mkolb
13.06.2014, 19:34

Hängematte

Hallo,
ich benötige eine kleine Hängematte für meine Figuren.
Wie kann man sowas umsetzen ? Hat jemand eine Idee ?
Google war bisher nicht sehr hilfreich gewesen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


batagamen
13.06.2014, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Hängematte

Hallo Martin!

Evtl. könnte dir dieses Netz aus den
diversen Fussball- und Hockey Sets nützlich sein.


Farbige Grüsse

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


Accent
13.06.2014, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Hängematte

Man nehme zwei Lego Schnüre und sehe diese als seitliche Begrenzung der Hängematte. Die Enden können entweder zusammen oder offen sein (parallele oder elliptische Grundform). Zwischen diese wird nun ein entsprechend ausgeschnittendes Stück standard Legonetz eingefädelt und zurecht gezogen. Fertig ist die Hängematte!
Hoffe mal das hilft ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


operator
14.06.2014, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Hängematte

... ein entsprechend ausgeschnittendes Stück standard Legonetz ...


so long
rené


Accent
14.06.2014, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Hängematte

Das ist allerdings in der Tat schon nicht mehr grenzwertig Alternativ kann man das Netz natürlich auch falten und durch die Schnüre fixieren.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


jpsonics
14.06.2014, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Hängematte

Sry, wenn ich jetzt nicht die ganzen Lego-insider-Begriffe parat habe (Ich bin dann halt doch neicht so ein Lego-Nerd), aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich so in etwa meine.

Es gab/gibt doch dieses Seil bei dem alle ein/zwei Noppen eine Verdickung ist. Und wenn ich mich recht entsinne müssten an diese Verdickung diese "Roboter-Arme" passen. Also links und rechts halt das Seil (kA wie lang das Seil ist) und zwischen drin diese "Roboter-Arme" stecken.

Nur mal so als Idee.



JuL gefällt das


mkolb
14.06.2014, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Hängematte

Hallo,
Danke für die div. Tipps. Werde mal bei BL schauen, was ich besorgen und dann zusammenbauen kann.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


derfuchs
26.12.2014, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Hängematte

Hallo Martin!

Evtl. könnte dir dieses Netz-Hängematte aus den
diversen Fussball- und Hockey Sets nützlich sein.


Farbige Grüsse

Marco



Hallo,
Danke für die div. Tipps. Werde mal bei BL schauen, was ich besorgen und dann zusammenbauen kann.

Tschau
Martin


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Hängematte und würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt teilen könnten (falls Sie ihn überhaupt gekauft haben)

Danke im Voraus
LG



mkolb
26.12.2014, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von derfuchs

Re: Hängematte

Hi,

ist in WantedList bei Bricklink drin, aber leider gab es für mich noch keine Bestellmöglichkeit dazu.
Meine Matrosen schlafen immer noch auf dem blanken Holz, leider. Die Meckerei ist schon groß :-)

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: