Tan
14.06.2014, 14:12

Editiert von
Tan
14.06.2014, 14:17

Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

Hallo Kenner/innen,

nach wochenlangem Versuch meine Elefanten in gute Hände zu geben,
mußte heute ein Elefant getötet werden, das Futter wurde mir schlichtweg zu teuer.

Jetzt habe ich noch einen Elefanten den ich vielleicht durchbekomme.

Hier das tragische Ende eines LEGO Elefanten:

www.youtube.com/watch?v=lSlLauEGjMQ&feature=youtu.be

Im Gedenken

Tan



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
14.06.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

LEGO-Steine als Winterstreugut

Hallo,

das mit dem angezündeten Elefanten finde ich daneben.
Ich mache ja selbst gerne abgedrehte Sachen, aber ist
ist doch zu arg für mich.



... Im Winter will ich auch mal andere, sinnvolle Anwendungen mit LEGO zeigen.
Diese kleinen 1x1 Platten sind hervorragend geeignet glatte Fußwege abzustreuen.
Hierdurch erziele ich einen sehr guten Nutzen, es ist durch die Noppen sehr griffig,
es schmilzt nicht und ich rutsche nicht mehr aus, und im Sinne des Umweltschutzes kann ich
es sogar mehrfach anwenden.


Nicht uninteressant.

Kommentar 1 ist eine Frage an die juristisch Vorgebildeten im Forum:
Wenn Person A seinen Bürgersteig bei Schneefall und Eisglätte
mit LEGO-Streugut abstreut und Person B nach Ende der Witterungs-
periode von diesen (malträtierten) LEGO-Steinen nimmt, wäre das
Verhalten von B dann erlaubt oder strafbar?

Kommentar 2 (aus Sicht eines vor der Waschmaschine ergrauten
LEGO-Fans): Sollten wir im kommenden Winter viel Schnee haben,
werde ich in einer Schneiphase relativ früh (alte) LEGO-Steine
auf unseren Gehweg streuen, in der Erwartung, dass weiterer Schnee
die Steine richtig dick bedecken wird. Passanten werden dann immer
wieder mal auf die im Schnee verborgenen Steine treten. Nach dem
Auftauen werde ich ermitteln, welche Zufallskomplexe sich dabei
gebildet haben. Vielleicht lassen sich die Ergebnisse auch als
passanten-generierte Avantgarde-Kunst verkaufen.

Vor dem Hintergrund von Kommentar 2 ist wohl auch die Frage in (1)
verständlich: Ich will wissen, wie ich mit Passanten umgehe, die
sich an meinen gestreuten LEGO-Steinen bedienen.

Ingo (nimmt auch Anregungen von unerwarteter Seite auf).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Tan
14.06.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO-Steine als Winterstreugut


Vor dem Hintergrund von Kommentar 2 ist wohl auch die Frage in (1)
verständlich: Ich will wissen, wie ich mit Passanten umgehe, die
sich an meinen gestreuten LEGO-Steinen bedienen.



Tjä, auch ich machte mir natürlich Gedanken, sollte es zum Diebstahl des Streugutes kommen.
Hier wäre es hilfreich den betroffenen Bürgersteig unter Beobachtung zu halten.

Allerdings sehe ich hier wiederum das Problem, öffentlichen Raum mittels WEBCam zu überwachen.
Das könnte zu Irritationen diverser Behörden führen. Eine Zwickmühle!
Auch werde ich nicht die Zeit finden den Bürgersteig persönlich zu überwachen
um durch bloßen bösen Blick die Kinderschar sowie auch andere Individuen zu vertreiben.
Einen rüstigen Rentner für diese Aufgabe anzuheuern ist ob der zu befürchtenden Erfrierungen nicht ratsam.

Vielleicht sollte ich eine Polizeistation meines Vertrauens aufsuchen um einige rechtliche Dinge, bezogen auf
den zu befürchtenden Diebstahl des Streugutes, im Vorfeld zu klären.

Solltest du inzwischen zu einer Lösung des durchaus ernst zu nehmenden Problems gestoßen sein, so lasse es mich wissen!
Schließlich geht es hier um relevante Sicherheitsfragen des unbedarften Passanten und bedarf hierdurch einer rechtssicheren Klärung.

gez. Tan



Tan
14.06.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Hättest ihn doch auch in der Wildnis aussetzen können. Schade leider.

da sagst du was, aber niemand wollte sie haben, natürlich wäre ich im Preis entgegengekommen...
Gut, den einen unverschämten Troll rechne ich nicht als Nachfrage, Trolle bekommen bei mir nichts.



Catweazle
14.06.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

Wer hat denn als Jugendlicher keinen Blödsinn gemacht?!
Tan ist sicher nicht das, was wir einen Erwachsenen nennen würden. Zwar schade um den Elefanten, aber besser einen Elefanten als eine Spraydose (was heutzutage groß in Mode und wesentlich gefährlicher ist).



jpsonics
14.06.2014, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: LEGO-Steine als Winterstreugut

Nen Elefanten grillen (was mir als Veggie schon mal übelst aufstößt) ist OK. Aber dann Sorge haben, dass auf öffentlichem Grund der ein oder andere Legostein verloren gehen könnte? Und dann noch die überlegung ob man ne Kamera zur Überwachung aufhängen könnte?

Der Rauch von verqualmten ABS, oder welche Stoffe du auch immer zu dir nimmst, tun dir nicht gut. Lass es lieber bleiben, ist besser für dich.



lordcj
15.06.2014, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Hättest ihn doch auch in der Wildnis aussetzen können. Schade leider.

da sagst du was, aber niemand wollte sie haben, natürlich wäre ich im Preis entgegengekommen...
Gut, den einen unverschämten Troll rechne ich nicht als Nachfrage, Trolle bekommen bei mir nichts.


Wärst Du halt einfach vor Dir Tür gegangen und hättest den Elefanten dem nächstbesten Kind in die Hand gedrückt. Ich finde es generell bescheuert wenn man funktionierende Dinge wegwirft oder zerstört, anstatt sie einfach zu verschenken. Aber jedem das Seine...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


freakwave
15.06.2014, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

Da wäre es sicher eine bessere Investition in das Porto nach Lichtenfels zu Jörg Sprave gewesen.

Dann käme der Tod plötzlich und nicht krampfhaft langsam mit einem Plastik das nicht so richtig brennen will.

Außerdem gäbe es dann ein Zeitlupenvideo, um Längen besser....


PS: was hat denn Mechthild zu den verkohlten Plastikrückständen auf dem schönen Granit gesagt?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steinie
15.06.2014, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

Schade,schade, ich hätte gerne einen Elefanten genommen,bloß ich konnte mir die 2 Elefanten nicht leisten.
Wie ungerecht ist doch die Welt,HEUL!!!
Der Elefant ist Geschichte,und ich habe keinen!
Trauige Grüße
Vom Elefantenlosen
Kalle



Tan
15.06.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

du Depp, hätteste mal nachgefragt!

Soll ich dir ne Ziege als Trostpflaster schenken, du zahlst aber das Porto (90cent) ?



Rockbert
15.06.2014, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Opfer!?

Hi Tan,

ich muss sehr häufig über Deine Beiträge schmunzeln. Viele Deiner Posts sind zwar oftmals nicht "sinnvoll" - im Sinne, dass sie bestimmte Anfragen weiter bringen -, aber dennoch insofern bereichernd, als sie eine andere Ebene im Forum neben der inhaltlichen aufmachen bzw. bedienen (da gibts ja auch andere). Abseits der Diskussion um das Trollen in Foren weißt Du selbst am besten um die Qualitäten Deiner Posts. Es ist sehr akzeptabel, zwischen allen Schreiberlingen mit ihren unterschiedlichen Beweggründen auch Deine Beweggründe Ernst zu nehmen, zu ignorieren, sich darüber zu ärgern oder sonstwas. Da Du häufig Kenner ansprichst: Ich kenne viele Leute, die in ähnlicher und doch unterschiedlicher Weise so "verrückt" erscheinen oder auftreten wie Du (ohne das jetzt pathologisch zu meinen, darüber zu urteilen sollte sich niemand anmaßen, der Dich nur über 1000steine kennt - auch wenn Deine Elefantenverbrennung, was ich sehr verstehen kann, Unmutsäußerungen nach sich zieht (ich finde, Voyagetom hat diesbzgl. zB eine sehr angemessene Haltung zum Ausdruck gebracht, welche ich teilen kann, was die Sache angeht) und einige eben dazu verleiten mag, das zu pathologisieren). Insofern kann ich nur sagen: Ich finde das weder beunruhigend noch unnormal, und geschockt sein darüber kann ich nicht sein. Wie gesagt, je nach Deinen Beweggründen: sich davon provozieren zu lassen oder dergleichen ist der Mühe nicht wert, das machen so viele und es ist meiner Erfahrung nach heute eher spannend, irgendwie "normal" zu sein als quer zu schießen, was so einfach ist. Ich glaube aber, auch das wolltest Du gar nicht. Wenn doch, täte mir das leid für Dich, weil es dann zu vermuten wäre, dass Du einfach nichts Besseres zu tun hast, als Unfug zu treiben.

Ich freue mich jedenfalls über weitere Posts von Dir mit Inhalten auf ähnlicher Ebene: Spannende Bauwerke als einer der besten MOCcer hier, interessante Verkäufe und besondere Antworten zu inhaltlichen Nachfragen.

Viele Grüße,
Robert



IngoAlthoefer gefällt das


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: