Tan
14.06.2014, 14:12

Editiert von
Tan
14.06.2014, 14:17

Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

Hallo Kenner/innen,

nach wochenlangem Versuch meine Elefanten in gute Hände zu geben,
mußte heute ein Elefant getötet werden, das Futter wurde mir schlichtweg zu teuer.

Jetzt habe ich noch einen Elefanten den ich vielleicht durchbekomme.

Hier das tragische Ende eines LEGO Elefanten:

www.youtube.com/watch?v=lSlLauEGjMQ&feature=youtu.be

Im Gedenken

Tan



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
14.06.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+2Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

Das ist irgendwie Krank !

Du hättest ihn immer noch verschenken können an Kinder aus der Nachbarschaft oder an eine Tagesstätte/Kindergarten anstatt sinnlos abzufackeln und dich damit noch zu brüsten.

Damit hättest Du sicher noch jemand ne Freude machen können.

Schade !

Die Beiträge hier werden immer niveauloser...


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


niggels , legodesinger gefällt das


Tan
14.06.2014, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

ich verknalle sogar Silvester Böller anstatt das Geld für Hungernde nach Afrika zu schicken.

Und du kaufst wahrscheinlich LEGO anstatt das Geld einem Kinderhort zu spenden..., schämen sollst du dich!

schlechte Welt!



voyagetom
14.06.2014, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+2Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

ich verknalle sogar Silvester Böller anstatt das Geld für Hungernde nach Afrika zu schicken.


Das unterscheidet uns jetzt, früher hab ich auch geböllert, als Jugendlicher.

Und du kaufst wahrscheinlich LEGO anstatt das Geld einem Kinderhort zu spenden...


Das Geld, das ich für Lego ausgebe, kann ich ja schlecht spenden. Ich spende aber trotzdem noch.

.., schämen sollst du dich! schlechte Welt!


Ich schäme mich für gar nichts, genauso wie Du. Ich habe Dir auch nicht ein "schäm Dich" an den Kopf geworfen. ...und, ja wirklich. Unsere Welt ist schlecht. Zumindest in mancherlei Hinsicht.

Ich finde diesen Beitrag einfach niveaulos. Punctum.

Ich habe Dir eine Alternative aufgezeigt, für Deinen weiteren Elefanten oder sonstiges Lego, was Du nicht mehr haben willst.
Natürlich kannst Du mit deinen Legos machen, was Du willst. Von mir aus kannst Du Deine ganze Sammlung anzünden... aber das gehört dann weder hier ins Forum noch auf Youtube.
Ich verticke alles, was ich nicht mehr will über die Bucht, egal was ich dafür kriege. Da hat wenigstens ein anderer noch Freude dran.
Das hat dann auch ein bischen mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun.

Dieses Forum habe ich u.a. auch Nachbarskindern empfohlen, weil man da tolle Anregungen bekommt und tolle Sachen sehen kann.
Diese Empfehlung kann ich aber bei solchen Beiträgen nicht mehr ruhigen Gewissens geben.
Das Abfackeln von Lego Elefanten gehört jedenfalls nicht zu den Anregungen, die ich meinte.
Als Erwachsene haben wir auch in diesem Forum eine gewisse Vorbild Funktion. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Du Erwachsen bist.
Was ist, wenn Deine Aktion jetzt Nachahmer findet unter den Kindern, die hier mit reinschauen ? Und wehe da brennt nicht nur der Elefant ab !


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


NightStray , avneumann gefällt das


NightStray
14.06.2014, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Hättest ihn doch auch in der Wildnis aussetzen können. Schade leider. (ohne Text)



Tan
14.06.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

in einigen Dingen magst du sicherlich recht haben,
aber auf der "Kinder-Schiene" brauchst du mir nicht kommen,
ich denke da sehen die kleinen zukünftigen Erben schlimmere Anleitungen/Dinge im
TV, in Zeitschriften, auf den Schulhöfen, in ihren Handys... usw.

Allerdings in einem Punkt findest du meine Zustimmung, ich kann mit meinem LEGO tun und lassen was ich will,
und trotzdem, ob es nun gefällt oder nicht, ist hier das Thema LEGO.
Ob das nun nicht in YT oder ins Forum gehört ist Geschmacksache aber nunmal nicht deine Vorgabe/Entscheidung.
Möge darüber Cheffe, als Betreiber dieser Plattform, urteilen.

Im Winter will ich auch mal andere, sinnvolle Anwendungen mit LEGO zeigen.
Diese kleinen 1x1 Platten sind hervorragend geeignet glatte Fußwege abzustreuen.
Hierdurch erziele ich einen sehr guten Nutzen, es ist durch die Noppen sehr griffig,
es schmilzt nicht und ich rutsche nicht mehr aus, und im Sinne des Umweltschutzes kann ich
es sogar mehrfach anwenden.

Aber eines möchte ich noch hinzufügen,
ich war wirklich erstaunt wie schnell sich LEGO entzündet und selbstständig brennt.
Hätte ich nicht gedacht.

Grüße



voyagetom
14.06.2014, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

in einigen Dingen magst du sicherlich recht haben,
aber auf der "Kinder-Schiene" brauchst du mir nicht kommen,
ich denke da sehen die kleinen zukünftigen Erben schlimmere Anleitungen/Dinge im
TV, in Zeitschriften, auf den Schulhöfen, in ihren Handys... usw.


Du hast recht, im "Kommunikationszeitalter" haben sie leider Zugriff auf so viele unschöne Dinge, die als schlechtes Vorbild dienen. Aber ich verzichte trotzdem darauf, zusätzlich weitere solche Dinge ins Netz zu stellen und dann gewissermassen als Rechtfertigung zu nehmen: Die anderen machen das ja auch oder noch schlimmeres.



Allerdings in einem Punkt findest du meine Zustimmung, ich kann mit meinem LEGO tun und lassen was ich will,
und trotzdem, ob es nun gefällt oder nicht, ist hier das Thema LEGO.
Ob das nun nicht in YT oder ins Forum gehört ist Geschmacksache aber nunmal nicht deine Vorgabe/Entscheidung.
Möge darüber Cheffe, als Betreiber dieser Plattform, urteilen.


Ja, ist nicht meine Vorgabe, sondern meine Meinung. Ich bin aber überzeugt, dass diese Meinung noch viele Mitleser teilen werden.
Trotzdem bleibt es dabei. Ich habe meinen Nachbarskindern dieses Forum empfohlen und ich fühle mich dann nicht gut dabei, wenn sie dort solche Beiträge finden. Natürlich kann ich nicht alles und jeden beschützen, aber ich fühle mich dennoch irgendwie mit verantwortlich. Ich hoffe nur wirklich, dass diese Aktion keine Nachahmer findet.



Im Winter will ich auch mal andere, sinnvolle Anwendungen mit LEGO zeigen.
Diese kleinen 1x1 Platten sind hervorragend geeignet glatte Fußwege abzustreuen.
Hierdurch erziele ich einen sehr guten Nutzen, es ist durch die Noppen sehr griffig,
es schmilzt nicht und ich rutsche nicht mehr aus, und im Sinne des Umweltschutzes kann ich
es sogar mehrfach anwenden.


Interessant. Über solche Anwendungen habe ich noch nie nachgedacht. Mir ist mein Lego dafür etwas zu schade, ich bleibe bei Split, Sand und Kies.




Aber eines möchte ich noch hinzufügen,
ich war wirklich erstaunt wie schnell sich LEGO entzündet und selbstständig brennt.
Hätte ich nicht gedacht.


Ich hätte es schon gedacht. Schliesslich ist es Kunststoff. Du bringst fast alles organische Material zum Brennen, wenn Du es nur heiss genug machst. Bei der Affenhitze in der letzten Zeit haben sogar irgendwo die Eisenbahnschwellen gebrannt bzw. gekokelt. Das war in den Nachrichten. Das hätte ich z.B. nicht gedacht.

Gruss


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Carrera124 gefällt das


IngoAlthoefer
14.06.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

LEGO-Steine als Winterstreugut

Hallo,

das mit dem angezündeten Elefanten finde ich daneben.
Ich mache ja selbst gerne abgedrehte Sachen, aber ist
ist doch zu arg für mich.



... Im Winter will ich auch mal andere, sinnvolle Anwendungen mit LEGO zeigen.
Diese kleinen 1x1 Platten sind hervorragend geeignet glatte Fußwege abzustreuen.
Hierdurch erziele ich einen sehr guten Nutzen, es ist durch die Noppen sehr griffig,
es schmilzt nicht und ich rutsche nicht mehr aus, und im Sinne des Umweltschutzes kann ich
es sogar mehrfach anwenden.


Nicht uninteressant.

Kommentar 1 ist eine Frage an die juristisch Vorgebildeten im Forum:
Wenn Person A seinen Bürgersteig bei Schneefall und Eisglätte
mit LEGO-Streugut abstreut und Person B nach Ende der Witterungs-
periode von diesen (malträtierten) LEGO-Steinen nimmt, wäre das
Verhalten von B dann erlaubt oder strafbar?

Kommentar 2 (aus Sicht eines vor der Waschmaschine ergrauten
LEGO-Fans): Sollten wir im kommenden Winter viel Schnee haben,
werde ich in einer Schneiphase relativ früh (alte) LEGO-Steine
auf unseren Gehweg streuen, in der Erwartung, dass weiterer Schnee
die Steine richtig dick bedecken wird. Passanten werden dann immer
wieder mal auf die im Schnee verborgenen Steine treten. Nach dem
Auftauen werde ich ermitteln, welche Zufallskomplexe sich dabei
gebildet haben. Vielleicht lassen sich die Ergebnisse auch als
passanten-generierte Avantgarde-Kunst verkaufen.

Vor dem Hintergrund von Kommentar 2 ist wohl auch die Frage in (1)
verständlich: Ich will wissen, wie ich mit Passanten umgehe, die
sich an meinen gestreuten LEGO-Steinen bedienen.

Ingo (nimmt auch Anregungen von unerwarteter Seite auf).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Tan
14.06.2014, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO-Steine als Winterstreugut


Vor dem Hintergrund von Kommentar 2 ist wohl auch die Frage in (1)
verständlich: Ich will wissen, wie ich mit Passanten umgehe, die
sich an meinen gestreuten LEGO-Steinen bedienen.



Tjä, auch ich machte mir natürlich Gedanken, sollte es zum Diebstahl des Streugutes kommen.
Hier wäre es hilfreich den betroffenen Bürgersteig unter Beobachtung zu halten.

Allerdings sehe ich hier wiederum das Problem, öffentlichen Raum mittels WEBCam zu überwachen.
Das könnte zu Irritationen diverser Behörden führen. Eine Zwickmühle!
Auch werde ich nicht die Zeit finden den Bürgersteig persönlich zu überwachen
um durch bloßen bösen Blick die Kinderschar sowie auch andere Individuen zu vertreiben.
Einen rüstigen Rentner für diese Aufgabe anzuheuern ist ob der zu befürchtenden Erfrierungen nicht ratsam.

Vielleicht sollte ich eine Polizeistation meines Vertrauens aufsuchen um einige rechtliche Dinge, bezogen auf
den zu befürchtenden Diebstahl des Streugutes, im Vorfeld zu klären.

Solltest du inzwischen zu einer Lösung des durchaus ernst zu nehmenden Problems gestoßen sein, so lasse es mich wissen!
Schließlich geht es hier um relevante Sicherheitsfragen des unbedarften Passanten und bedarf hierdurch einer rechtssicheren Klärung.

gez. Tan



Tan
14.06.2014, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Hättest ihn doch auch in der Wildnis aussetzen können. Schade leider.

da sagst du was, aber niemand wollte sie haben, natürlich wäre ich im Preis entgegengekommen...
Gut, den einen unverschämten Troll rechne ich nicht als Nachfrage, Trolle bekommen bei mir nichts.



Catweazle
14.06.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Projekt LEGO Elefant wird Opfer eines Brandanschlags

Wer hat denn als Jugendlicher keinen Blödsinn gemacht?!
Tan ist sicher nicht das, was wir einen Erwachsenen nennen würden. Zwar schade um den Elefanten, aber besser einen Elefanten als eine Spraydose (was heutzutage groß in Mode und wesentlich gefährlicher ist).



23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: