Nik3
12.06.2014, 18:41

Frage

Liebe Lego-Freunde da ich ja noch ziemlich neu hier bin hab ich da mal eine Frage wie bekomm ich Bilder von meinem Computer in meinen Beitrag.Hab auch im FAQ geschaut,aber nichts gefunden.Ich würde mich über Antworten freuen dann kann ich nämlich mein erstes MOC hier einstellen.PS das mit dem Bilder Upload funktioniert irgendwie nicht. Wofür ist der Bild Button da? Danke im Voraus Nik3



IngoAlthoefer
12.06.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Frage

Hallo Nik,

Liebe Lego-Freunde da ich ja noch ziemlich neu hier bin hab ich da mal eine Frage wie bekomm ich Bilder von meinem Computer in meinen Beitrag.Hab auch im FAQ geschaut,aber nichts gefunden.Ich würde mich über Antworten freuen dann kann ich nämlich mein erstes MOC hier einstellen.PS das mit dem Bilder Upload funktioniert irgendwie nicht. Wofür ist der Bild Button da? Danke im Voraus Nik3


Es geht ganz einfach.
Du musst die Funktion "Bilder Upload" benutzen.

[image]




Nach "durchsuchen" und "hochladen" dann:

[image]




Versuch es einfach mal.
Hoffe mal, dass die eingefügten Bilder über den Einfügprozess
nicht verwirren.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Kirk
12.06.2014, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Frage

Hab auch im FAQ geschaut,aber nichts gefunden.

Hallo Nik3,

seltsam, denn eine Anleitung ist da. Ganz sicher!
Aber Ingo war ja bereits so nett, und hat eine Anleitung gepostet.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Nik3
12.06.2014, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Frage

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.



Nik3
12.06.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Frage

Leider habe ich den durchsuchen Button nicht oder meinst du Datei auswählen.Nachdem ich hochladen drück ist das Kästchen wieder leer bis auf die Adresse oben die hab ich dann zwischen [img][/img] getan hoffe das war richtig? Nik3



markmuel
12.06.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Frage

Hallo Nik3,

Das Problem hatte ich auch schon öfter. Ein Bild einfach hochladen ging nicht. Erst als ich das Orginalbild komprimiert hatte ging es.
Benutzt habe ich den Irfanview. Dateigröße bis ca. 500 KByte funktioniert einwandfrei, jedoch je kleiner je besser.
( Bildgröße hab ich 10x13cm gewählt, allerdings kann ich nicht sagen ob das relevant ist)

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Steinemann
12.06.2014, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Frage

In den meisten Foren ist 800x600 Pixel standard.

[image]



Falk
13.06.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Editiert von
Falk
13.06.2014, 10:36

Re: Frage

Dann mache dir doch einfach einen Dropbox Account, schiebe es in deinen public folder, kopiere den öffentlichen Link über das Kontextmenü und füge den Link dann zwischen die image tags. Dank der Synchronisation braucht man sich nicht einmal mehr um den Upload kümmern. 2GB Speicher sind gratis und man hat wenigstens ansatzweise Kontrolle über seine hochgeladenen Dateien. So schwer ist die Sache ja nun auch wieder nicht.

Hier ist ein Bild von meiner Startseite:

[image]



MTM
14.06.2014, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Bilder verkleinern

...Das ist ein wichtiger Punkt: Zu große Bilder nimmt 1000steine gar nicht erst an.
Du kannst zum Verkleinern eines Bildes aber auch "den grandiosen Bildverkleinerer" verwenden. Den nehm ich und der ist recht einfach zu bedienen.

Gruß Micha



Kirk
14.06.2014, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bilder verkleinern

Zum Verkleinern von Bildern braucht man (unter Windows) eigentlich nur ein beliebiges eMail-Programm. Dann einfach die gewünschten Bilder markieren, Rechtsklick, Senden an, Email-Empfänger.
Und schon öffnet sich eine eMail mit den verkleinerten Bildern als Attachment. Die kann man wie jedes andere Attachment speichern.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: