mkolb
14.06.2014, 16:13

+11kleine Soldaten-Szene II

Hallo,

hier gibt es noch eine weitere Western-Szene:
Inzwischen habe ich weitere Western-Soldaten der neuen Serie aus Lone Ranger, diesmal sogar mit einige Pferden. Irgendwie mußten diese kleinen Kerlchen ebenfalls mal raus und eine Übung abhalten. Daraus ist diese kleine Szene entstanden.
Die Soldaten sitzen auf ihren Pferden und bereiten einen Kavallerie-Angriff vor, die Versorgungskutsche bleibt neben auf dem schmalen Weg und begleitet den Trupp.

Ein Offizier gibt das Kommando, bevor die Gruppe losreitet.

Tschau
Martin

[image]


[image]


[image]


[image]


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , friccius , Matze2903 , jopiek , , Naboo , Legomex , Legoben4559 , Steinie , robin hood , Rudolf_von_Falkenstein (11 Mitglieder)

friccius
14.06.2014, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: kleine Soldaten-Szene II

Hi Martin,

eine hübsche kleine Szene hast Du da gebaut. Eine Anmerkung erlaube ich mir an dieser Stelle aber trotzdem. Kavallerie und Tornister? Nee, das paßt nicht. Selbst berittene Infanteristen trugen, wenn sie ritten, die Tornister nicht auf dem Rücken. Wozu hatte man schließlich den Train? Also ab damit auf den Wagen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


mkolb
14.06.2014, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: kleine Soldaten-Szene II

Hallo Andreas,

Du weißt ja, als MTB-Fahrer, habe ich immer einen Rucksack dabei. Entsprechend auch meine Kavallerie ...
Die ist ja nicht immer mit dem Wagen unterwegs :-)

Aber danke für Deinen Ra(d)schlag.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


mkolb
14.06.2014, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: kleine Soldaten-Szene II

Also, das Manöver hat gezeigt, daß die Soldaten leichter sein müssen. Entsprechend wurde der Tornister abgesetzt. Die Truppe kommt nun besser voran.


[image]


[image]




Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


voyagetom
14.06.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: kleine Soldaten-Szene II

Ein Anfang ist gemacht.
Bis wann ist das Gettysburg Diorama fertig ?

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


mkolb
14.06.2014, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: kleine Soldaten-Szene II

bastle gerade an einem Saloon mit Kutsche davor.
Es fehlen eigentlich nur noch die Teile für den Boden ...


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: