sarah1992
16.06.2014, 20:33

+1LEGO Sommer Katalog 2014 Juli - Dezember

Hier ist er:
http://catalogs.lego.com/...Catalog/de_de/2HY2014/

Was gefällt euch am Besten?

Ich freu mich schon auf den Technic Radlader!

lg, Sarah


***
www.SpieleMichl.at
Da kommt Freude auf!
***



SAJ gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

RobbyRay
17.06.2014, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von sarah1992

Großer Fehler im Katalog

Hi
Auf Seite 30-31 sieht man das Weihnachtsset von letztem JAhr, ich denke aber das mit "Ab Oktober" das neu Weihnachtsmannhaus gemeint ist.

[image]



[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Turez
17.06.2014, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Großer Fehler im Katalog (ist kein Fehler)

Hi.

Auf Seite 30-31 sieht man das Weihnachtsset von letztem JAhr, ich denke aber das mit "Ab Oktober" das neu Weihnachtsmannhaus gemeint ist.
Nee, das ist schon richtig so. Die Weihnachtssets erscheinen immer nach einem Jahr auch im regulären Sortiment. Die Weihnachtswerkstatt ist also dieses Jahr S@H-exklusiv und dann (wenn der bisherige Rhythmus beibehalten wird) ab Herbst 2015 auch bei anderen Händlern erhältlich. So war es bei den bisherigen Weihnachtssets auch, die waren immer ein Jahr nach erscheinen als "neu" im Katalog angekündigt.

Gruß,
Jonas



Steinemann
18.06.2014, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Großer Fehler im Katalog (ist kein Fehler)

Interessiert aber eigentlich niemanden.



sylverdragon
18.06.2014, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Rechtschreibung ist nicht die Stärke von LEGO

Rechtschreibung ist auch nicht gerade die Stärke von LEGO und das in einem Katalog für Kinder. Spaß wurde und wird mit "ß" geschrieben und nicht anders. Die können hunderte bunte Bildchen einfügen und bearbeiten, aber an einem "ß" scheitern sie...?
Das Wort "Fußball" scheinen die meisten Fernsehsender auch nicht zu kennen. Wenn da ein Rechtschreibfehler ist, weiß ich immer nicht, ob die von Nuss- oder Flussball sprechen. Das wirkt dann wenig kompetent.



Lego3723
18.06.2014, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Rechtschreibung ist nicht die Stärke von LEGO

Vielleicht soll der Katalog im ganzen deutschsprachigen Europa funktionieren.

Den Buchstaben "ß" gibt es in der Schweiz nicht. "ß" = immer "ss"



gefällt das


sylverdragon
19.06.2014, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Rechtschreibung ist nicht die Stärke von LEGO

Vielleicht soll der Katalog im ganzen deutschsprachigen Europa funktionieren.

Den Buchstaben "ß" gibt es in der Schweiz nicht. "ß" = immer "ss"


Stimmt teilweise, der Katalog gilt für Österreich und Deutschland, aber nicht für die Schweiz. Die Österreicher verwenden aber auch kein "ß".
Aber, nach nochmaligen durchblättern ist mir aufgefallen, dass sie sehr wohl "ß" verwenden, bei duplo steht gleich oben unendlicher Bauspaß, kreativer Bauspaß oder Maßstab und "groß" schreiben sie sowohl groß, als auch gross. Sehr inkonsequent die Rechtschreibung in dem Katalog...
Von Kindern für Kinder die Rechtschreibung.



Logan5366
23.06.2014, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von sarah1992

Piraten und wo ist 79122 Shredders Lair ??

Moin moin,

Sollte nicht in kürze ein Piratenschiff erscheinen ??

Und wo ist 79122 Shredders Vetsteck ??



murphy
24.06.2014, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von sarah1992

Editiert von
murphy
24.06.2014, 20:22

+1Re: LEGO Sommer Katalog 2014 Juli - Dezember als PDF

Moin,

ich hab mich hier mal kurz wie immer hingesetzt und aus den Online Katalog ein PDF erstellt. Das PDF hab ich mit meinen Mac erstellt. Aufm iPad und Mac sollte es also problemlos gehen...

Bei Problemen hier melden. Ich werde bei Gelegenheit schauen und gucken ob es klappt ein besseres PDF zur Verfügung zu stellen.

Link: http://downloads.murphys....ember%202014%20big.pdf

Grüße,
murphy



Roberts gefällt das


freakwave
24.06.2014, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von murphy

Re: LEGO Sommer Katalog 2014 Juli - Dezember als PDF

Danke Dir! Ich hoffe ich kann bald ein Papierexemplar in der Hand halten:-)

Es geht auch auf meinem Win 7 Rechner :-) und gute Qualität!

...Das PDF hab ich mit meinen Mac erstellt. Aufm iPad und Mac sollte es also problemlos gehen...


PS: Nicht umsonst heißt PDF Portable Document Format


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


murphy
25.06.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Sommer Katalog 2014 Juli - Dezember als PDF

Danke Dir! Ich hoffe ich kann bald ein Papierexemplar in der Hand halten:-)

Es geht auch auf meinem Win 7 Rechner :-) und gute Qualität!

...Das PDF hab ich mit meinen Mac erstellt. Aufm iPad und Mac sollte es also problemlos gehen...


PS: Nicht umsonst heißt PDF Portable Document Format


Das stimmt, aber es gab beim letzten mal leichte Probleme mit dem PDF welches ich hier auf meinen Mac erstellt hatte. ;) Siehe dem Thread für den Katalog von Januar-Juni 2014. Deswegen hab ich es hingeschrieben.
Aber ich hoffe, dass das PDF passt.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: