempfang vorhanden sein. Fragt sich nur mit welcher Geschwindgkeit. Um Dir selbst ein Bild von der Netzabdeckung zu machen, lege ich Dir noch den anshcließenden Artikel ans Herz. Dort findest Du Verlinkungen zu den Landkarten der größten dt. Mobilfunkanbieter.

Netzabdeckungen in Deutschland


Für Deinen Prepaid-Vorhaben kann ich Dir evtl. folgende Seite empfehlen. Vielleicht bietet Sie für Dich gute und aktuelle Vergleichmöglichkeiten, welcher Tarif für Deine Bedürfnisse der Geeignetste ist.

Prepaid-Vergleich

Gutes Gelingen und viel Spaß in NRW,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


glowfish777 gefällt das


glowfish777
22.06.2014, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: welche Prepais-SIM-Karte für Deutschland-Urlaub?

Guten Abend,

herzlichen Dank für eure Tipps - werde dann wohl ALDI Talk nehmen (E-Plus), da die ein günstiges Startpaket MIT Micro-Sim-Card haben und die Netzabdeckung nicht schlecht zu sein scheint.

Herzliche Grüsse, Remo



Dirk1313
24.07.2014, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: welche Prepais-SIM-Karte für Deutschland-Urlaub?

Nu is vermutlich zu spät. Aber ich bekam gerade eben den Hinweis auf ein unschlagbares Angebot der Deutschen Telekom:

www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Mobile Daten for Free


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


glowfish777 gefällt das